Montag, 27. Februar 2012

Bilder von einem schönen Tag - SONNTAG 26.02.2012 - Jägersburger Weiher und Gustavsburg

Die warmen Sonnenstrahlen tun auch dieser schönen Gans gut

Auf dem noch teilweise zugefrorenen Weiher tummelten sich viele gefiederte Freunde


Gleich gehts Köpfchen unters Wasser und das Schwänzchen in die Höh

Da drüben gibts Futter, nichts wie hin!

Ein Prachtexemplar von einem Schwan!

Wassertropfen "festgehalten". Auf dem Gefieder sieht man sie auch schön!

...... noch ein Schwan und es gibt Leckeres für ihn. Beide freuen sich. Das Tier und der kleine Junge.

So einen Sonnentag muss man einfach genießen!

Noch gibt es eine Eisschicht auf dem Weiher - aber bald wird der Frühling auch sie wegzaubern.

Das Bild steht nicht auf dem Kopf! Nein! Die Wolken spiegeln sich im Wasser und darüber ist eine dünne Eisschicht zu sehen.

Das ist die Gustavsburg in Jägersburg bei Homburg, die wir mit den Jagdhornbläsern besucht haben an diesem Sonntag.
Der Weiher gehört zu der Anlage, deren Geschichte bis ins 16 Jahrhundert zurückreicht! Wir machten eine Führung mit und wissen nun mehr über diese Burg und das Land drumherum, das wir ja schon ganz lange kennen!

Es wurde Abend und ein schöner Tag ging zu Ende. Die Laternen verbreiten ein idyllisches Licht.

Diese Kapelle wurde 1720 erbaut und zwar vom Herzog Gustav Samuel Leopold von Zweibrücken - ebenfalls das Wohnhaus auf dem obigen Bild.

Wenn Du dich für diese Burg interessierst, dann schau einfach mal hier rein:
http://de.wikipedia.org/wiki/Gustavsburg

Wir hatten einen sehr schönen Tag erlebt und gerne habe ich die Fotos hier gezeigt!

Ich wünsche Euch eine schöne, vorfrühlingsversprechende, neue Woche!

Kommentare:

Traudi hat gesagt…

Liebe Renate,
bei mir ist's ein bisschen ruhig geworden, gell? Was aber nicht heißen soll, dass ich meine Blogrunden nicht gemacht habe. Bin nur ein bisschen schreibfaul.

Schöne gefiederte Fotos zeigst du uns heute. Ja, die Tiere freuen sich auch über jeden Sonnenstrahl. Nun hoffen wir, dass sich die Temperaturen in Richtung Frühling bewegen...

Viele liebe Grüße
Traudi

die3kas hat gesagt…

Und du hast auch Glöckchen geblogt wie schön, ich mag diese kleinen Blümschen sehr gern, kündigen sie doch das Winterende an...

Deine hübschen Entchen halten auch schon Frühjahrsputz, dann kann der Frühling ja kommen.

Ich lasse dir ganz liebe Frühlingsgrüsse da ♥
kkk

Elisabeth Palzkill hat gesagt…

Liebe Renate,

die Fotos sind fantastisch.

Alles Liebe

Elisabeth

Anonym hat gesagt…

sehr schöne Fotos, besonders von den Graugänsen
lg
karl

Anonym hat gesagt…

Meine liebe Renate,
was hattet ihr doch für einen schönen Tag!
Erst, Gänse, Enten, Schwäne, dazu noch das herrliche Spiegelbild, du weißt, sowas liebe ich.
Dann dieses herrliche Gebäude,und im Abendlicht die kleine, zauberhafte Kirche. Wir romantisch ist das denn!
Boah, ich möchte da jetzt einfach verweilen. So schön ist das.
Wundervolle Aufnahmen, liebe Renate, ich bin hingerissen.
deine Bärbel

http://minibares.wordpress.com

Klaus-Dieter hat gesagt…

Deine Fotos sind sehr schön, besonders die von den Schwänen, danke dafür, KLaus

Anonym hat gesagt…

Liebe Renate, sei herzlich gegrüßt.
Nun ist unsere Räumaktion Geschichte und ich kann wieder meine Blogwanderungen machen.
Du hast tolle Tierfotos gezeigt.
Ja, so ein sonnig- kalter Tag ist oftmals sehr erholsam.
Da hattet ihr wirklich einen schönen Tag für euren Ausflug.
Ich hoffe, Ihr Beide seid wohlauf.
Bis zum baldigen Wiederlesen alles Gute und tschüssi sagt Brigitte

Waltraud hat gesagt…

Liebe Renate,
Mein Kommentar ist gar nicht drin! Du hast wieder schöne Bilder eingestellt.
Ltebe Grüße, Ich reue mich , wenn du ihr heute kommt.
Waltraud

schöngeist for two hat gesagt…

Liebe Renate, dein Ausflug war so schön, gerade diese Tierfotos sind dir so toll gelungen .. ich freue mich immer so sehr so was zu sehen.. und hab mir den Link angeschaut..intressant!
Bald wird es vollens schmilzen und der Frühling tritt ein, hoffe ich doch mal!

Lieben Gruss Elke

Lemmie hat gesagt…

Liebe Renate!
Es sind wunderschöne Fotos, so richtig zum Träumen vom Frühling und von den kommenden wärmenden Tagen.
Lieben Gruß
Poldi

Anonym hat gesagt…

Hello friends, how is all, and what you would like to say about this piece of writing,
in my view its truly awesome in favor of me.

Review my web page Pureberry Max Raspberry

Anonym hat gesagt…

buy electronic cigarette, electronic cigarettes, best electronic cigarettes, smokeless cigarettes, electronic cigarette, e cig reviews