Freitag, 3. Dezember 2010

Ich sage von ganzem Herzen DANKE

Mein Geburtstag

Vorbereitungen in der Küche - dann kam die Überraschung!
Ein wunderschönes Adventssträusschen von meiner Tochter


Ich habe einen wunderschönen Tag verbracht
***
*
Vorüber ist ein schöner Tag
und in meinem Herzen
sind alle, die so gern ich mag,
verglüht sind zwar die Kerzen,
doch die Freude, die Ihr mir gemacht
mit Gesten, Wünschen und mit Worten,
mit allem, was Ihr mir gebracht,
nein, keine Festtagstorten -
hat mich einfach erleben lassen,
etwas, das mir nie zuvor passiert,
ich kann es heute noch nicht fassen:
82 haben mir gratuliert!!!
Das Telefon, es stand nicht still,
Brieftauben flatterten ins Haus
und was mich besonders freute,
per Post kam auch ein Blumenstrauß!
E-Cards, E-Mails mit Bildern bunt
im WKW, im Gästebuch und im Eckchen
schreibt ihr mir: Alles Gute, bleib gesund!
Wir haben daheim so schön gesungen,
es hat uns allen Spass' gemacht,
das Freude machen ist Euch gelungen
wir saßen zusammen bis in die Nacht!
Ich hatte wirklich liebe Gäste
doch jeder Tag zu Ende geht,
auch das schönste aller Feste
später doch im Wind verweht!
Doch im Herzen wird es bleiben -
immerhin ein kleines Stück.
Und wenn die Jahre sich mal neigen,
denkt man so gerne dran zurück.
Ich drück Euch alle im Gedanken,
ob Ihr nun nah seid oder fern,
Herzenswärme kennt keine Schranken,
schlichtweg - ich hab' euch alle gern!!!!
*
(c) Renate Harig (03.12.2010 - 23:30)



Ich habe nach Jahren wieder einmal zur Gitarre gegriffen und wir sagen zusammen Advenst- und Weihnachtslieder. Das haben wir früher an meinem Geburtstag immer gemacht. Dann ist diese Tradition eingeschlafen. Aber gestern wollten sie wieder ALLE mit mir singen! Es war sehr gemütlich!


Es war ein fröhlicher Tag - mein Schatz und ich!

Es war ein wunderschöner, kalter Wintertag, der 02.12.2010 -
am 02.12.1944 muss es auch so kalt gewesen sein -
nur es gab damals in der Heimat viel, viel mehr Schnee.
Blick vom Balkon in unseren großen Innenhof.

Ja, mein kleiner Engel, Renates Geburtstag ist vorbei! Hast ihn wohl verschlafen?
Lass' das nur nicht den Engel Trautchen wissen, sonst gibts Ärger!

Meine Lieben, ich werde Euch alle so nach und nach besuchen kommen! Bestimmt! Ich schau bei jedem rein - es wird nur noch ein bisserl dauern. Aber dafür habt Ihr sicher Verständnis! Das weiß ich!

Für heute viele, liebe Grüße und eine GUTE NACHT!

Eure Renate

Kommentare:

Lemmie hat gesagt…

Liebe Renate!
Deiner Beschreibung nach war es ein wunderschöner Geburtstag, wie er sein soll.
Lieben Gruß
Poldi

Jürgen - leben-lernen-lieben.de hat gesagt…

Liebe Renate,

nachträglich noch die besten Wünsche für Dein neues Lebensjahr. Solche "Schnapszahlen"-Geburtstage sind ja nochmal was ganz Besonderes.

Ich wünsche Dir alles, was Du Dir wünscht - oder etwas noch Besseres!

Alles Liebe,
Jürgen

Waltraud hat gesagt…

Guten Morgen,

es ist einfach toll, wenn so viele liebe Menschen an einen denken am Geburtstag. Ich freue mich, dass du einen so schönen Tag verbracht hast.Ich drück dich ganz fest - morgen sehen wir uns ja. Ich bin schon sehr gespannt auf deine Weihnachtsbüchlein.
liebe Grüße und einen schönen Tag für euch beide Waltraud

Herz-und-Leben hat gesagt…

Liebe Renate,
herzlichen Glückwunsch nachträglich! Ich war nicht daheim und habe es erst jetzt gesehen.
Alles Liebe und Gute für das neue Lebensjahr, vor allem Gesundheit!!!
Es ist schön, wenn man diesen Tag im Kreise seiner Lieben so schön verbringen kann.

Herzliche Grüße
Sara

Anke hat gesagt…

Liebe Renate,
ich freue mich, dass du einen so schönen Geburtstag hattest.

Ein wunderschönes Gedicht!

Nun wünsche ich dir noch ein schönes Wochenende und einen erholsamen, besinnlichen 2. Adventssonntag.
Liebe Grüße, Anke

*Manja* hat gesagt…

Liebe Renate ^^,
es freut mich ganz dolle zulesen,
das du einen wirklich schönen Tag hattest.
Du siehst sehr glücklich aus.♥
GLG & einen richtig schönen 2.Advent, wünscht dir, *Manja*