Montag, 30. Dezember 2013

... und schon wieder steht ein neues Jahr vor der Türe

Foto: Renate Harig


... und wieder ein neues Jahr
 
Allewiglich der gleiche Weg -
das NEUE kommt, das ALTE geht.
Nicht mehr weit - nur ein paar Meter,
nicht mehr viel Zeit - es wird immer später.
Einem alten Manne gleich,
schleppst Du dich das letzte Stück.
Läßt uns allein, an Sorgen reich,
jedoch auch manches Stückchen Glück
hast Du gütig uns beschert -
und dieses kleine Stückchen Glück
ist unser aller Hoffnung wert.
Du ALTES JAHR gehst nun zur Ruh’,
Deine Uhr läuft ab.
Du mußt jetzt gehen.
Schließ Deine Tür ganz leise zu,
das NEUE wird bald vor uns stehen!
Wir wollen es, wie Dich, empfangen,
mit Glockenklang und mit Vertrauen,
mit Hoffnung und mit etwas Bangen
wollen wir ihm entgegenschauen!

Ist es dann still und feierlich
und alle Menschen freuen sich
und jeder bringt dem anderen dar
manch’ schönen Wunsch zum NEUEN JAHR,
dann möge jeder daran denken,
vieles im Leben lässt sich lenken.
Ein jeder muß das seine tun,
an seinem Platz, darf niemals ruhn -
Mit gutem Willen Tag für Tag
man so vieles schaffen mag!
Der gute Vorsatz zur Jahreswende
sei von Dauer und ohne Ende!

Ein neues Blatt im Buch der Zeit
wird von uns Menschen bald beschrieben.
2014 - es ist soweit,
Zuversicht sei uns beschieden!

Mit dem Wechsel des Jahres werde
mehr Friede den Menschen auf der Erde!

Jahreswechsel 2013/2014

© Renate Harig

 
Ich wünsche Euch allen von Herzen ein glückliches, frohes, gesundes NEUES JAHR 2014.
 
Mögen viele Eurer Wünsche in Erfüllung gehen! Vor allem wünsche ich Euch Gesundheit, weil sie wohl das Wichtigste überhaupt ist. Dem es gerade nicht so gut geht, wünsche ich baldige Besserung;
der Sorgen hat, dem wünsche ich, dass diese bald wieder kleiner werden oder ganz verschwinden!
Dass die kleinen Freuden, die auch das neue Jahr bringen wird, von Euch gefühlt, gesehen und gehört werden, das wünsche ich Euch auch!
 
 

Kommentare:

die3kas hat gesagt…

Liebe Renate, vielen lieben Dank für deine Post und auch für diesen Jahreswechselgruss.
Du reimst immer so wunderbar.

Dir und deinem Schatz und der Familie wünsche ich einen guten Rutsch, ein tolles 2014 und vor allem Gesundheit in grossen Mengen, das wieder Aktivitäten unternommen werden können, die 2013 ausfallen mussten.

Alles Gute ♥
kkk

karl hat gesagt…

Liebe Renate, alles Gute fürs neue Jahr, Gesundheit und Glück wünscht dir und deiner Familie
Karl

Erika hat gesagt…

Liebe Renate
danke für den schönen Jahresabschluss und die guten Wünsche für das Neue Jahr.
Möge das Jahr 2014 so verlaufen, dass man am Ende des Jahres auch gerne mal zurückblickt.
Alles Gute und Gesundheit wünsche ich dir.
Erika

Klaus-Dieter hat gesagt…

Liebe Renate, schön, dich zu kennen, ich wünsche ein erfolgreiches neues Jahr, Klaus

Farbenzauberin hat gesagt…

Liebe Renate, ich finde es immer wieder wunderschön bei dir die stimmungsvollen Texte zu lesen die einem jeden von uns aus dem Herzen sprechen. Ich bewundere jeden der so tolle Worte finden kann wie du es immer tust.

Für das neue unbeschriebene Blatt Papier für 2014 schreibe ich für dich auf:
die besten Glückwünsche für das neue Jahr, Gesundheit, Zufriedenheit, Harmonie, Frieden und Gottes Segen!

Alles Gute
Farbenzauberin

Lemmie hat gesagt…

Liebe Renate!
Euch wünsche ich für das Jahr 2014 auf jeden Fall Gesundheit, Glück und viele schöne Stunden
Poldi

Traudi hat gesagt…

Liebe Renate,
ich wünsche dir und all deinen Lieben einen guten Rutsch ins neue Jahr. Möge es viel Schönes für Euch bereit halten. Vor allem aber wünsche ich Gesundheit.

Viele Grüße
Traudi

christine b hat gesagt…

liebe renate, dir und deinem gert wünschen wir von ganzem herzen ein gutes, gesundes, frohes neues jahr 2014!!!
liebe grüße am silvesterabend,
christine und ulli

Klaus-Dieter hat gesagt…

Wünsche dir das allerbeste, einen schönen Donnerstag, Klaus

Erika hat gesagt…

Liebe Renate,

ich muss feststellen, dass mir dieser Eintrag beinahe entgangen wäre.
Rüber gerutscht sind wir ja inzwischen alle, also wünsche ich dir und deiner Familie ein GUTES JAHR 2014

liebe Grüße - Erika