Samstag, 24. Juli 2010

Unser GROSSER wurde heute 18 Jahre

Tobias 2 Jahre alt auf seinem Lieblingsaussichtsplatz bei OPA
Die beiden waren von Anfang an ein HERZ und eine SEELE!



Zur Volljährigkeit

Nun ist es auch bei Dir soweit,
herzlichen Glückwunsch zur Volljährigkeit.
Ab heute kannst Du tun und machen,
alle die verrückten Sachen,
die Dir das Gesetz und die Erwachsenen nicht erlaubten,
weil sie Dich noch zu jung dafür glaubten.

Doch so einfach wie Du denkst ist das nicht,
es gibt neben der Kür auch eine Pflicht,
das heißt, die Verantwortung für Dein Handeln und Denken,
kannst Du nicht mehr auf die Erwachsenen lenken.

Du wirst viele neue Wege gehen
und erst nach Jahren wirst Du sehen,
waren sie gut?

Wenn nicht, schau trotzdem weiter voraus
und denke immer, ich lerne daraus.

WIR wünschen Dir Gottes Segen und viel Glück,
von allem Schönen ein großes Stück
und stets gute Freunde, die Dich begleiten
in guten, wie in schlechten Zeiten.

18 Jahre bis Du heut,
darauf hast Du Dich schon lang' gefreut!
Trotz allem - das ist klar -
sind wir weiter für Dich da
und hoffentlich noch viele Jahr'!

Herzlichen Glückwunsch zum 18. Geburtstag
und viel Sonnenschein auf Deinem
weiteren Lebensweg!

Dein OPA und Deine OMA


Ja, die Zeit verging wie im Fluge! Wir können es kaum glauben, dass aus unserem, kleinen Schatz nunmehr ein ganz GROSSER geworden ist! 18 Jahre ist es her, dass TOBIAS das Licht der Welt erblickte. Ich weiß es noch, wie wenn es gestern gewesen wäre, als wir den Brief Weihnachten 1991 unter dem Tannenbaum vorgefunden hatten, dass wir Großeltern werden. wir waren damals ganz aus dem Häuschen vor Freude.

TOBIAS hat uns immer viel Freude gemacht und wir durften ganz viele schöne Jahre mit ihm verbringen und haben ihn aufwachsen sehen. Das ist ein Geschenk, das nicht jedem zuteil wird. Wir durften Großeltern werden und dafür sind wir so dankbar! Nach 3 Jahren bekam Tobias ein Schwesterchen, das er voller Liebe sofort ins Herz geschlossen hatte. Seine Annika! Nun ist Annika bald 15 Jahre und ist ein ganz hübscher Teenager geworden!

LIEBER TOBIAS,

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH

zum 18. GEBURTSTAG


7 Kommentare:

Lemmie hat gesagt…

An den Kindern und Enkelkinder ist zu ermessen, wie schnell die Zeit verfliegt. Unsere Große wird dieses Jahr schon 22.
Nachträglich herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag
Poldi

Bärbel Hüpping hat gesagt…

Liebe Renate!
Es sind sehr liebe Zeilen für Euer Enkel! Da kann man doch sehn wie die Zeit nur so dahin fliegt. Die Kinder werden groß und wir werden halt----. Leider sind wir keine Großeltern,wären wir gerne gewesen,es sollte halt nicht sein.Leider hat unser Sohn sein Glück etwas spät gewunden.
Dank Dir für Deinen Eintrag bei mir, es geht mir wegen der Gürtelrose etwas besser,hatte mir aber seid Donnerstag eine Magen u. Darmgrippe rangeholt, hatte ich noch nie,aber es regelt sich schon wieder ein.
Wünsche Dir noch einen schönen Restsonntag mit herzlichsten Grüßen, Bärbel.

Waldameise hat gesagt…

Liebe Renate,

mir scheint, eure Kinder und Enkelkinder haben eure Herzenswärme geerbt. Was kann es schöneres geben als so eine Verbundenheit über all die Jahre.
Liebe Sonntagsgrüße,
Andrea

Elke hat gesagt…

So vergeht die Zeit, liebe Renate. Ich bin ja mal gespannt, ob wir überhaupt jemals Großeltern werden. Aber momentan verspür ich auch noch kein Bedürfnis danach, obwohl es sicher nicht schlecht wäre, wenn man keine allzu alte Oma wäre. Aber in unserer Familie klappt das nicht so recht. Also dann weiterhin viel Freude an den Enkeln und - wer weiß, vielleicht bekommt ihr ja dann schon bald das erste Urenkelchen.
Lieben Gruß
Elke

christineb hat gesagt…

ich wünsche dem tobias nachträglich alles erdenklich gute zu seinem geburtstag und eine wunderschöne zukunft!
liebe grüße an ihn und auch an die lieben großeltern von christine

Renate hat gesagt…

Ich möchte mal auf diesem Weg ganz lieb DANKE sagen für Eure Eure Kommentare und DANKE für die Wünsche für Tobias!
Wenn er es gelesen hat, dann ha er sich bestimtm gefreut - ich auch!

Der DANK geht an meine lieben Blogfreundinnen:
♥ Lemmie
♥ Bärbel
♥ Andrea
♥ Elke
♥ Christine

♥-liche Grüße an Euch
Renate

Anonym hat gesagt…

Magnificent site. Lots of useful information here. I'm sending it to some friends ans additionally sharing in delicious. And of course, thank you in your effort!

Also visit my website - laser cellulite treatment