Sonntag, 20. Juni 2010

21. Juni 2010 - Sommerbeginn? Wäre schön!


Sommerwiesenblumen - herrlich!

Hallo!!!!
Der SOMMER will Einzug halten und wenn man den "Wetterfröschen" glauben darf, dann echt! Langsam zwar, aber er soll kommen. So freuen wir uns auf die Wärme, dann kann ich meinen Ofen wieder ausmachen, den ich heute endlich doch angemacht habe, weil ich einfach nur noch friere!

ICH wünsche UNS allen einen schönen
SOMMERBEGINN und bald einen
SOMMERTAG, zu dem dann das Gedicht auch passt!



Sommertag

Ein schöner, heißer Sommertag
hat alles, was ich gerne mag:
Kaum ein Wölkchen, Himmelsblau,
frohe Menschen, wohin ich schau,
Sonne pur und Wasserspiele,
Kinderlachen und Gefühle
gehen unter uns’re Haut,
die uns allen so vertraut.
Blaues Meer und warmer Sand,
bunte Schirme an dem Strand,
Segelschiffe vorübergleiten,
und im Wechsel der Gezeiten
singt der laue Sommerwind
sein Lied, das immer neu beginnt.
Sommer, das heißt Sonnenschein,
auch ein Gewitter muss mal sein,
Berge aus Wolken, dunkelgrau,
verdecken kurz des Himmels Blau,
es blitzt und kracht, dann ist’s vorüber,
Sommerfreuden kommen wieder,
die Erde dampft, kühl ist die Luft,
Blumen verströmen süßen Duft,
das Menschenherz sich kräftig freut
über die schöne Sommerzeit!

© Renate Harig - 25.07.2001

Sie freuen sich auch auf die Sonne!

Eine Luxus-Sandburg in der Normandie

Kroatien - Bilder meiner Schwester

Ich wünsche Euch einen schönen

SOMMERBEGINN!!!

Herzliche Grüße
Eure Renate

Kommentare:

Neckarstrand hat gesagt…

Liebe Renate,
eine wundervolle Einstimmung auf den Sommer.
jetzt kann er Einzug halten - es ist alles bereit, ihn zu empfangn.
Liebe Grüße
Irmi

lichtundliebe-blog.de hat gesagt…

Liebe Renate,

ja, der Sommer der kommt ganz bestimmt. Danke dir für dieses schöne Gedicht und die schönen Sommer-Fotos. Mit diesem Artikel lockst auch du den Sommer und könntest damit an Katinka's Aktion teilnehmen. Auch ich wünsche dir einen guten Start in den Sommer.
Herzliche Grüße
Doris

Karl hat gesagt…

leider stimmt hier etwas nicht, nur Regen :-)
LG
Karl

Marianne hat gesagt…

Liebe Renate,

einen wundervollen Eintrag hast du zum Sommer gebracht und ich hoffe, daß er sich bald blicken läßt, bin langsam Böse mit ihm!

Einen guten Sommer - Montags - Start wünsche ich Dir.

GLG Marianne ♥

Lemmie hat gesagt…

Hallo Renate!

Es sieht aus, als hätte sich der Globus gedreht und wir leben jetzt südlich des Äquators.
Ich wünsche mir Sonne und Wärme.

Lieben Gruß
Lemmie

Kiki hat gesagt…

Liebe Renate!
Ja, heute ist Sommeranfang. Aber von den Temperaturen her könnte man meinen, der April hätte angefangen!!! Deshalb einen schönen Dank an dich für die netten Sommerworte, tollen Bildern und das schöne passende Gedicht!
Liebe Grüße udn eine gute Woche, Christa

Pieps™ hat gesagt…

Wünsch' ich dir au' 'nen schönen Sommerbeginn! Nur maus weiß ja gaa' nich' mehr, ob se dem Wetterfrosch glauben soll, oder dem seiner Freundin!

Elke hat gesagt…

Hallo liebe Renate,
dein Sommerlockruf wird bestimmt funktionieren. Wir sind in Frankfurt ein bisschen besser dran, hier hat der Sommer schon pünktlich Einzug gehalten. Hach - so ein bisschen Urlaub in Kroatien wär' jetzt auch nicht schlecht. Aber wir haben ja unseren schönen Garten.
Liebe Grüße
Elke