Freitag, 6. August 2010

Gedanken, die ich gut finde ........






Niemals ....

Versuche niemals, alles zu verstehen -
manches wird nie recht viel Sinn machen.
Sträube Dich niemals, Deine Gefühle zu zeigen -
wenn Du glücklich bist, zeige es!
Wenn Du es nicht bist, finde Dich damit ab!
Scheue Dich niemals davor, etwas zu verbessern -
die Ergebnisse könnten Dich überraschen.
Lade Dir niemals die Last der Welt auf Deine Schultern.
Lass Dich niemals von der Zukunft einschüchtern -
lebe einen Tag nach dem anderen.
Fühle Dich niemals der Vergangenheit schuldig -
was geschehen ist, ist nicht mehr zu ändern.
Lerne von den Fehlern, die Du gemacht hast.
Fühle Dich niemals allein,
es gibt immer jemanden, der für Dich da ist
und an den Du Dich wenden kannst.
Vergiss niemals, daß alles,
was Du Dir nur vorstellen kannst,
auch erreichbar ist. Stell Dir das vor!
Es ist nicht so schwer, wie es aussieht.
Höre niemals auf zu lieben.
Höre niemals auf zu glauben.
Höre niemals auf zu träumen.

(Laine Parsons)
Gedanken bei Monika gefunden - DANKE!!

Ich wünsche Euch ein buntes Leben. Pinsel und Farben habt Ihr selber. Macht einfach das Beste daraus!

Ich wünsche Euch allen einen schönen, sonnigen Tag, freut Euch über alles, das Eurer Seele gut tut und versucht so zu leben, dass Ihr abends sagen könnt - es war ein schöner, zufriedener Tag und ich habe wenigstens einem Menschen ein Lächeln geschenkt.

Ich schenke Euch meines!

Eure RENATE

3 Kommentare:

Ingja (Blueswoman) hat gesagt…

Liebe Renate,

ein wunderschöner Spruch, schöne Gedanken, die ich voll unterstreichen kann und hoffe auch immer umsetzen zu können.

Gerade bin ich dabei einen für mich wichtigen Schritt zu machen - Abschied vom Internet - siehe hier: http://ingja.wordpress.com/2010/08/05/abschied-vom-internet/

Ich lächel gerne zurück und möchte mich bei Dir auch jetzt schon bedanken für die schöne gemeinsame Blogzeit.

Liebe Grüsse
:-)

Martha hat gesagt…

Liebe Renate,

ich schenke Dir auch mein Lächeln, ja das kommt eben von ganzem Herzen und dafür danke ich Dir, denn daran bist Du jetzt grad nicht ganz unschuldig.

Bisous meine Liebe, Martha

Elke hat gesagt…

Liebe Renate,
dieser Text gefällt mir gut und das meiste unterschreibe ich auch. Nur daran glaube ich nicht so ganz:"Vergiss niemals, daß alles,
was Du Dir nur vorstellen kannst,
auch erreichbar ist." Das ist mir zuviel "Positives Denken-Hokuspokus". Manchmal muss man sich auch damit abfinden, dass einem Grenzen gesetzt sind. Man kann zwar daran arbeiten sie zu überwinden, aber dass das dann immer klappt, wage ich zu bezweifeln.
Lieben Gruß
Elke