Dienstag, 30. September 2014

Udo Jürgens, herzlichen Glückwunsch zum 80. Geburtstag


Wer kennt ihn nicht? Seine Lieder sind unverkennbar und haben meistens Texte, die vom Leben erzählen, verpackt in einer guten Melodie! Melancholisch, mitreissend, nachdenklich, unterhaltsam - aber immer mit seiner typischen "Handschrift" - eben UDO JÜRGENS!

Wünschen wir ihm noch eine gesunde, kreative und gute Zeit, damit er uns noch mit vielen Liedern erfreuen kann!

Er wird's nicht lesen! Klar! Im Gedanken aber ALLES GUTE!

Das war immer schon eines meiner Lieblingslieder! Und davon gibt es ganz viele!!!!



.... und dieses Lied - diese Geschichte - berührt mich immer wieder SEHR!



Kommentare:

Claudia hat gesagt…

Ja, ein großer Künslter, auch ich bin mit Seinen Schlagern groß geworden, und, ich muß gestehen, daß ich das ein und andere noch heute gerne höre ;O)
Ich wünsche Dir noch einen sonnigen Nachmittag!
♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

Erika hat gesagt…

Liebe Renate,
es freut mich dass Udo Jürgens auch dich beeindruckt und dir gefällt, sodass du ihn eine Geburtstagsseite widmest. Ich mag seine Musik sehr gerne. Hab mir im Krankenhaus auch den Zweiteiler "der Mann mit den Fagott" angesehen. Der Film hat mich sehr berührt.
Alles Liebe - Erika

die3kas hat gesagt…

Ein ganz grosser (wie Peter Alexander) und schon 80. Gut hat er sich gehalten und Luft hat er scheinbar immer noch genug.
Ich höre gerne mal deutsche Schlager und einiger seiner Lieder sind auch heute noch richtig hörenswert. Ich war noch niemals in...

Alles Gute und meine Gratulation!

Schön das du an ihn gedacht hast liebe Renate <3
LG kkk

Silvia hat gesagt…

Liebe Renate
Ja, Udo Jürgens ist ein charismatischer Künstler. Er hat mit seinen aus dem Leben gegriffenen Texten und schönen Melodien viele Menschen begeistert. "Das ehrenwerte Haus" ist eines meiner Lieblingslieder.
Ich wünsche ihm ebenfalls alles Gute und noch viele kreative Jahre.
Liebe Grüsse
Silvia

Mein Waldgarten hat gesagt…

Der Udo - ja ich hab' die Sendung gestern auch gesehen, sie steh tnoch im Internet auf ARD. Wer noch schauen möchte ...

http://mediathek.daserste.de/Reportage-Dokumentation/Der-Mann-der-Udo-J%C3%BCrgens-ist/Das-Erste/Video?documentId=23785852&topRessort=tv&bcastId=799280

Schade nur, dass man(n) nur so berühmt sein kann, wenn darüber die Ehen nicht funktionieren. Dennoch - ich mag ihn auch sehr!

Alles Liebe
Sara

Traudi hat gesagt…

Wie doch die Zeit vergeht. Ich war in den 70er Jahren in einem seiner Konzerte in Stuttgart. Das habe ich bis heute nicht vergessen. Und wenn ich seine damaligen Lieder höre, bekomme ich heute noch Gänsehaut.

Viele Grüße
Traudi

Rena hat gesagt…

*Perfekt* - gemacht liebe Renate -
Ich habe ihn auch erlebt - in Schloss Salem - einige Lieder verbinde ich mit Erinnerung***

Liebe Grüße schönes Herbstwochenende
+rena*

Klaus-Dieter hat gesagt…

Die Glückwünsche hat er verdient, mache es gut, Klaus

Kiki hat gesagt…

Liebe Renate,
was sprichst du mir mit deinem Eintrag aus dem Herzen!!!! Ein wirklich ganz großer Künstler!! Erstaunlich was er mit 80 Jahren noch alles leistet. Ich habe ihn zum 1. Mal auf der Bühne 1970 gesehen!! (Lang, lang ist's her!!!) Und seitdem noch mehrere Male. Jedesmal bin erneut fasziniert von diesem Künstler! Hoffentlich kann er noch lange so weitermachen.
Liebe Grüße und ein sonniges Wochenende,
Christa

Irmgard Mailänder hat gesagt…

Liebe Renate,
das Lied kannte ich noch nicht. Es ist sehr berührend, da hast Du sehr recht!
Danke!
Liebe Grüße, Irmgard