Sonntag, 29. Januar 2012

Der Traum vom Winter ist immer noch nicht ausgeträumt!!!!

Eigentlich dachte ich, dass ich mir jetzt keinen Schnee mehr wünsche, aber wenn ich die Fotos aus meiner Heimat sehe,
dann wächst der Wunsch nach der '"weißen Pracht" doch wieder!

Es müsste ja nicht so viel sein, das wäre ja schon unverschämt, sich diese Massen zu wünschen -
aber so gar kein Schnee? Nein, das ist auch nichts!

Dieses Bild habe ich vor vielen Jahren bei einem Besuch in Liezen (Österreich) gemacht!
Ich war an diesem Tag mit dem Fotoapparat unterwegs und ich konnte mich am Schnee einfach nicht sattsehen!

Das ist eine Aufnahme, die meine Schwester vor 2 Tagen von ihrem Küchenfenster aus gemacht hat!
Da MUSS man sich ja nach Schnee sehnen, oder? Ich jedenfalls!

Sonnenschein und ein herrlich verschneiter Baum - ist das nicht ein Traum?

Auch wenn die Sonne nicht scheint, sieht der Tannenbaum in seinem Winterkleid einfach wunderbar aus!


Und Ihr werdet es jetzt nicht glauben, während ich diese Bilder hier einfüge, fängt es draußen bei uns zu schneien an - ja, tatsächlich! Hat "jemand" meinen Traum erhört und will mir eine kleine Freude machen? Es ist nicht viel - aber es schneit!!!!!! Und wenn etwas von diesem Flockengetümmel übrig bleibt, dann werde ich morgen ein Beweisbild machen! Jetzt ist es schon zu dunkel!
Es gibt also doch noch die kleinen Wunder, von denen man sagt, dass sie die schönsten sind!

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag-Abend!!!

Liebe Grüße

Eure Renate

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Wir müssen uns nur die Fotos vom letzten Winter anschaun, dann ist alles wieder im Lot.
Aber so schöne Foto wie die aus Österreich, die haben wir natürlich nicht.
Das sind wirklich traumhafte Bilder, allein die Sonne und diese Tanne.
Soso, bei euch schneit es. Ja, hier ist es auch empfindlich kalt geworden.
Der Winter ist ja erst zu einem Drittel vorbei. Da kann noch einiges kommen.
Kleine Wunder sind das Größte ♥
das meint deine Bärbel
http://minibares.wordpress.com

Lemmie hat gesagt…

Liebe Renate!
Des Schnees wegen ist uns der Winterurlaub in Filzmoos so wichtig. Ich liebe dieses reine Weiß sehr.
Hier in Wien wird es in den nächsten Tagen (lt. Vorhersage) auch schneien. Da ich nicht mit dem Auto fahren muss, finde ich den Schnee schön.
Lieben Gruß
Poldi

Gerti Kurth hat gesagt…

Traumhafte Schneebilder, liebe Renate. Bei uns hier hat es leider oder gottseidank noch nicht geschneit.
Liebe Grüße
Gerti

karl hat gesagt…

hier ist weit und breit kein Schnee,
also ehrlich, jetzt brauche ich ihn nicht mehr :-)
lg
karl

Bärbel hat gesagt…

In Deiner Heimat ist genug Schnee! So viel braucht es bei uns nicht werden wenn der Schnee bei uns noch kommen soll.
Jetzt nochmal die Kälte hätte auch nicht sein brauchen, es ist alles verkehrt!!Aber besser so als der REGEN.
Liebe Grüße sendet Dir liebe Renate, Bärbel.

Martha hat gesagt…

und ich friere hier in unserem Schnee, ich hätte den nicht nötig auch nicht der schönen Bilder wegen, brrrr, bisous, liebe Renate, Martha

Marianne hat gesagt…

Liebe Renate,

der Schnee und deine Fotos sind ganz wunderbar anzusehen,leider bin ich so ein Mensch, der immer friert, heute werden meine Füße gar nicht richtig warm.
Gestern im Harz war kein Durchkommen, alles wollte rodeln oder Ski fahren, wandern. Gerne hätte ich ein paar sehr schöne Fotos gemacht, aber die Sonne fehlte und Schnee mit Sonne...umwerfend schön.
Der Winter malt nur schwarz weiß und das geht eine ganze Zeit lang gut, irgendwann kommt Maler Frühling und wir erfreuen uns an den herrlichen Farben.

Alles Liebe für dich.

Marianne

die3kas hat gesagt…

Liebe Renate, ich könnte ja auf Schnee verzichten...
aber dir zu Liebe bin ich bereit den Schnee auf die Sprünge zu helfen... ich weiss jetzt nicht wo du wohnst, aber wenn er bei Dir herunter fällt ist das ganz ok *lol*

Es ist verflixt kalt geworden.
Heute war nicht mein Tag, aber morgen fahren wir einkaufen.
Zumindest eine ganze Ladung Getränke werden mir kaufen, Katzenstreu, eben alles schwere.

Alles andere habe ich im Umkreis und kann es mal "eben" so holen.
Wir rüsten uns für den Winter ;-)

Liebe Grüsse zu Dir ♥
kkk

Waltraud hat gesagt…

Ich versuche schon seit Sonntag dir eine Mail zu schreiben. Ist etwas bei dir angekommen? Am Donnerstag wird unser Pc ( hoffentlich) repariert. Die Blog Seite geht aber auch noch nicht richtig. Hier scheint alles zu funktionieren. Ich wuenschst dir eine gute Woche.
L.g. Waltraud