Donnerstag, 24. September 2009

Durchatmen und Pause machen!






Gönn’ dir Pause

Gönn’ dir Pause, mach mal die Augen zu,
leg’ deine Sorgen ab für kurze Zeit,
lass die Ruhe wirken, du wirst sehn, im Nu
zieht Frieden ein ins Herz und macht es weit.
Denke an Schönes, vieles bringt dir Freude,
schau’ wie die Blumen blühn und atme ihren Duft,
Schmetterlinge, mit Flügeln wie aus Seide,
flattern fröhlich durch die Sommerluft.
Am blauen Himmel kleine Wolkenberge,
verteilen munter sich, wie leichter Schaum,
kindlich Gemüt sieht manchmal sogar Zwerge,
auch Elfen kannst du sehn in deinem Traum
Alles, was du selber dir willst geben,
macht froh die Seele, Herz und das Gemüt,
so lässt es sich um vieles leichter leben,
und manch’ Gewitter schnell vorüberzieht.
Gönne dir Ruhe, lass dich einfach treiben,
über dir Sterne kommen und vergehn,
Deine Seele tanzt mit Schmetterlingen Reigen,
es tut dir gut, du spürst es - wirst schon sehn!


(c) Renate Harig (2003)

Ich mache auch Pause - Blog-Pause für ca. 14 Tage!
Habe sie mir einfach verordnet und das tut mir sicher auch gut!
Mal an andere Dinge denken und tun!

Dann bin ich wieder für EUCH da!
Passt auf Euch auf!

Herzliche Grüße RENATE

Kommentare:

Lucie hat gesagt…

Liebe Renate,
du hast einen so schönen Blog erstellt und wieder so schöne Dinge hier gezeigt.
Da hast du dir eine Pause redlich verdient!

Erhole dich gut wir löesen uns!

Ganz liebe Grüße
Lucie :-)

Karl hat gesagt…

genieße sie,
Liebe Grüße,
Karl

frieda hat gesagt…

Hallo Renate,

na sowas!! Da hab ich dich wiedergefunden!!
Dachte schon, du wärst aus dem World Wide Nirvana verschwunden... Bei myblog war wieder ständig das Licht aus...
Und nun stoss ich durch Zufall auf diese Seite ;-)
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Blog!
Herzliche Grüsse von Frieda

Irmgard hat gesagt…

Liebe Renate,

jetzt, wo ich meine Blogpause wieder aufgebe - hab eine neue Geschichte über einen Igel und ein Foto von der Hochzeit bei mir reingestellt - machst auch Du Pause - lustig :)
Ich wünsche Dir eine gute Erholung und dass Du mit neuen Ideen wiederkommst. Nach Deinem Gästebucheintrag wusste ich ja, wo Du jetzt bist. Habe Deinen Link schon mal bei mir gespeichert, muss ihn nur ABC-mäßig einordnen.

Ja, Lauras Tod hat mich auch ziemlich geschockt. Ich bin traurig, denn Laura war meine erste Bloggerfreundin. Ich mochte sie sehr gerne. Seltsam, wie man nur virtuell mit Leuten in Kontakt kommen kann. Mit Laura hatte ich aber auch telefonischen Kontakt, habe nach dem Tod ihres Mannes noch mal mit ihr telefoniert - als ihr Buch herauskam.

Wir nehmen so etwas als Anlass, wieder mal das Augenmerk darauf zu richten, was wirklich wichtig im Leben ist und es auch zu genießen.

Genieße Du die Muße. Du kannst es, wie man schön auf den Bildern erkennen kann. Deine kreative Energie kommt sowieso bald wieder zum Vorschein, so dass Du bald wieder bloggen musst, weil Du nur so sprudelst vor Energie und Ideen, wie ich sehe.

Dir alles Liebe, Irmgard

Lemmie hat gesagt…

Eine kreative Blogpause wünsche ich Dir
Lemmie

Martha hat gesagt…

einfach eine spergenila Zeit für Dich !! Bisous, Martha

Kiki hat gesagt…

Liebe Renate!
Blog-Pausen zwischendurch müssen immer mal sein! Ich mache es auch. Es gibt soviele andere Dinge, die auch viel Freude machen.
Habe eine schöne Zeit und wir sehen/lesen uns wieder!
Vielen Dank für deinen lieben Kommentar bei mir.
Liebe Grüße, Christa

Monilisigudi hat gesagt…

Liebe Renate, ich wünsche dir eine gute und erholsame Zeit mit positiven Inhalten. Erhol dich gut und komm mit schönen Ideen für den Blog an diesen Ort zurück. Liebe Grüße, Gudi

Blueswoman hat gesagt…

Liebe Renate, ich habe gerade meine 2,5 Wochen-Pause vollendet und es hat mir sehr sehr gut getan. Nun wünsche ich Dir auch alles Gute für Deine blogfreie Zeit, in der Du hoffentlich viele viele schöne Momente hast und die Seele richtig baumeln kann.

Liebe Grüsse
:)

Samantha hat gesagt…

hallo liebe Renate,

recht hast du! goenn dir einfach mal eine pause. ab und zu muss das auch mal sein. mach es dir einfach mal gemuetlich und lass die seele baumeln.


und nun moechte ich mich noch ganz lieb bei dir fuer das huebsche engelchen das du bei mir eingestellt hast und auch fuer all deine lieben wuensche bedanken. das hat mich wirklich sehr gefreut und es ist schoen zu wissen dass du fuer mich da bist.

ich wuensche dir alles liebe.

ganz viele knuddels von
Sammy

ahora hat gesagt…

Ich hatte ja auch vor, vierzehn Tage Pause zu machen, hab es aber nicht ganz ausgehalten
Ich hätte halt den Laptop nicht mit in den Urlaub nehmen sollen ;-)

Mal sehen, ob Du es es ganz schaffst.
Auf jeden Fall wünsche ich gute Erholung
Barbara