Montag, 2. Januar 2012

Silvester ist vorüber - WILLKOMMEN NEUES JAHR 2012


Die Party ist vorüber...

Die Party ist vorüber,
das NEUE JAHR ist da -
der Alltag kehrte wieder,
alles ist, so wie es war.
Ich kehre mit dem Besen
die bunten Reste weg,
so, als ob nichts gewesen
sieht alles aus, doch keck
schaut eine Wunderkerze
so halb abgebrannt,
mir ganz tief ins Herze
und ich bin rasch gerannt,
das Feuerzeug zu holen
und nun erstrahlt sie hell
doch bald, so schwarz wie Kohlen
wird sie zum Abfall schnell!

Der schöne Augenblick
das Strahlen kleiner Sterne
ist ein kleines Stück vom Glück
wie hab' ich es so gerne!
Hab' einmal noch das Licht
vom alten Jahr gesehen,
als das NEUE schon in Sicht -
ließ es einmal noch geschehen,
für diese kurze Zeit,
als sich die Jahre trafen -
das NEUE war bereit,
das ALTE, es ging schlafen!

(c) Renate Harig (02.01.2008)





Ich hoffe, Ihr habt das NEUE JAHR gut angefangen! WIR beide haben es gemütlich und ruhig begonnen! Der Jahreswechsel ist für mich persönlich immer ein besinnliches Ereignis und ich mag es gerne, wenn es nicht allzu laut um mich herum ist!
Natürlich standen wir beide um 12 Uhr Mitternacht auf unserem Balkon und haben das farbenfrohe, leuchtende Feuerwerk, das sich uns am Nachthimmel darbot, mit Freude genossen! Als die Glocken rundum in unseren Kirchen mit einstimmten, war das echt anrührend und feierlich - wie jedes Jahr!

Möge das NEUE JAHR ein gutes Jahr werden! Wir sehen ihm mit Optimismus entgegen und sind bereit, alles anzunehmen, was es für uns bereithält! Wie es auch kommt, es wird schon o.k. sein!

Viel Glück, Zuversicht, Zufriedenheit und vor allem Gesundheit möge UNS ALLEN beschieden sein!

Eure Renate

Kommentare:

Elisabeth Palzkill hat gesagt…

Liebe Renate,

deine guten Wünsche erwidere ich aus ganzem Herzen.

Alles Liebe
Elisabeth

Moon hat gesagt…

Auch ich wünsche dir alles Liebe und Gute im Jahr 2012. Möge alles so kommen, wie du es dir wünscht :)

Liebe Grüße

kreativfreak hat gesagt…

Liebe Renate,
Dein schönes Gedicht und auch Deine anderen Worte zeigt mir wieder einmal, dass Du ähnlich wie ich fühlst. Allerdings kannst Du es in schönere Worte kleiden :-).
Ich ärgere mich ein bisschen, dass ich keine Wunderkerzen gekauft habe. Denn das mag ich schon gerne, wenigstens so eine Wunderkerze abbrennen, wo ich schon keine Raketen oder Kracher abfeuere. Da kommt das Kind in mir durch ;-).
Ein gutes Neues Jahr 2012 wünsche ich Dir, liebe Renate - und uns allen. Ja, es ist seltsam, trotz der Krise sind gerade wir pessimistischen Deutschen seltsam positiv gestimmt. Ich bin auch ein Optimist, nehme es auch einfach so, wie es kommt. Wir bekommen eh nichts anderes. Nur das, was ich selbst beeinflussen kann, will ich, so gut ich kann, in die Hand nehmen und gestalten :-)
Liebe Grüße schickt Dir Irmgard

minibares hat gesagt…

Liebe Renate,
das schöne Gedicht ist einfach wieder großartig.
Herzlichen Dank, auch euch alles, alles Gute für dieses Neue Jahr 2012, Viel Gesundheit und alles, alles Gute wünsche ich dir und deinem Mann.
deine Bärbel

Ina hat gesagt…

Ein wundervolles Gedicht zum Schmunzeln und Nachdenken.
Ich wünsche Euch auch ein super Jahr 2012, vor allem viel Gesundheit.
Lieb Ina

Eva hat gesagt…

Hallo Renate,

ich liebe deine Gedichte.

Danke für die guten Wünsche. Auch dir und deiner Familie wünsche ich ein schönes 2012.

Liebe Grüße Eva!

fudelchen hat gesagt…

Gedicht zum neuen Jahr

Mit der Freude zieht der Schmerz
traulich durch die Zeiten.
Schwere Stürme, milde Weste,
bange Sorgen, frohe Feste.
wandeln sich zu Zeiten.
War's nicht so im alten Jahr?
Wird's im neuen enden?
Sonnen wallen auf und nieder,
Wolken gehen und kommen wieder
und kein Mensch wird's wenden.

Johann Peter Hebel (1760-1826)

Alles Liebe und alles Gute für 2012, das wünscht dir liebe Renate von Herzen

Marianne ♥

pumucklchen hat gesagt…

Hallo Renate,

vielen vielen Dank für deinen lieben kommentar in meinem Blog. Ich glaub, jeder freut sich wenn sich ein neues Gesicht im Blog verirrt. :)

Ich wünsche dir für das neue Jahr keine dummen Vorsätze, die vergisst man eh nach einer woche wieder. Ich wünsch dir: Veränderung, denn nur so kommt man im Leben weiter. :)

Liebe Grüße,

Jenni

die3kas hat gesagt…

Keine Party, wir sind ganz ruhig ins neue Jahr gestossen.
Nicht mal mit Sekt, nur mit Bier und Wein.

Möge es für uns alle ein gutes und gesundes Jahr werden ♥