Dienstag, 20. Oktober 2009

Es blies ein Jäger wohl in sein Horn ............


Es blies ein Jäger wohl in sein Horn .....

Ja, das ist ein altes Jägerlied und wir haben es schon in der Schule gesungen!
Mein Gert ist schon seit 40 Jahren Jagdhornbläser und er ist es immer noch mit voller Begeisterung, mit Leib und Seele!
Die Jagd hat er nun aufgegeben, aber den Hörnern ist er treu geblieben. Er bläst das kleine Jagdhorn und das große! Es ist immer schön, wenn wir irgendwo zusammen sind und Bläserinnen und Bläser ihre Stücke zum besten geben. In freier Natur hört sich das ja ganz besonders schön an!


Die Hunde der Jäger sind total gut erzogen - ab und zu will einer "mitsingen", aber die meisten sind mucksmäuschenstill! Das ist unwahrscheinlich toll. Sie haben sich an diese Musik gewöhnt.

Diese beiden hören zu und haben ihr Herrchen im Auge, wie es in der Runde steht und mitbläst. Das einzige, was sich bei ihnen bewegt, sind die Schwänzchen, die aufgeregt hin und her wedeln. Sie sind aber auch süß, die beiden Dackel!


Ja, das ist mein Jäger und ich. Hier waren wir auf einem Oktoberfest eingeladen und hinterher gab es natürlich auch eine Stärkung, wie es sich bei einem Oktoberfest gehört! War lecker!
Allerdings muss ich gestehen, dass diese Aufnahmen vom Vorjahr sind, denn dieses Jahr konnte mein Mann ja nicht mitblasen - seine Galle hat ja gestreikt! Im kommenden Jahr wird es wieder klappen! So hoffen wir es jedenfalls!


Hier ist nur eine kleiner Teil der Bläserkameraden zu sehen. Wenn sie alle zusammen sind, dann sind es 35! Natürlich haben nicht immer alle am Wochenende Zeit!




Das war beim diesjährigen Sommerfest im August, das sehr schön war!!!!!!!!!!


Auch da gab es schon die ersten roten Blätter an den Sträuchern - wunderschön - gegen die Sonne fotografiert.


Liebe herbstliche Grüße RENATE

1 Kommentar:

Karl hat gesagt…

schöne Fotos,Jagd und Herbst
Alles Lieb und herbstliche Grüße
Karl