Montag, 17. November 2014

Freundschaft



Freundschaft

Was von Herzen lieb ich habe,
ist wohl eine Himmelsgabe -
und senkt sich tief ins Herz hinein -
Was die Herzlichkeit verbindet,
in der Seele Ruhe findet,
doch schliesse nichts fuer immer ein.
Den Schluessel dazu geb ich gerne,
einem Freunde in der Ferne,
jederzeit du Eintritt hast -
Komm zu mir und klopfe leise,
und bist du müde von der Reise -
ruh dich aus, du bist mein Gast!

Ich habe Platz in meinem Herzen -
bist du voll Freude, hast du Schmerzen,
kehre ein, ich bin daheim -
ob es nun mitten in der Nacht
ob hell die Sonn am Himmel lacht,
du sollst stets
willkommen
sein!
 © Renate Harig


Ich schicke Euch liebe Grüße in die neue Woche!
Möge es Euch gut gehen! Wem es nicht so wohl ist zur Zeit,
dem wünsche ich gute Besserung!

Herzlich Renate

6 Kommentare:

Claudia hat gesagt…

Liebe Renate,
ich danke Dir ganz herzlich für diese wunderschönen Zeilen!
Ich wünsche Dir noch einen schönen gemütlichen Abend!
♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

Anonym hat gesagt…

Danke schön ♥
Freundschaft ist ein hohes Gut und muss gehegt und gepflegt werden ;-)

Alles Liebe ♥
kkk

Anonym hat gesagt…

Liebe Renate
ein schönes Posting über die Freundschaft!
Ich wünsche dir ein gemütliche Woche!
Lieben Gruss Elke

Erika hat gesagt…

Liebe Renate,
danke für die Freundschaft. Du bist so ein herzlicher Mensch... da wird mir... auch wenn viele km zwischen uns liegen... ganz warm ums Herz.
Alles Liebe - Erika

Anonym hat gesagt…

Liebe Renate,
das hast du soooo lieb geschrieben. Das tut soooo gut.
Freundschaft ist wunderbar. echte Freundschaft.
Das ist so wahr.
Liebe Renate, auch dir eine wundervolle Woche
deine Bärbel

SUSIBELLA hat gesagt…

Liebe Renate wunderbare Zeilen hast du uns hier rein gestellt. Dafür herzlichen Dank.Alles liebe wünscht dir Ilse.