Donnerstag, 2. Januar 2014

Ich hoffe, Ihr hattet einen guten Start ins NEUE JAHR 2014


                                                                                                                                             
Foto: Renate Harig
 Die Party ist vorüber...
 
Die Party ist vorüber,
das NEUE JAHR ist da -
der Alltag kehrte wieder,
alles ist, so wie es war.
 
Ich kehre mit dem Besen
die bunten Reste weg,
so, als ob nichts gewesen
sieht alles aus, doch keck
schaut eine Wunderkerze,
so halb abgebrannt,
mir ganz tief ins Herze
und ich bin rasch gerannt,
das Feuerzeug zu holen
und nun erstrahlt sie hell
doch bald, so schwarz wie Kohlen
wird sie zum Abfall schnell!
 
Der schöne Augenblick,
das Strahlen kleiner Sterne,
ist ein kleines Stück vom Glück,
wie hab' ich es so gerne!
Hab' einmal noch das Licht
vom alten Jahr gesehen,
als das NEUE schon in Sicht -
ließ es einmal noch geschehen,
für diese kurze Zeit,
als sich die Jahre trafen -
das NEUE war bereit,
das ALTE, es ging schlafen!
 
(c) Renate Harig (2008)
 
 
Alles Gute, immer wieder Freude, ganz viel Gesundheit, jeden Tag kleine Glücksmomente, Hoffnung und Zuversicht, wenn sie gebraucht wird, Menschen, die für Dich da sind in jeder Lebenslage, immer genug Licht, damit Du den Weg vor Dir sehen kannst und Dein Ziel, das Du Dir gesetzt hast, sicher erreichst - alles DAS wünsche ich Dir und noch viel, viel mehr!
 
Kleiner Nachtrag:
Das Gedicht ist aus dem Jahr 2008. Wir haben diesen Silvester auch ganz ruhig zu dritt gefeiert. Es gab keine Party! Das war auch gut so! Meine Freundin und ich spielten Canaster, Mensch-ärger-Dich-nicht und Malefiz. So verging die Zeit wie im Fluge! Es gab alkoholfreien Sekt für mich, mit Alkohol für meine Freundin und meinen Mann!
Punkt 24 Uhr haben wir auf das neue Jahr auf unserem Balkon angestoßen und erfreuten uns an dem Feuerwerk, das andere für uns abbrannten. Es war echt schön! Ja, und um 2:30 lagen wir in den Betten und schliefen in das NEUE JAHR 2014!
So, nun wisst Ihr Bescheid!
 

Kommentare:

die3kas hat gesagt…

Ein frohes und vor allem gesundes neues Jahr wünsche ich dir von Herzen.
Mal wieder alles tun was man mag ohne Einschränkungen ;-)

Wir haben schön ruhig gefeiert, keine Party, aber total schön.

Sei ganz ♥♥♥-lich gegrüsst
kkk

Gerti hat gesagt…

Liebe Renate,
genauso habe ich Silvester gefeiert. Zuhause mit drei Freundinnen. Gespeist, gespielt, gelesen, gesungen. Auf dem Balkon das Feuerwerk bewundert und um zwei Uhr ins Bett.
Ich wünsche dir fürs neue Jahr Gesundheit und weiterhin viel Kreativität.
Gerti

minibares hat gesagt…

Liebe Renate,
Also auch euer Silvester war ruhig und schön.
Wunderbar.
Wir sind auch auf den Balkon gegangen, konnten aber so gut wie nichts sehen.
Aber das ist nicht schlimm.
Wir sind ruhig und mit gutem Mut ins Neue Jahr gegangen.
Wir waren auch gegen 2 Ihr im Bett.
Ganz liebe Grüße ♥
deine Bärbel

Klaus-Dieter hat gesagt…

Ein wunderschönes neues Jahr, schönes Wochenende, Klaus

Erika hat gesagt…

Liebe Renate
schön dass ihr Silvester so schön feiern konntet... ich freu mich.

Alles Liebe - Erika