Donnerstag, 2. Februar 2012

WIR müssen uns zur Zeit WARM anziehen - es ist frostig geworden! Das war es vor 2 Jahren auch!

Ich habe Fotos aus dem Jahre 2009 rausgekramt und fand diese, die ich Euch gerne zeigen möchte. Ich war in der Pfalz mit unserer Maja (Hündin unserer Kinder) unterwegs und es war eisig kalt. Längere Zeit waren damals auch niedrige Temperaturen, so dass ich folgende Bilder machen konnte.
Maja hatte sicherlich ganz kalte Pfoten und ich war auch froh, bald wieder ins Warme gehen zu können! Es war aber ein schöner Spaziergang, den wir beide trotz Kälte genossen haben!

Da war doch irgendwann mal Wasser .................

Ein kleiner idyllischer Weiher, der das ganze Jahr über gerne besucht wird.

Sieht aus wie eine in Eis eingeschlossene Taube, oder?

Was ist denn das für ein kaltes Zeug? 

Eisblumen mal anders!

Jetzt hab' ich aber keine Lust mehr - ich will nach Hause ins Warme!

Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt!

Ich hoffe, Ihr habt Euch jetzt nicht auch kalte Füße geholt! Damals hatten wir sie, Maja und ich! Aber es gäbe die Bilder nicht, wären wir daheim in der Stube geblieben!
Also hat sich der Spaziergang doch gelohnt! Und der heisse Tee hat hinterher so richtig von innen gewärmt!

Schön, dass Ihr mitgegangen seid!

Liebe Grüße

Renate

Kommentare:

Lemmie hat gesagt…

... und es wird noch kälter.
Lieben Gruß
Poldi

susibella hat gesagt…

Danke dass wir mit dir diesen Spaziergang machen durften.Bei uns ist es auch eisig kalt aber leider noch immer kein Schnee in Sicht. Gemütlich warmes Wochenende daheim wünscht dir ilse.

Marianne hat gesagt…

So im Warmen mitgehen ist äußerst angenehm, aber gerne würde ich auch mal wieder so eine kleine Tour unternehemen, vielleicht am Wochenennde, denn momentan hatten wir täglich Sonne, das tut schon mal gut.

GLG und hab ein schönes Wochenende.

Marianne ♥

karl hat gesagt…

tolle Fotos! Ja, die Kälte ist nicht für mich. Bin einfach nur für den Süden geboren ab 39 Grad und einer Wassertemparatur von 28 Grad beginnt mein Leben :-)
lg
karl

Martha hat gesagt…

auch wenn ich mir jetzt wirklich kalte Füsse geholt habe, ich mag Deine Bilder - bisous und en güeti Zit, Martha

Waltraud hat gesagt…

Liebe Renate,

ich bekomme schon kalt, wenn ich nur die Bilder gucke. Von mir aus , kann es jetzt ganz schnell Frühling werden.
Liebe Grüße Waltraud

Waltraud hat gesagt…

Liebe Renate,

von mir aus kann es jetzt ganz schnell Frühling werden. Ich bekomme schon kalt, wenn ich nur die Bilder gucke.

Liebe Grüße Waltraud

Waldameise hat gesagt…

Liebe Renate,

die Fotos könnten aktuell sein. Danke, dass du sie uns noch gezeigt hast. Ich wühle auch gern in Archiven ... lach.

Leider ist es mittlerweile so kalt, dass man nichtmal eine Spaziergang machen kann. Hier ist es zur Zeit kälter als in meinem Gefrierschrank.

Aber deine Fotos sind wunderschön, liebe Renate,

dir und deinem Mann ein schönes Wochenende,

das wünscht euch die Waldameise :)