Montag, 1. Februar 2010

Ein WINTERTAG - Sonntag, 31. Januar 2010



WINTERTAG

Der Wind, er kann mal ruhig blasen
und gibt es auch mal rote Nasen,
und schneit es auch mal ohne Ruh,
so schau' ich gern den Flocken zu
und freue mich an ihrem Spiel,
und spüre in mir ein Gefühl,
das ich schon lang nicht so empfand,
Winter ist's in Stadt und Land!
Das muss man einfach auch genießen,
Schnee knirscht unter meinen Füßen
und kalter Hauch steht mir vorm Mund,
die frische Luft ist so gesund,
gut eingepackt mit Mütz' und Schal,
spaziere ich durch Feld und Tal
und die Erinnerung geht mit,
bei jedem Schritt, bei jedem Tritt.
Und gehe ich dann wieder heim,
glänzt der Schnee im Sternenschein!

(c) Renate Harig) 01.02.2010 16:25








WIR 2 haben wieder einen schönen Spaziergang gemacht; langsam, weil mein Schatz nicht mehr so gut laufen kann, aber es hat gut geklappt. Hinterher gab es Kaffee und Kuchen. So kann man einen Sonntag gut vertragen!
Es war ein herrlicher WINTERTAG - aber wieder ohne SONNE!
Liebe Grüße und einen schönen Wochenbeginn wünscht Euch allen
Eure Renate

1 Kommentar:

jess hat gesagt…

wow .. wie ein eskimomädchen siehst du aus liebs renate .. wundervoll herzisch ;O)

und super schöner winterbilder zeigst du hier. Meinst du das der Frühling genauso schön wird ? Ich darf nicht klagen , ich lebe seid wochen in meiner tiefblauen welt .. lächelt.

ganz liebi bärggrüessli und heb e schöni wuuche
jess