Mittwoch, 13. Februar 2013

Alles Gute zum VALENTINSTAG und einen kleinen (Vor-)Frühlingsgruß




Ein kleines Wunder

Heut’ morgen hab’ ich es entdeckt,
auf einem Plätzchen, ganz versteckt,
ein kleines Wunder und ich seh’
zwei Blümchen drängen durch den Schnee,
der da noch liegt, des Winters Rest,
und mich doch Frühling ahnen lässt.

Eine wenig früh, denk’ ich, und gehe
ganz zaghaft vor, um aus der Nähe
zu sehen, was vor mir geschieht -
Es ist immer doch das alte Lied,
das in uns klingt und stets aufs neu
verkündet, dass bald FRÜHLING sei!


Zum VALENTINSTAG von HERZEN alles LIEBE für DICH

Einen schönen Tag wünscht

Renate

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Liebe Renate,
ein sehr schönes Gedichtchen hast du geschrieben, aber , ich glaube, auf den Früling müssen wir noch ein wenig warten. Bei uns hat es heute Morgen geschneit. Bei euch auch?

Dein Headerbild ist sehr schön!

Dir noch einen angenehmen Tag.
Liebe Grüße, Anke

Traudi hat gesagt…

Liebe Renate,
auch wenn es bei uns noch nicht so frühlingshaft aussieht (es schneit schon wieder), tut so ein Frühlingsgedicht gut und lässt auf den Frühling hoffen.

Viele Grüße
Traudi

Erika hat gesagt…

Liebe Renate,
so ein schönes Gedicht. Bei uns gibt es viel zu viel Schnee, da kommen noch lange keine Blümchen durch die Schneedecke.
Liebe Grüsse - Erika

die3kas hat gesagt…

Liebste Renate, ich wollte es wäre so weit, denke jedoch wir müssen noch eine Runde warten-
Dein Gedicht jedoch ist schon so das es einem in Frühlingsstimmung setzt.

Du hast heute einen wunderschönen Header und der Hintergrund ist auch ganz bezaubernd.
Gefällt mir gut!

Schlaf gleich gut und hab einen wundervollen Valentinstag.

GlG ♥
kkk

karl hat gesagt…

dir auch liebe Renate, alles Liebe zum Valentin,
lg
karl

Lemmie hat gesagt…

Liebe Renate!
Einen schönen und liebevollen Valentinstag wünsche ich Dir
Poldi

Gerti Kurth hat gesagt…

Ja liebe Renate, wir sehnen uns alle nach dem Frühling und ich wünsche auch dir einen liebevollen Valentinstag. Geht es dir wieder gut? Ich wünsche es von Herzen.
Liebe Grüße
Gerti

Anonym hat gesagt…

Liebe Renate,
ich wünsche dir einen schönen Valentinstag. Dein Bildchen finde ich " herzlich " Habe ich dir eigentlich schon gesagt, dass dein Headerbild wunderschön ist. Gefällt mir sehr.

Liebe Grüße,Anke

kreativfreak hat gesagt…

Liebe Renate,
das ist schon selten, dass gleich nach dem Fasching und Aschermittwoch der Valentinstag kommt. Wir haben ihn schön begonnen, mein Mann arbeitet heute von zuhause aus, was mich freut.
Ich danke Dir für das schöne Gedicht und die tollen Bilder.
Alles Liebe, Irmgard

Bärbel hat gesagt…

Liebe Renate!
Heute komme ich endlich mal dazu meine Blogrunde zu machen und jetzt bin ich bei Dir gelandet, wurde aber auch mal zeit!!
Nun hat die Feierrei ein Ende, den Valentinstag haben wir auch gut rum bekommen, aber wir haben noch nie so viel davon gemacht. Ich finde es gibt doch ganz viele Valentintage, oder?
Sei lieb gegrüßt, Bärbel.

Karl-Heinz hat gesagt…

Liebe Renate,
scheinbar feiert man heute den Valentinstag in Deutschland bischen mehr als in den Jahren, als ich noch in Deutschland lebte.
Der Fruehling kommt bestimmt und wir sollten eben nicht vergessen, dass Februar noch ein Wintermonat ist.
LG aus dem heute wolkigen Nordwest Arkansas,
Karl-Heinz

Bärbel hat gesagt…

Liebe Reni!
Danke für Deinen Eintrag in mein Blog.
Werde mich in Zukunft bemühen jetzt öffters meine Blogrunde zu machen.
Auf jeden fall sofort zu antwoten wenn ich Post erhalte.
Gruß Bärbel.

Martha hat gesagt…

Danke Renate, Martha