Dienstag, 5. Januar 2010

"Eiszeit" vor einem Jahr in der Pfalz

Heute Morgen hatten wir - 16 Grad. Ich musste schon früh raus, weil ich einen Arzttermin hatte. Ich habe mich nun an die Bilder vom Vorjahr erinnert und zeige Euch ein paar davon!

Es war im Februar 2009, da hatten wir auch einige Minusgrade und so sah es aus, als ich mit Maja unterwegs war. Es war einfach eine Pracht. Diese Eiskristalle im See haben mich sehr beeindruckt. Ich hätte nur fotografieren können.

Maja hattte sichtlich Spass an den Eisschollen und ab und zu rutschte sie auch aus. Es war für sie ganz was Neues - so hatte sie den Winter noch nicht erlebt.
Ich hatte meine Freude an ihr und dem Eis. Es war nur huschi-huschi-kalt! Aber zu Hause haben wir uns wieder schnell aufgewärmt!




So wunderschöne Eiskristalle funkeln hell im Sonnenlichte
Zarte Gebilde
aus durchsichtigem Eise
beeindrucken mich.

Wintergemälde,
nur für kurze Zeit gemalt,
bringen mir Freude

Dick zugefroren,
starr und doch so wunderschön,
liegt der See vor mir

Es macht große Freud'
mit Eisschollen zu spielen,
nutze die Zeit JETZT

Schöne Winterszeit,
kannst noch ein bisschen bleiben,
schön, dass es dich gibt.

Der Spaziergang mit Maja
war einfach wunderschön!
Alleine hätte es mir nicht so
großen Spass gemacht!

Maja ging auf Entdeckungsreise
und hat gewiss viel Interessantes
gefunden - wenn sie reden könnte,
hätte sie sicher ihre Freude
kundgetan - so hat sie halt
unaufhörlich mit dem Schwänzchen
gewedelt!

Wenn man mit so einem treuen Freund unterwegs ist, ist man einfach nie alleine. Egal, welche Jahreszeit gerade ist, man genießt es mit ihm durch Wald und Feld zu spazieren - es gibt immer was, das man gemeinsam entdecken kann -
der Hund hat es längst vor dir entdeckt -

Wer dieses Erlebnis noch nie hatte, mit einem Vierbeiner unterwegs zu sein, der weiß eigentlich nicht, was ihm entgangen ist.
Ich habe das vorher auch nicht verstanden.


Jetzt, wo es Maja für uns gibt,
habe ich eine neue Art von Liebe entdeckt.
Die Liebe zu diesem süßen Geschöpf.
Und was das Schöne dabei ist, es beruht auf Gegenseitigkeit!

Schön, dass es dich gibt, MAJA!

1 Kommentar:

Hüterin hat gesagt…

Hallo Reanate,schöne Winterbilder und treffende Kommentare hast Du hier wieder eingestellt.Hat es Maia nicht gefroren?,ich sehe manchmal das man die Hunde auch warm anzieht!LG,Kunigunde