Freitag, 30. November 2012

1. ADVENT - und schon wieder ein Jahr älter! Wie doch die Zeit vergeht!

Wir dürfen auf unserem Adventskranz die 1. Kerze entzünden. Darauf freue ich mich jedes Jahr. Da ich ja ein richtiges "Adventskind" bin und dieses Jahr mein 68. Geburtstag wieder einmal auf den 1. Adventssonntag fällt, ist das besonders schön!

Ich wünsche Euch allen von ganzem Herzen einen
friedvollen, ruhigen 1. ADVENTSSONNTAG.

Möge Euch das warme Licht auf die kommenden Tage einstimmen, für eine kleine Weile Kummer und Sorgen vergessen lassen und möge die Vorweihnachtszeit Euch Freude und nicht nur Stress bringen! Das wünsche ich Euch SEHR!

  Die erste Kerze

Zünd’ die erste Kerze an
und sei einfach ganz still.
Dann spürst du irgendwann,
dass dein Herz genau das will.

Lass’ Sorgen kurz mal sein,
schau in das warme Licht.
Friede kehrt dann ein,
Unruhe gibt es nicht.

Erinnerungen gleiten
leis’ an dir vorbei.
Denkst an vergang’ne Zeiten,
doch das Licht brennt immer neu.

© Renate Harig 30.11.2012




Gerne würde ich Euch alle zu einem Stück Kuchen einladen! Aber leider geht das halt nicht. So schicke ich Euch virtuell meine Torte vorbei und jeder darf sich ein Stück abschneiden!

Dieser Schokoladenkuchen ist leider schon im Vorjahr aufgegesssen worden - aber es gibt ja am Sonntag einen neuen!
Ich backe ihn mir selber! Klar!

Schick' Euch nun viele liebe -liche Grüße und wünsche ein schönes ADVENT-Wochenende!!!

Eure Renate




Kommentare:

Lemmie hat gesagt…

Liebe Renate!
Adventgrüße sende ich sehr gerne zu Dir. Der Geburtstagsglückwunsch wird aber erst zum genauen Zeitpunkt erfolgen.
Lieben Gruß
Poldi

die3kas hat gesagt…

♥-lichen Dank für deine lieben Adventgrüsse.
Du hast ja wieder ganz toll gedichtet.

Deinen Geburtstag...ich habe schon vor Tagen deine Geburtstagsbild angefangen, doch stürzt der PC immer wieder ab,. Ich hoffe ich bekomme das noch auf die Reihe bis zum Sonntag....

Einen kuscheligen Abend ♥
ist echt schattig draussen
kkk

karl hat gesagt…

liebe Renate, alles Liebe und Gute für Dich!

Schönen und ruhigen Advent,
lg
karl

Erika hat gesagt…

Liebe Renate

Du hast so eine schöne besinnliche Einstimmung in die Adventzeit in Renateseckchen gezaubert. Danke :-)

Und herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag - ein virtuelles Stück vom Kuchen habe ich mir auch gegönnt.

Ich wünsche dir auch eine besinnliche Adventzeit.
Erika

Waldameise hat gesagt…

Liebe Renate,

dann darf ich dir für morgen einen besonders gemütlichen, lichtvollen 1. Advent und einen frohen und schönen Geburtstag wünschen. Für das neue Lebensjahr wünsche ich dir auch schon heute von Herzen alles Gute.
Deine Torte sieht köstlich aus.

Liebe Grüße von der Waldameise

minibares hat gesagt…

Liebe Renate, in meinem Kalender steht: Renate Geb.
Ist das schon gestern gewesen? Dann habe ich ihn mir tatsächlich einen Tag zu spät eingetragen.
Dass ich dir von Herzen nur das Beste wünsche weißt du ja.
Gesundheit, Glück, Lebensfreude, gute Gefühle bei allem, was du tust und erlebst.
Auf ein geniales, wunderschönes, gesundes Neues Lebensjahr ♥ ♥ ♥
deine Bärbel
die dich gaaaaaaaaaaanz lieb umarmt

Uuuuund, der Kuchen schaut so appetitlich aus, ein kleines Stück zu deinen Ehren ;-) Danke ♥

SUSIBELLA hat gesagt…

Liebe Reni
zu deinem heutigen Geburtstagsfeste wünsch ich dir das aller beste,Gesundheit,Glück und Sonnenschein ,mögen dir beschieden sein.
Lass dich verwöhnen und geniesse diesen so besonderen Tag. Herzliche Grüße Ilse.

Traudi hat gesagt…

Liebe Renate,
ich wünsche dir alles Gute zum Geburtstag. Vor allem aber Gesundheit!

Möge jeder Tag dir ein Lächeln schenken, denn jedes Lächeln ist wie eine Kerze:
Es kann viele andere Kerzen anzünden, ohne dass sein eigenes Licht schwächer wird.

Liebe Grüße und eine schöne Adventszeit
deine Traudi

elfi s. hat gesagt…

Liebe Renate,
auch ich wünsche dir alles erdenklich Gute zu deinem Geburtstag, vor allem Gesundheit und viele schöne Stunden in deinem neuen Lebensjahr.
Liebe Grüße
Elfi

Klaus-Dieter hat gesagt…

Da freue ich mich aber sehr, dir meine besten Wünsche zum Geburtstag senden zu können. Ich wünsche dir immer eines mehr, als du dir selber wünschen kannst, wünsche einen schönen 1. Advent, KLaus

Waltraud hat gesagt…

Liebe Renate ,

Von Herzen alles Gute zu Deinem Geburtstag. Wunderschoen hast du deine Seite wieder gestaltet.

Alles Liebe
Waltraud