Donnerstag, 16. September 2010

...... und wieder ein neuer Tag

Trautchens Abendrot 2009


..... und wieder ein neuer Tag

Ein Tag geht zu Ende -
es war ein guter Tag,
ein Tag mit kleinen glücklichen Momenten,
für die man einfach DANKE sagen muss.
Ein Tag geht zur Neige -
die Blumen schließen ihre Kelche,
wie jeden Abend -
die Vögel stecken ihre Köpfchen unter die Flügel
und schlafen tief und fest; ob sie auch träumen?
Ein Tag, wie jeder andere?
Nein, es war ein Tag, der nie wiederkommt,
es gibt ihn nur einmal im Weltenbuch.

Morgen wird es einen neuen Tag geben,
und wir wissen heute noch nicht,
was er uns bringen wird.
Jeder Tag ist ein neues Abenteuer,
eine neue Herausforderung für uns.
Es bleibt uns nur, den Tag so anzunehmen,
wie er ist, mit allen seinen Sonnen- und
Schattenseiten und mit der DANKBARKEIT,
dass es ihn gibt!

Nimm ihn an, diesen neuen Tag -
gehe mit Zuversicht auf ihn zu
und empfange ihn mit positiven Gedanken!

(c) Renate Harig 2009

Trautchens Abendrot 2009

Ich wünsche Euch eine GUTE NACHT und einen schönen, zufriedenen, neuen Tag!

Eure RENATE

Kommentare:

Irmi hat gesagt…

Liebe Renate,
wieder ein wunderschönes Gedicht und tolle Fotos dazu.
Ich wünsche Dir auch einen angenehmen guten Tag.
Liebe Grüße
Irmi

Elisabeth Palzkill hat gesagt…

Ich schließe mich Irmi an, liebe Renate.
Alles Liebe
Elisabeth

Martha hat gesagt…

danke Renate, bisous, Martha

Herz-und-Leben hat gesagt…

Ja, das Gedicht ist wunderschön, liebe Renate und daran sollte man immer denken, daß jeder Tag einzigartig ist und damit unwiederholbar ist.
Die Fotos vom Abendrot sind auch ganz herrlich!

Liebe Grüße zum Wochenende
Sara

Elke hat gesagt…

Liebe Renate,
du hast deinem Blog einen schönen heiteren Anstrich verpasst - vielleicht auf zu neuen Ufern? Auch wenn dich die Trauer noch eine Weile begleiten wird, das Leben geht für dich weiter und ich wünsche dir viele frohe Stunden.
Elke

Bärbel Hüpping hat gesagt…

Liebe Renate!
Dank Dir für das schöne Gedicht. Ja, es sollte sich jeder daran halten, ist doch ganz leicht!!!
L.G. Bärbel.
Mail kommt noch!!!!

Waltraud hat gesagt…

Guten Abend,

ein schönes neues Outfit hast du für deinen Blog gewählt.
Ich wünsche dir eine gute neue Woche.
liebe Grüße Waltraud

Irmgard hat gesagt…

Liebe Renate,
ich habe gerade von Dir einen Kommentar bei Blogoma Brigitte gelesen. myblog.de macht momentan wieder Probleme. Es ist lieb von Dir, wie Du Dich bei uns allen bedankt hast, aber das braucht es nicht. Deine Seite ist immer eine Labsal, auch in diesen Tagen, wenn ich hier lese.
Auch wenn Du öffentlich trauerst, ist das nicht zu viel, denn es ist Deine eigene Art, damit umzugehen. Vor allem mag ich die schönen Texte und die positive Art, wie Du mit Deiner Trauer umgehst. Ich nehme immer von Deiner Seite eine freudig-positive Stimmung mit, werde ganz still dabei.
Ich wünsche Trautchen da drüben Ruhe und Frieden. Die Schmerzen sind nun vorbei.
Dein neues Design oben ist einfach schön - wundervoll romantisch!
Ganz liebe Grüße, Irmgard