Freitag, 23. Oktober 2009

Verschlossene Türen sind geheimnisvoll




Hinter verschlossenen Türen
verbirgt sich so oft
ein GEHEIMNIS -
du bräuchtest nur den
passenden Schlüssel,
um das GEHEIMNIS lüften
zu können.
Aber überlege gut,
ob du es überhaupt
wissen willst!
Bedenke, denn dann ist es
kein GEHEIMNIS mehr
und du bist um eine
Illusion ärmer!

(c) Renate Harig



Diese Türe habe ich in der Steiermark fotografiert. Sie gehört zu einer beliebten Wallfahrtskirche, nämlich Frauenberg. Sie hat mir einfach so gut gefallen! Sie ist schon uralt!


Wenn man Stille und Ruhe finden will, hier findet man sie ganz bestimmt!

Das ist diese wunderschöne Wallfahrtskirche, die ich fast jedes Mal, wenn ich in Liezen bin, besuche. Es ist ein Ort der Stille und Erinnerungen werden wach. Oft bin ich mit meiner Schwester und meiner Mutti in den alten Kirchenbänken gesessen! Ja, das war schön!

Ich wünsche Euch ein schönes, gemütliches Wochenende
Eure Renate

Kommentare:

jess hat gesagt…

was für wunderschöne bilder liebs renate ;O)

nach viel stress und umzug und weiss der henker was noch allem , habe ich jetzt wieder biz mehr zeit und werde auch öfters bei dir vorbei schauen gäll .

ich wünsche dir einen wunderschönen sonntag .

bergkuss von jess

Karl hat gesagt…

ja, ein schöner Fleck im Ennstal, Ardning und die Wallfahrtskirche.
Liebe Grüße,
Karl

Klaudia hat gesagt…

Liebe Renate,
na, da ist ja meine Türklinke in würdiger Umgebung und das passende Gedicht dazu gefällt mir auch sehr gut.
Ja, Geheimnisse haben immer einen gewissen Reiz für mich, sie zu lüften ist spannend, besonders wenn es darum geht, hinter alte Türen zu gucken.
Deine alten Türen sind aber auch sehr schön. Sicher hast Du schon bemerkt, daß ich alte Sachen sehr gerne mag. Egal, ob es sich um Türen, Gebäude, Lieder, Bilder oder Bücher handelt. Alles was alt ist, zieht mich magisch an. Was hat das wohl zu bedeuten?
Wünsche Dir eine schöne Woche.
Liebe Grüße
Klaudia

Lemmie hat gesagt…

Liebe Renate!
Die Kirche ist wunderschön. Sie ist sicher innen auch so schön anzusehen.
Lieben Gruß
Lemmie

Wienermädel + Co hat gesagt…

Schöne Worte und schöne Bilder - ich sehe gerade, hier kenne ich jemanden - liebe Grüsse

Lemmie hat gesagt…

Vielen Dank für Dein Lob. Ich freue mich, dass Dir die Büchlein gefallen.
Alles Liebe
Poldi