Donnerstag, 13. Oktober 2011

.... und wieder gibt es einen neuen Morgen

Unser wunderschöner Kirschbaum im Herbst 2010


Einen guten Morgen für Dich

Ich wünsch’ dir einen guten Morgen,
schick zu den Wolken deine Sorgen -
dort sind sie gut aufgehoben
hoch über uns am Himmel droben,
und nach einem Wolkenguss
ist mit den Sorgen vorerst Schluss!
Sie sickern in die Erde ein,
dort mögen sie verborgen sein,
darüber wächst dann grünes Gras,
dann wirds gefressen von 'nem Schaf!
Wenn dann noch Sorgen übrig bleiben,
lass dir das Lachen nicht vertreiben,
ganz ohne Sorgen gehts wohl nicht,
das ist 'ne uralte Geschicht!
Wer trotzdem lacht so ab und zu,
hat zwischenzeitlich seine Ruh!

(c) Renate 01.06.2008


Na, wo kommt denn da plötzlich das kleine weiße Schäfchen her?
Habt Ihr eine Ahnung? Das ist ja "Zauberei"!
Stimmt - eine kleine!!!!!! "freu"

Kommentare:

die3kas hat gesagt…

Ich glaube hier hat es jetzt drei Tage ununterbrochen geregnet. Seit dem späten Abend ist es endlich trocken und ab morgen verspricht der Wetterdienst eine nahe goldenen Zukunft.
Man darf gespannt sein...

LG, kkk

Marianne hat gesagt…

Guten Morgen liebe Renate!!

Die Sonne hat heute das Sagen und auch wenn es noch sehr kalt ist, kann das ein wundervoller Tag werden.
Genieße ihn.

Herzlichst ♥ Marianne

Bärbel hat gesagt…

Wünsche Dir liebe Renate einen SUPER schönen Tag.
Hoffe das die Sonne noch kommt! Gartenarbeit steht an.
Wieder ein schönes Gedicht, DANKE.
Gruß, Bärbel.

Waltraud hat gesagt…

Ab morgen bin ich wieder in Eurer Nähe, ich hab dir in die Pinwand ein Bild eingestellt. Danke für die Auflösung in der Denkkugel. Super hast du das gemacht.

Alles Liebe Waltraud

karl hat gesagt…

sehr stimmungsvolle Fotos
wünsche dir ein schönes Wochenende, hier ist es schon frisch inder Früh :-)
lg
karl

minibares hat gesagt…

Der Regen ist erst einmal wieder Vergangenheit. Bis Mittwoch hatte es ja stetig geregnet. Aber dann war Vollmond, und ab da ging es aufwärts. Hach war das heute schön, ich war 2 Stunden unterwegs, im Schloßpark hat sich noch nichts getan.
Ihr hattet doch die Feier, ich hoffe, ihr hatte viel Freude.
Dein Gedicht ist so nett, das gefällt mir sehr.
Liebe Grüße
von deiner Bärbel

Lemmie hat gesagt…

Liebe Renate!
Jetzt wünsche ich Dir eine gute Nacht, dann kommt der gute Morgen von ganz alleine.
Lieben Gruß
Poldi

Freude am Sein hat gesagt…

Liebe Renate,
danke für Deine Mail, Du hattest mich schon öfter besucht und auch kommentiert (da ich gelegentlich mein Header- und Profil-bild ändere, wird es Dir nicht aufgefallen sein.

Ein schönes Gedicht!!!

Ganz liebe Grüße
sendet Dir
Ulrike