Sonntag, 7. September 2014

Nimm' Dir etwas ZEIT für Dich


Nimm Dir Zeit, auf Dich zu hören
und dem eignen Herz zu lauschen,
lass Dich nicht von außen stören,
niemand kann Dein Leben tauschen.
Nimm Dir Zeit, Dich selbst zu fragen,
was Du wirklich nötig hast,
keiner kann Dir dieses sagen,
hast Du es nicht selbst erfasst.
Nimm Dir Zeit für schöne Sachen,
gut für's Auge und für's Herz,
bring Dich doch mal selbst zum Lachen,
überliste Angst und Schmerz.
Nimm Dir Zeit, die Welt zu lieben,
irgend jemand liebt zurück,
und ist Dir mal nichts geblieben,
such' im eignen Herz Dein Glück.
Nimm Dir Zeit mit allen Dingen,
die das Leben Dir beschert,
vieles wird Dir gut gelingen,
alles hat stets seinen Wert.


- Autor unbekannt -

Ich wünsche von Herzen eine gute,
neue Woche und nimm' Dir wirklich ab und zu Zeit für Dich -
das muss einfach sein und tut Dir gut!
 
Liebe Grüße
 
* Renate *

Kommentare:

Wetterhexe1112@blogspot.com hat gesagt…

hallo renate,
das ist ein sehr netter und lieber gruß und ein schöner einstieg in die neue woche.
ich nehme mir viel zeit für mich aber auch für meine lieben senioren.

grüßle eva

minibares hat gesagt…

Liebe Renate,
Zeit nehme ich mir immer wieder. Vor allem ab Dienstag, wenn es in Urlaub geht. Hoffentlich streiken sie nicht, dass wir auch pünktlich losfliegen können.
Wir bleiben ziemlich lange weg, mindestens 12 Tage.
Da gibt es bestimmt Zeiten zum insichgehen.
Außerdem kommt für mich ein Rollstuhl mit, für lange Wege.
deine Bärbel

Erika hat gesagt…

Lauter gute Wünsche die man sich nur selbst erfüllen kann... und nimm dir Zeit, für den Duft der Rosen.
Danke und alles Liebe
Erika

die3kas hat gesagt…

Zeit ist rar und jetzt im Alter noch viel mehr als in der Jugend.
Darum sollten wir uns jetzt die Zeit nehmen für die Sachen die uns am Herzen liegen ;-)

Sei ganz lieb gegrüsst ♥
kkk

Kiki hat gesagt…

Hallo liebe Renate,
das Gedicht ist so passend und wunderschön!! Man sollte sich wirklich viel mehr Zeit für die schönen Dinge im Leben nehmen. Die Zeit läuft eh so irre schnell vorbei!!
Das Häuschen oben .... aus deiner Heimat?
Wir waren jetzt auch einige Wochen in Österreich. Es war schön, mal wieder dort zu sein.
Liebe Grüße und dir eine gute Woche mit viel Zeit,
Christa

Irmgard Mailänder hat gesagt…

Liebe Renate,
erst dachte ich beim Lesen, es wäre ein weiteres Gedicht von Dir, denn auch Du schreibst solch schöne und sinnige Gedichte.
Ja, ich mache gerade auch ein bisschen Pause als Erholung für mich, bevor es weitergeht. Ich versuche immer, ganz bewusst die Blumen und andere schöne Dinge im Garten zu genießen. Nicht immer gelingt mir die Ruhe und Ausgeglichenheit, die nötig wäre.
Dir wünsche ich auch eine schöne Zeit und uns allen einen schönen milden Herbst.
Alles Liebe, Irmgard

Claudia hat gesagt…

Hallo liebe Renate,
durch Zufall bin ich auf Deinen schönen Blog gekommen! Ein so schönes Geedicht zum Wochenbeginn ....das sollte sich jeder wirklich zu Herzen nehmen! Ab und zu etwas Zeit für sich selber ...danke für den schönen Post!
Ich wünsch Dir noch einen schönen Abend!
♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

Traudi hat gesagt…

Liebe Renate,
jetzt kann ich endlich wieder meine Blogrunde machen und natürlich schaue ich auch bei dir vorbei. Da habe ich einiges nachzulesen, worauf ich mich freue.

Viele Grüße
Traudi