Montag, 3. Dezember 2012

Ich hatte einen schönen Tag!


Nun ist der 1. Adventssonntag und somit mein Geburtstag auch wieder vorbei. Es war ein schöner Tag für mich.
Ich hatte nette Gäste und wir verbrachten einen gemütlichen Nachmittag und Abend miteinander.
Ich bin so dankbar für diese netten Stunden.

Schon morgens, als ich aus dem Fenster schaute, konne ich mich über die erste Überraschung freuen: Es hat geschneit!
Alles sah so friedlich aus und es war einfach stiller als sonst. Als ich vor 68 Jahren auf die Welt kam, war tiefster Winter und es war eisig kalt, so erzählte meine Mutti mir. Bin eben ein Dezember-Kind und zu dieser Jahreszeit schneit es halt meist. Aber in der Vergangenheit war das nicht immer der Fall. Dieses Mal hat es wieder geklappt!


Am Frühstückstisch wartete schon ein wunderschöner Blumenstrauß von meinem Gert auf mich! Er hat ihn noch nachts hingestellt, damit ich ihn morgens gleich finden sollte.


Meine Tischdeko hatte ich schon am Vortag gebastelt und nun konnte ich in aller Ruhe den Tisch decken. Es hat mir echt Spass gemacht.



Wir waren nur eine kleine Runde, aber dafür war es sehr gemütlich und wir fühlten uns zusammen sehr wohl.  So, wie wir uns zusammengefunden haben, treffen wir uns nun schon ganz viele Jahre (mind. 30!!) Es ist einfach wunderschön, wenn man Freunde hat, die man schon so lange kennt und die man mag!


Ich bin DANKBAR für diesen Tag und werde ihn gerne in Erinnerung behalten!

Bei EUCH ALLEN bedanke ich mich ganz ♥-lich für die lieben Wünsche und Grüße zu meinem Geburtstag. Auf dieser Stelle auch ein DANKE für die ganz vielen Mails und Anrufe, die ich erhalten haben. Es war einfach so schön für mich, dass Ihr alle an mich gedacht habt! DANKE!

Als die Gäste weg waren - etwas früher als sonst; immerhin war heute Montag und für die meisten war Arbeitstag angesagt - habe ich in aller Ruhe nochmals die 1. Kerze am Adventskranz angezündet und ließ den Tag in Stille ausgleiten. Zufiedenheit und Dankbarkeit waren in mir und so konnte ich mich dann ruhig ins Bett legen und dem neuen Lebensjahr entgegenschlafen! Möge es ein gutes werden, das wünsche ich mir!

Liebe Grüße an Euch alle!!

Eure Renate

Kommentare:

Andrea hat gesagt…

Hallo liebe Renate!Nachträglich wünsch ich dir alles,alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag!Du hattest sicher einen wunderschönen Tag,man sieht dir die Freude an!GGGGLG Andrea!

Von Herzen ♥ Monika hat gesagt…

Hallo liebe Renate,

wie man sieht habt ihr es Euch gut gehen lassen, das kann man sehen und lesen, woran du uns im nach hinein teilhaben lässt.
Auch von mir die liebsten Geburtstagswünsche nachträglich!

Auch von mir die liebsten Geburtstagswünsche nachträglich!

Monika

Eva hat gesagt…

Liebe Renate,

Ich wünsche dir nachträglich alles gute zu deinem Geburtstag.
Dein Tag war sicher wunderschön wie man an den schönen Fotos erkennen kann.

Schöne Woche wünscht dir Eva

Kiki hat gesagt…

Liebe Renate,
da möchte ich dir doch ganz schnell noch nachträglich alles, alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag wünschen. Und dazu noch gaaaanz viel Gesundheit.
Wie ich lesen konnte, hattest du einen wirklich schönen, gemütlichen Tag. So soll es an einem Geburtstag auch sein!
Und dein Blog ist wunderschön weihnachtlich. Fühle mich richtig wohl.
Liebe Grüße und eine kuschelige Vorweihnachtszeit,
Christa

Lemmie hat gesagt…

Liebe Renate!
Ein herrliches Glücksgefühl kommt mit Deinen Zeilen herüber.
Alles Liebe für Dich
Poldi

christine b hat gesagt…

liebe renate,
das freut mich jetzt so sehr, dass du so einen schönen geburtstag gehabt hast!
die bilder sprechen für sich, so gemütlich hattet ihr es, lieb ist das bild mit eurer freundin doris!!!
freu mich über die schönen bilder und schicke dir und gert ganz liebe gutenachtgrüße,
christine b

die3kas hat gesagt…

Ich freue mich so das du einen wunderschönen Tag mit guten Freunden verbringen durftest.
Gute Freunde sind wichtig... und rar ;-)

Deine Deko ist allerliebst.



Ganz liebe Grüsse ♥
kkk
Pass auf dich auf!

Sammy hat gesagt…

liebe Renate,

ich habe es gerade bei den 3 kas gelesen, du geburtstag hattest. ich wuensche dir alles liebe und gute, vor allen dingen wuensche ich dir gesundheit, glueck und zufriedenheit.

deine fotos sind so richtig schoen und an deinen kaffee tisch haette ich mich auch gerne gesetzt, um mit dir, dem lieben geburtstagskind, anstossen zu duerfen.

liebe gruesse aus dem fruehlingshaften Ohio
Sammy

Ulli ´s Atelier hat gesagt…

Hallo,
ich wünsche Dir nachträglich alles Gute und viel Geundheit.
Alles Lieb aus derr Südpfalz von Ulli

Klaus-Dieter hat gesagt…

ich freue mich mit dir, dass es so ein schöner Tag für dich wurde, einen schönen Dienstag, Klaus.
http://img24.dreamies.de/img/574/b/c4ez285jqqf.jpg

Erika hat gesagt…

Liebe Renate,

schön, dass du deinen Geburtstag so schön feiern konntest.

Da hab ich doch glatt um eine Stunde zu früh an diesen Tag in Renates Eckchen geschaut... da gab es noch nichts Neues.

Alles Liebe noch einmal aus Österreich - Erika

minibares hat gesagt…

Liebe Renate,
das war ja ein richtig guter Tag für dich.
Wie schön du den Tisch geschmückt hast, wundervoll.
Solche Tage sind immer wieder was Besonderes.

Du schaust so glücklich, das ist großartig.
Dir weiter ein gutes Lebensjahr voller Gesundheit, Freude, Liebe, Glück.
Deine Bärbel

Martha hat gesagt…

*ganzleisausdemVersteck* Liebe Renate, ich habe es wieder mal verpasst, Dir zu Deinem Festtag zu gratulieren. So kommt mein Gruss wirklich viel zu spät aber darum nicht weniger von Herzen. Ach Renate, lass Dich ganz lieb drücken und ja, alles, alles Gute zu Deinem Geburtstag und geniesse die Zeit, ich mag Dich, bisous, Martha