Dienstag, 21. Februar 2012

Es darf gelacht werden!!! - FASCHINGDIENSTAG - morgen ist alles wieder vorbei!

Heute ist Faschingdienstag und ich dachte mir, dass es einfach mal was Lustiges sein soll hier in meinem Eckchen! Da ist mir heute Morgen schon im Bett der alte "Mäuschen-Witz" eingefallen. Diesen will ich Euch jetzt auf meine Art erzählen - habe ihn einfach in Reimform "verpackt"!


Mäuschen und Elefant

Ein Mäuschen und ein Elefant
spazieren fröhlich durch das Land.
Der Tag ist schön, die Sonne scheint,
beide sind so nett vereint.
Da plötzlich passiert es auf der Wiese,
der Elefant mit Riesenfüße
tappt dem Mäuschen, ach, herjeh
auf seine klitzekleine Zeh!
Das Mäuschen war dann für Sekunden
unter dem Riesenfuß verschwunden.
„Du lieber Himmel, es tut mir leid,
ja bin ich denn noch recht gescheit!“
rief der Elefant voll Schreck,
denn sein Mäuschen war ganz weg!
Er hob den Fuß langsam, ganz sachte,
das kleine Mäuschen, es erwachte
aus seiner Bewusstlosigkeit –
rappelt sich auf, ordnet sein Kleid
und sagte dann mit leisem Ton:
„Ach, Elefant, was macht das schon,
hätt’ mir auch passieren können,
komm’ ich trockne deine Tränen,
alles o.k., bin wieder heiter,
komm’ wir spazieren einfach weiter!“
Ja, Freud’ und Leid sind oft vereint,
doch alles wird gut mit einem Freund!

© Renate Harig 21.02.2012


Gestern Abend habe ich noch einen Luftballonclown gebastelt, der uns fröhlich während der Fernsehsitzungen angeschaut hat! Er mag so lange stehen bleiben, bis ihm die Luft ausgeht! Bin gespannt, wie lange er das schafft!

HALLO, ich bin
Beppo
der Rosenmontagsclown von Gert und Renate
HELAU, ALAAF und ALEHOPP!


Ich wünsche euch noch ein paar schöne, fröhliche Stunden! Lachen ist gesund!

Eure RENATE

Kommentare:

Bärbel hat gesagt…

Lebe Reni!
Wir haben gesternabend viel gelacht bei der Faschings übertragung. Heuteabend noch mal, dannist alles vorbei.
Dein Gedicht ist ja mal wieder Spitze. Wünsche Dir u. Deinen Mann einen spazigen Faschingdienstag.
Liebe Grüße, Bärbel.
PA: Zu Euren Hochzeitstag u. zum Geburtstag Deines Mannes nachträglich meine besten Wünsche.

Klaus-Dieter hat gesagt…

schönes Gedicht und lustig dazu, danke, schöne Woche für dich, KLaus

Rolf hat gesagt…

Hallo Renate,
es stimmt schon, heute ist wieder alles vorbei, dafür hat Dich aber Dein Weg zu meinen Fotos geführt, ist doch ein schöner Anfang.
Ich freue mich, dass Dir meine Aufnahmen gefallen, Danke für Deinen lieben Kommentar :-)

Liebe Grüße
Rolf

Waltraud hat gesagt…

Auf was für Ideen du immer kommst? Aus einem Luftballon einen Clown basteln. Deine Gedichtchen mit dem passenden Bild ist auch süß.
Wieder eine gute RenateIdee.
L.G. Waltraud

die3kas hat gesagt…

Hallo liebe Renate
Dein Beppo ist ja genial

Ich will nur kurz hallo sagen ;-)
Ich bin kaum online.
Es geht wieder, doch ich mag nicht wirklich internetten

Ganz lieben Gruss zu Dir ♥
kkk

Kiki hat gesagt…

Hallo liebe Renate,
ein so nettes Gedicht hast du wieder gemacht. Ich bestaune dein Talent.
Ja, der Frühling läßt immernoch auf sich warten. Es war heute hier schon etwas wärmer und teilweise auch sonnig, aber Frühling kann man dazu noch nicht sagen. So habe ich ihn mir einfach ins Haus geholt. Aus dem Gartencenter musste eine große Kiste mit gelben Stiefmütterchen mit und noch eine Kiste Hornveilchen!!! Da werde ich den Frühling doch wohl anlocken können? ;-))
Nachträglich noch herzliche Glückwünsche zu eurem Hochzeitstag und noch viiiiiiiele glückliche Jahre zusammen. Auch deinem Mann noch herzliche Glückwünsche zu seinem Geburtstag! Nein, wie 83 sieht er wahrhaftig nicht aus!! Pflege ihn gut so weiter.
Ein gemütliches Wochenende für euch und liebe Grüße,
Christa