Mittwoch, 10. September 2014

Einen schönen Tag für DICH


 
 
 
Einen guten Morgen für Dich

Ich wünsch’ dir einen guten Morgen,
schick zu den Wolken deine Sorgen -
dort sind sie gut aufgehoben
hoch über uns am Himmel droben,
und nach einem Wolkenguss
ist mit den Sorgen vorerst Schluss!
Sie sickern in die Erde ein,
dort mögen sie verborgen sein,
darüber wächst dann grünes Gras,
dann wirds gefressen von 'nem Schaf!
Wenn dann noch Sorgen übrig bleiben,
lass dir das Lachen nicht vertreiben,
ganz ohne Sorgen gehts wohl nicht,
das ist 'ne uralte Geschicht!
Wer trotzdem lacht so ab und zu,
hat zwischenzeitlich seine Ruh!

(c) Renate Harig

3 Kommentare:

Claudia hat gesagt…

Guten Morgen liebe Renate,
was für ein schönes Gedicht!
So fängt der Tag gut an mit einem Lächeln im Gesicht!
Ich wünsch Dir einen schönen und fröhlichen Tag!
♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

Erika hat gesagt…

Liebe Renate
wenn ich jetzt Sorgen habe werde ich an dein Gedicht denken.
Arm sind nur die, auf denen sich die geladenen Sorgenwolken entladen.
Ich wünsche dir einen schönen Tag und dass immer eine kleine Wolke für den Abtransport am Himmel ist.
Liebe Grüße - Erika

Karla hat gesagt…

Alles LIEBE und einen
♥lichen Gruss von Troppau Karla Google: Karla Klusonova, www.krajkoviny.cz