Dienstag, 23. September 2014

Nun ist er da, der HERBST! Willkommen und bringe SONNE mit!

Kleine SONNEN blühn,
bringen uns allen Freude.
Ihr GELB strahlt weithin.
 
Wenn die SONNE lacht,
erstrahlen alle Blumen.
Schau' und genieß' es!


Der Wind spielt gerne.
Das Windrad kommt ihm grad recht!
Lasse es tanzen!
Zweimal SONNE pur.
Das tut unserem Herz gut.
Spüre, wie es klopft!
 
Heute ist Herbstbeginn! Eigentlich hat das Wetter mitgespielt, es war sonnig und auch warm. Ich konnte auf dem Balkon im bequemen Sessel sitzen und habe die Sonnenstrahlen echt genossen! Wer weiß, wie oft sie uns in den kommenden Tagen verwöhnen! Die Fotos sind auch alle heute entstanden! Die Blaumeise ist mir irgendwie "zugeflogen" - hab' mich gefreut!
 
Wünsche Euch allen eine schöne Herbstzeit!
 
Alles Liebe Eure Renate
 

Kommentare:

geistige_Schritte hat gesagt…

Liebe Renate
ja das muss man gleich ausnützen wenn die Sonne raus kommt, jetzt hat sie noch Kraft.. ich hab das auch getan nach draussen!
Jetzt ist der Herbst da und ich hoffe er bringt uns noch schöne Zeiten mit!
Schönen Herbstanfang wünsche ich dir!
LiebenGruss Elke

Silvia hat gesagt…

Liebe Renate
Im Augenblick sieht es nach einem sonnigen und milden Herbst aus. Ich liebe diese warmen Farbetöne sehr. Heute habe ich mein Ess- und Wohnzimmer mit Kastanien und kleinen, bunten Kürbissen dekoriert. Bei mir kehrt im Herbst jeweils eine wohltuende innere Ruhe ein, die ich sehr geniesse. Ich wünsche auch dir einen farbenfrohen, sonnigen Herbst und schicke dir einen lieben Gruss.
Silvia

die3kas hat gesagt…

deine Farben sorgen für Wärme die mir fehlt. Der Herbst mit Sonnenschein geht ja noch, doch die Bäume verlieren rasant schnell ihre Blätter (früh oder) und so halte ich mich an deine Bilder. Hab Sonne im Herzen ♥
Danke
LG
kkk

Claudia hat gesagt…

Guten Morgen liebe Renate,
danke für die schönen Blumen und das schöne Gedicht!
Ich wünsche Dir einen schönen und glücklichen Tag!
♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

Brigitte Kube hat gesagt…

Liebe Renate, sei herzlich gegrüßt.
Auch ich erwarte und hoffe auf einen kunterbunten, schönen Herbst.
Ich stand vor einem großen Lenkdrachengestell im Geschäft und überlegte lange, ob ich mir diesen Drachen-Bausatz kaufe.
Aber ich muß zugeben, hatte es nur sehr traurig verworfen, denn meine Freizeit ist so knapp bemessen. Dabei war das immer jedes Jahr meine große Freude.
Aber ich komme ja nicht mal mehr dazu, meine heiß geliebten Radtouren zu machen.
Ich kann auch nicht mehr 1 Tag lang von zu Hause fort bleiben, denn Wolfgang kann seit 2 Jahren nicht mehr mit Tamy spazieren gehen.
Heute ist ein wunderschöner, sonniger Herbsttag. Auch gestern wars toll.
Ich hoffe, es geht Euch Beiden gut.
Ich bin wohlauf.
Die letzten 14 Tage waren nicht so terminlich mit Arztbesuchen vollgepackt. Das ist eine richtige Erholung, denn die Rollstuhl-Fahrten zu den Arztpraxen sind doch aufwendiger, als man denkt. Immer das Problem im Hinterkopf, funktionieren die Lifts zum und auf den Bahnsteigen.
Endlich hat unser jüngerer Sohn, 38, eine Festanstellung bekommen und darüber freue ich mich sehr. Das ist im Arbeitsleben wie ein Sechser mit Zusatzzahl.
Unser älterer Sohn,49, ist ja bei der Verkehrsgesellschaft, BUS, Tram, U-Bahn und das schon seit 1980.
Arbeitslosigkeit und Jobsuche kennt er nicht, da er durchweg im Öffentlichen Dienst tätig.
Ich wünsche Euch Zwei alles Gute, eine gesunde Herbstzeit.
Denkt bitte an die Grippeimpfung.
Wir lassen sie bei der nächsten Hausarzt-Kontrolluntersuchung, Mitte Oktober, mitmachen.
Tschüssi, winke, winke, Brigitte

Rena hat gesagt…

*Herbstzauber - Herbstschätze - Herbstfarben* - zu deiner so netten Seite liebe Renate fiel mir "Rilke" ein...
..Es ist Zeit der Sommer war groß.
Doch ehe sich die Schatten endgültig auf die Sonnenuhr legen - wollen wir die warmen Tage noch eine Zeit lang im Herzen behalten....

Farbenfrohe Zeit *rena*

christine b hat gesagt…

so schöne bilder hast du eingestellt. wenn schon der sommer so kalt und nass war, hoffen wir auf einen schönen herbst. hoffen darf man ja :-)
ich wünsche dir, gert und uns einen schönen, sonnigen herbst, wo wir noch ein wenig auftanken können vor dem winter.
christine

minibares hat gesagt…

Liebe Renate, deine Herbstfotos sind sooo schön, deine Worte auch.
So kann man den Herbst bestens geniessen.
Hoffen wir auf noch viele Sonnentage.
deine Bärbel

Lemmie hat gesagt…

Liebe Renate!
Ich mag die Herbstfarben sehr. Doch sollte die Sonne immer drauf scheinen.
Lieben Gruß
Poldi

Kiki hat gesagt…

Hallo liebe Renate,
ja, der Herbst ist da! Wenn die Sonne scheint und das Wetter gut ist, dann kann ich mich auch mit dem Herbst anfreunden. :-)) Seine Farben sind doch wirklich wunderschön! Hoffen wir, dass es noch recht viele Sonnentag gibt!!
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
Christa

Klaus-Dieter hat gesagt…

Das sieht doch toll aus, dein Herbstbild, alles Gute, Klaus

Erika hat gesagt…

Liebe Renate,
das Eckchen zum Herbstbeginn ist so schöööööön. Der Herbstbeginn, wie du ja weißt, hat für mich ja auch eine ganz besondere Bedeutung.
Danke - ich wünsche dir auch einen schönen sonnigen Herbst.
Liebe Grüße - Erika