Sonntag, 8. Januar 2012

Herrlicher WINTER - aber leider nicht bei uns! Schneebilder aus Bad Gastein

Wenn man nicht echt ist, dann kann man so starr und steif den vielen Schnee am Rücken aushalten!

Wunderschön - aber doch schon ein bisserl zu viel Schnee, oder?

So sieht es heute am Sonntagmorgen aus - 08.01.2012

Da wir hier ja leider keinen Winter haben, möchte ich Euch gerne einige Schneebilder aus dem Salzburger Land, die mir meine Internet-Freundin Christine geschickt hat, zeigen!
So viel "weiße Pracht" müssten wir ja nicht unbedingt haben, aber ein bisserl davon wäre doch schön! Ein Winterspaziergang, gut eingepackt mit Schal und Mütze und knirschendem Schnee unter den Füßen, wäre doch sehr schön - für mich jedenfalls!

So muss ich mich halt im Moment mit den Bildern aus meiner Heimat begnügen und nehme Euch auf einen gedanklichen Spaziergang mit. Hast Du Lust? Dann komm'!! Danach gibts heissen Tee mit Weihnachtskeksen!

08.01.2012 Tannenbäumchen im weißen, flauschigen Kleid

Wintermärchenwelt vor ein paar Tagen
Ist das nicht traumhaft schön? Ich wollte, ich wäre gerade mal dort!
Nun, hat Dir der kleine Spaziergang gefallen? Ein bisserl kalt ist uns zwar geworden, aber es hat schon was so ein Spaziergang duch die Winterwelt! Nun lade ich Dich zu einem Heferl heissen Tee ein und greif einfach zu, es gibt noch leckere Weihnachskekse!
Habe ich gerade für DICH hergerichtet! Lass' es Dir schmecken!

DANKE, dass Du mich begleitet hast!

Einen schönen Sonntag wünscht Dir

Renate

Kommentare:

Kiki hat gesagt…

Hallo liebe Renate,
danke für die leckeren Kekse. Da schnappe ich mir doch gleich mal eines. ;-)
Ist das eine Schneepracht!!!! Allerdings bräuchte ich SO viel Schnee wirklich nicht.
Hier regnet es wie immer.
Dir und deinem Mann noch einen gemütlichen Sonntag und liebe Grüße,
Christa

susibella hat gesagt…

Danke für diese herrlichen Schneebilder. Da werd ich mir gleich ein Kekserl stibitzen, und der heisse Tee ist Spitze. So jetzt hab ich mich gelabt an Leib und Seele uns ziehe weiter durch die schönen Blogs von euch. Machts gut ilse aus dem verregneten Wien.

kowkla123 hat gesagt…

Ja, weiß gar nicht, wie Winter aussieht, wennn man nicht das Fernsehen und hier deinen blog hätte, aber es wird schon noch, Klaus

christine b hat gesagt…

freu mich, dass du meine schneebilder eingestellt hast, ich fühle mich derzeit hier so richtig wohl. zuviel schnee kann gar nicht sein! *lach*
nur jetzt muß ich überlegen, wie ich die 4km nach bad gastein zu mama komme, so einfach geht das derzeit nicht.
schönen sonntagnachmittag und gute besserung!
christine b

Sarah-Maria hat gesagt…

Das sind tolle Bilder! .... Hier bei mir liegt leider kein Schnee - nicht mal ein kleines Bisschen. Und dabei hatte ich mich sehr auf den Winter gefreut.... :(

Traudi hat gesagt…

Liebe Renate,
Schnee und Sonne dazu, das mag ich, aber Schnee und trübes Wetter - nein, danke. Aber die Sonne kann nun mal nicht immer scheinen. Es sind sehr schöne Schneebilder, die du uns zeigst.

Und die leckeren Plätzchen, die du uns da hingestellt hast. Da könnte ich nicht widerstehen. Irgendetwas stimmt nicht mit meinem Computer, komme einfach nicht an diese ran! :-)

Viele liebe Grüße
Traudi

Lemmie hat gesagt…

Liebe Renate!
Das sind wunderschöne Winterbilder. Ich hoffe, dass wir bei unserem Schiurlaub in Filzmoos auch so schönen Schnee haben werden.
Lieben Gruß
Lemmie

Martha hat gesagt…

danke Renate, ich habe diesen Spaziergang sehr gern mit Dir gemacht und die Weihnachtskekse schmecken auch wunderbar, nur statt Tee gönne ich mir einen leckeren Kaffee *lächel* bisous und en güeti Zit, Martha

fudelchen hat gesagt…

Ohh, vom Winter habe ich noch ein paar Fotos, auch vom ungeliebten Eis und Eisregen.
Irgendwie fehlt mir der Scnee nicht, aber er wird kommen, so im Februar.
Kekse esse ich nicht so gerne, eher ein wenig Kuchen, aber Danke für diese freundliche Geste.

GLG Marianne ♥

die3kas hat gesagt…

Fotomässig sein deine Bilder vom Feinsten.
Zum Schneeschieben hab ich diesen Winter keine Lust *lol*
Ich kann drauf verzichten.
Dein Header heute ist spitze!

Ganz lieben Gruss zu Dir, kkk

Waltraud hat gesagt…

Liebe Renate,
Wunderschöne Winterbilder, da kann man neidisch werden. Bei uns ist Regenwetter ohne Ende. Unsere Plätzchen sind schon lange aufgefuttert. Ich glaub, ich muss mal bei dir vorbeikommen und eine Tasse Kaffe trinken . :-)).

Liebe Grüße Waltraud