Montag, 22. Februar 2010

Sie ist erblüht, meine Amarylis!






Feuerrote Pracht,
sie erblühte über Nacht -
Wunder der Natur.


Blüten purpurrot
zeigen der LIEBE Farbe -
sind voll entfaltet.











Brauchen keinen Duft,
doch ihre Farben leuchten
und rufen dir zu.


Was kann schöner sein,
als solch' eine Blumenpracht?
Schau' sie dir gut an!










Mein Blick ruht auf dir,
Blume aus dem Paradies.
Bist erblüht für mich.


Du strahlst Freude aus
bis in die Seele hinein -
Tust mir einfach gut.







Als ich nach Hause kam, war meine Amarylis voll erblüht. Wie habe ich mich darüber gefreut!
Es ist meine erste Amarylis! Habe sie immer verschenkt, aber mir selber noch nie eine gekauft!
Diese ist aber ganz betimmt nicht die letzte! Es ist eine Pracht, diese Blüten anzusehen!

Ihre Farben machen einem richtig froh!

Viele, liebe Grüße an EUCH

Eure Renate

Kommentare:

enimz hat gesagt…

Liebe Reni,

was für eine Farbenpracht!!! Eine herrliche Blume und wunderbare Fotos. Man kann deine Freude so richtig spüren. Ich freue mich mit dir und wünsche dir nun einen Gute Nacht.

Herzlich Trautchen

waltraud hat gesagt…

guten Abend,

liebe Renate, ich hab jetzt bestimmt zum 100ersten Mal versucht in dein Gästebuch zu schreiben. ich muß etwas falsch machen. Wenn du nächste Woche kommst, dann probieren wir es einmal zusammen.

Deine Amarillis ist wunderschön. Ich freue mich, wenn ihr kommt. liebe Grüße Waltraud

Lemmie hat gesagt…

liebe Renate!
Es ist eine wunderbare Pflanze mit einer schönen exotischen Blüte. So prachtvoll muss einst das Paradies anzusehen gewesen sein.
Lieben Gruß
Lemmie

Nadelmasche hat gesagt…

Hallo Renate,
die Blüten sind ja wunderschön, klasse.

Leider habe ich dieses Jahr immer noch keine offene Blüte, d h. eine ist gerade am Öffnen, aber ich weiß nicht, ob sie so schön wird.

Viele liebe Grüße von Nadelmasche

Marianne hat gesagt…

Sie bauchen keinen Duft, denn die Amaryllis duftet mit ihren Farben und den Blüten.

Im Winter hatte ich mir immer mal wieder eine Amaryllis als Vasenblume gekauft und ich finde sie so herrlich.

GLG Marianne :-)