Freitag, 7. Dezember 2012

Der NIKOLAUS war auch bei uns!

Ein richtiger NIKOLAUS aus Schokolade ist bei uns eingekehrt
Der Teller war reich gefüllt mit allem, was das Herz begehrt. Friedlich nebeneinander, der richtige NIKOLAUS,  Schokoladeweihnachtsmänner und ein kleiner österreichischer Krampus. Der muss natürlich auch sein!
Der kleine Krampus bewacht alle Süßigkeiten, damit ja nicht zuviel genascht wird!


Es hat geschneit!!! Die Kinder freuen sich darüber - ich auch! Die Autofahrer weniger, das kann ich verstehen.Und trotzdem sieht es so richtig weihnachtlich aus. Das stimmt doch, oder?
 
Noch brennt EINE Kerze, doch schon bald werden wir die ZWEITE am Adventskranz anzünden.

Die ADVENTSZEIT beginnt in den Herzen eines jeden Menschen.
Licht ist etwas, das sich im Inneren entfaltet und nach außen strahlt!
Dieser kleine Christbaum aus weißem Karton mit bunten Sternen, den ich gebastelt habe, ist im Moment auf dem weiten Weg nach Australien - 16.000 km entfernt von uns befindet sich zur Zeit unser Enkel Tobias. Nun ist er schon ein halbes Jahr in diesem Land, das ihm sehr gut gefällt. Mit jedem Sternchen auf dem Baum haben wir liebe Grüße zu ihm geschickt und im Gedanken werden wir zum Weihnachtsfest bei ihm sein. Das Bäumchen ist klappbar, so dass es die Reise in einem großen Kuvert machen kann. Natürlich hoffe ich, dass es gut ankommt!
Bei ihm ist zur Zeit Sommer und er wird das Fest in der Badehose und am Strand so ganz anders verbringen.
Er wird wohl ewig an diese Zeit denken, wenn er wieder daheim ist.
Mach's gut, Großer!!!!!


Liebe Grüße und gemütlichen, ruhigen 2. Adventsonntag

Eure Renate


Kommentare:

Lemmie hat gesagt…

Liebe Renate!
Auch hier in Wien liegt Schnee, zwar nicht so viel, aber es genügt, um die Stimmung auf den Advent einzustellen.
Lieben Gruß
Poldi

Elisabeth Palzkill hat gesagt…

Liebe Renate,
PRACHTVOLL!
Liebe Grüße aus dem verschneiten Bochum
Elisabeth

Bärbel hat gesagt…

Liebe Renate!
Auch bei uns ist der Nikolaus gewesen, hab leider keine Bilder!
Schnee haben wir auch noch, mal sehn ob noch was kommt.
Wünsch Euch einen schönen 2ten. Advent.
Liebe Grüße, Bärbel.

Andrea hat gesagt…

Hallo liebe Renate!...na du warst ja ganz schön brav,...hast so viel bekommen,bei mir klopfte der Nikolaus nicht an....Ein bisserl hat es in der Nacht auch bei uns geschneit!Wünsch dir ein schönes 2. Adventwochenende!GGGGLG Andrea!
PS:herzlichen Dank nochmal,hab mich seeeehr gefreut!

schöngeist for two hat gesagt…

Liebe Renate, was für ein shcönen bunten Nikolausteller du bekommen hast und so schön mal wieder alles bei dir .. toll gebastelt da wird sich dein Enkel freuen in Australien!
Schönen 2. Advent wünsche ich dir!
Lieben Gruss Elke

minibares hat gesagt…

Dann wünsche ich, dass der nette kleine Weihnachtsbaum mit euren lieben Wünschen auch pünktlich bei im ankommt.
hier ist der Schnee vom Regen weggewaschen worden.
Aber wir mussten noch durch Matsche laufen, die Schuhe sahen fürchterlich aus, lach.
Ganz liebe Grüße zum Advent von deiner Bärbel