Freitag, 30. Oktober 2009

Was die Seele braucht

Foto Renate Harig

Was die Seele braucht

Sie braucht einen Platz,
auf dem sie steht -
Sie braucht einen Freund,
der mit ihr geht.
*
Sie braucht ein Tun,
das sie täglich erfreut -
Sie braucht die Stille, Besinnlichkeit.
Sie braucht Musik, die empor sie hebt -
Sie braucht Freude, solang´ sie hier lebt.
*
Sie braucht den Fortschritt, das Wachstum, den Geist -
Sie braucht ein Lied, das Vollkommenheit heißt.
Sie braucht der Liebe wärmendes Kleid -
Sie braucht den Frieden, die Heiterkeit.
*
Sie braucht eine Zeit, die dem Schöpfer sie weiht -
Zum Horchen und Ahnen der Ewigkeit.
*
(Unbekannt)



Foto Renate Harig


Stille, Kerzenschein,
Besinnlichkeit und Ruhe
macht die Seele heil


Foto Renate Harig


Danke für alles,
freu' dich an deinem Leben -
nimms an, wie es ist.

Ich schick Euch ganz liebe Grüße zur Nacht *Renate*

Kommentare:

enimz hat gesagt…

Liebe Reni,

da hast du wunderbare Worte gefunden, die beschreiben was eine Seele alles braucht. Ich denke es ist wirklich so.Mit wenigen Worten ist alles gesagt.

Danke für deinen schönen Eintrag mit dem so lieben Bild. Dein Eckchen ist ein wunderbares Plätzchen zum erholen, vor allem für die Seele.

Wünsche dir eine Gute Nacht.
Herzlich dein Trautchen

Blueswoman hat gesagt…

Liebe Renate,

ich möchte mich doch heute einfach mal den Worten von @Trautchen anschließen, weil ich sie nicht treffender hätte sagen können!

Liebe Grüsse
:-)

jess hat gesagt…

wunderschöne worte.. wunderschöne bilder und ein grosses danke für dich und deinen lieben besuch in meinem blog liebs renate, ich habe mich riesig gefreut ;O)

so wünsche ich dir ein wunderschönes wochenende . Ich glaube hier ist ein " faules " angesagt. Nach vielen tagen blau und warm sind nun wolken aufgezogen und in den bergen heisst das immer ev. auch schnee und es wird dann binnen kürzerster zeit empfindlich kalt !

aber macht nix ... hänge ich halt biz gemütlich bei viel kerzenschimmer und schöner musik herum ;O)

lass dich drücken
jess

Martha hat gesagt…

wunderbar - Worte und Bilder - ich sage ganz einfach danke und auf ein gutes Wochenende für Dich, bisous, Martha

Anonym hat gesagt…

Ganz Klasse Bilder und Worte liebe Renate.

Unbekannterweise Herzliche Grüße
von Teresa