Sonntag, 19. Februar 2012

HALLO, ich bin wieder daheim!!!

Bei Sonnenschein sind wir heute wieder aus der Pfalz heimgefahren. Es war fast wie ein Frühlingstag! Eine Woche waren wir bei den Kindern und haben Haus, Hund, Katzen und Enkel betreut! Es war eine abwechslungsreiche Woche und Langeweile kam keine auf!
Die meiste Betreuung brauchte einfach Maja, unser goldiges Hundemädchen! Sie freute sich, mit mir Gassi gehen zu können! Leider war es die meiste Zeit ziemlich kalt, so dass wir nie lange draußen waren! Dann sind da noch 2 Katzen, die sich auch auf einen vollen Futternapf gefreut haben.
Ja, und die erwachsenen, längst selbständigen Enkel freuten sich auch, dass Oma gekocht hat, wenn sie aus der Schule kamen. Mama hatte ihren wohlverdienten Urlaub und brauchte sich keine Sorgen zu machen, weil daheim alles o.k. war!

Gert und ich hatten am 16.02. unseren 33. Hochzeitstag und ich wurde mit diesem liebevollen Strauß überrascht!

Ich habe ganz viele Herzen gefaltet, die Ihr ja mittlerweile auch fast alle schon gemacht habt!

Außerdem feierte mein lieber Mann am 18.02. seinen 83. Geburtstag!
Ja, schaut nur genau hin, es stimmt, obwohl man es ihm gar nicht ansieht!
Das ist halt doch meine Pflege (unter anderem )

HERZEN, HERZEN - überall HERZEN!!!!

Nein, Maja war kein Geschenk zum Geburtstag. Es gibt sie schon bald 7 Jahre. Sie hat es sich in einem leeren Karton gemütlich gemacht - aber nicht freiwillig! Oma-Renate wollte einfach dieses Foto machen und Maja lässt wirklich alles mit sich anstellen!

Bastelstunde - und Opa faltete auf Wunsch seiner Enkelin einen Papierteufel - da ist er noch in Arbeit!

Und ich versuchte, ein ganz, ganz kleines Mini-Mini-Herzchen zu falten - und es gelang! Es ist so groß wie ein 1-Pfennig-Stück! Also winzig!

Natürlich habe ich das ganze Haus mit Papierschlangen und Luftballons geschmückt! Irgend etwas närrisches musste ich doch machen! Da hab ' ich schon mal im Flur angefangen!

Zwischendurch hat es auch mal ein wenig geschneit - gerade soviel, dass ich meinen Namen reinschreiben konnte.

Und mit diesem Bild sage ich für heute Tschüssi und schicke Euch einen ganz lieben Gruß!

Eure Renate

Kommentare:

die3kas hat gesagt…

Zum Hochzeitstag habe ich ja schon gratuliert und zum Geb. gratuliere ich noch mal ganz ♥-lich nachträglich und alles Gute!
83... mein lieber Mann, das hätte ich im Leben nicht gedacht und danach sieht dein Schatz wirklich nicht aus!!!
Du hast auch schön geschmückt sieht ganz toll aus, da war das Feiern doch wirklich die reine Freude.
Dein Schatz kann sich glücklich schätzen dich zu haben, aber das weiss er sicher besser als ich ;-)

Ich wünsche euch noch ganz viele glückliche und gesunde Jahre, habt noch ganz viel Spass zusammen!

Ganz liebe Grüsse zu dir und ich wünsche noch einen netten Abend. Wir werden wohl karnevalsmässig etwas gucken...
kkk ♥

Ulli ´s Atelier hat gesagt…

Hallo Renate,
alles Liebe zu Euerem Hochzeitstag.
Deinem Mann möchte ich auch ganz herzlich gratulieren. Mein Mann hatte auch am 18.02. nur er ist 45. geworden. Ich hoffe Ihr hattet eine schöne Zeit in der Pfalz. Ich wünsche Euch noch viele Hochzeitstag und liebe Grüße aus der Pfalz
Ulli

Anonym hat gesagt…

Zum Hochzeitstag habe ich dir ja schon bei mir als Kommentar gratuliert. Aber hier noch einmal von ganzem Herzen.
Dazu noch gestern der Geburtstag!
Gesundheit, Glück und alles Gute für euch beide und deinen Mann im Besonderen.
Herzen und ein Teufel wurden gebastelt, wie schön!
Enkel, Hund und Katzen verwöhnt.
Dir und deinem Mann alles erdenklich Gute
deine Bärbel
http://minibares.wordpress.com

schöngeist for two hat gesagt…

alles liebe zum Hochzeitttag Jahre .. es ist schön so ein glückliches Paar wie ihr seit zu sehen..
Ich wünsche euch viele Jahre miteinander die Gesundheit und viel Freude beinhalten sollen!
Ich wünsche euch ein schönen Sart in die Woche!
Lieben Gruss Elke

Waltraud hat gesagt…

Dann wünsche ich deinem Gerd noch alles Liebe nachträglich zum Geburtstag. Du warst ja schon sehr fleissig heute abend.
Liebe Grüße und morgen einen schönen Rosenmontag.
Waltraud

karl hat gesagt…

Ich möchte mich in die Reihe der Gratulanten stellen, Alles Gute zum Hochzeitstag und auch für deinen Mann alles Liebe und Gesundheit,
herzlichst
karl

christine b hat gesagt…

hallo ihr lieben,
es freut mich, dass ihr wieder gut zuhause angekommen seid.
die bilder sind so schön, man sieht, wie toll euer aufenthalt gewesen ist.maja war auch happy!
die feiern sind euch auch nicht ausgegangen- schön all die blümchen und herzchen.
euch nachträglich alles gute zum hochzeitstag!

liebe rosenmontagsgrüße!
christine b

Eva hat gesagt…

Deinem Mann alles Liebe zum Geburtstag und euch beiden zum Hochzeitstag. Wir haben auch heuer unseren 33. Hochzeitstag :-)

Liebe Grüße und eine schöne Woche wünscht dir Eva!

Martha hat gesagt…

herzliche Gratulation zu all den Festen und Feiern - hm - so lange verheiratet - das ist heute nicht mehr so selbstverständlich, da sind wir mit unseren 23 Jahren schon Exoten *lächel* und Deinem Mann, nein, dem sieht man sein Alter weiss Gott nicht an, schön, ich gönn es Euch zwei beiden von Herzen, bisous liebe Renate und einfach alles, alles Gute, Martha

Lemmie hat gesagt…

Liebe Renate!
Da sind einige Gratulationen fällig.
Aber alle Glückwünsche von mir zu euch kommen vom Herzen.
Lieben Gruß
Poldi

Saskia hat gesagt…

Urlaub ist immer schön :) Bei uns ist in diesem Jahr die Dominikanische Republik angesagt. Die Herzen gefallen mir allerdings auch super gut :)