Freitag, 26. November 2010

1. ADVENTSONNTAG - Es ist für uns eine Zeit angekommen..................

Dieses Lied habe ich schon mit meiner Schwester als Kind gerne gesungen!


Es ist für uns eine Zeit angekommen

Es ist für uns eine Zeit angekommen,
die bringt uns eine große Freud.
Es ist für uns eine Zeit angekommen,
die bringt uns eine große Freud.
Übers Schneebedeckte Feld,
wandern wir, wandern wir,
durch die weite, weiße Welt.

Es schlafen Bächlein und Seen unterm Eise,
es träumt der Wald einen tiefen Traum.
Es schlafen Bächlein und Seen unterm Eise,
es träumt der Wald einen tiefen Traum.
Durch den Schnee, der leise fällt,
wandern wir, wandern wir,
durch die weite, weiße Welt.

Am hohen Himmel ein leuchtendes Schweigen,
erfüllt die Herzen mit Seeligkeit.
Am hohen Himmel ein leuchtendes Schweigen,
erfüllt die Herzen mit Seeligkeit.
Unterm sternbeglänzten Zelt,
wandern wir, wandern wir,
durch die weite, weiße Welt.



Bilder vom heutigen Tage - das Bäumchen ist schneeweiß. Im romantischen Licht -
es brennt darinnen ein Teelicht, sieht es so heimelig aus.

Ich wünsche Euch allen von ganzem Herzen
einen schönen, besinnlichen

1. Adventsonntag!

DANKE Ulli (Ehemann von Trautchen - Gärtner) für den wunderschönen Adventskranz, den Du extra für mich so schön gebunden hast! Du hast Dir viel Mühe gegeben und mir eine ganz große Freude damit bereitet! Er ist auf dem Postwege ganz heil geblieben und keine einzige von den roten Beeren ist abgefallen! Ich drück DICH!


Wenn ich die erste Kerze an diesem Adventskranz entzünde am Sonntag, werde ich an EUCH ALLE denken!

Alles Liebe und eine schöne Vorweihnachtszeit!

Eure Renate

Kommentare:

*Manja* hat gesagt…

Wunderschööön, liebe Renate...^^
Auch dir & deinen Lieben,
einen richtig schönen 1.Advent! ♥♥♥
GLG,*Manja*

Waltraud hat gesagt…

Guten Abend Renate,

du hast den Advent schon angekündigt mit passenden Bildern. Schön hast du das wieder gemacht.
liebe Grüße Waltraud

Karl hat gesagt…

Auch dir eine schöne, besinnliche zeit,
lg
Karl

Anonym hat gesagt…

Liebe Renate,
ich wünsche dir einen ruhigen und besinnlichen
1. Advent
liebe Grüße von Marika

Anneliese hat gesagt…

Liebe Renate,
Dein Kranz ist wunderschön!
Ich habe diesese Lied im Schülerchor immer gern gesungen, ist dann ein bisschen in Vergessenheit geraten, und jetzt summe ich es immer vor mich hin.
Genieße dieses 1. Adventswochenende mit lieben Grüßen
Anneliese

Ilse hat gesagt…

Liebe Renate,auch ich wünsche dir ein besinnliches erstes Adventwochenende mit viel Freude du hast wieder wundervoll diese Seite gestaltet,dafür danke ich dir. Auf deine Seite gehen ist wie nach Hause kommen. Liebe Grüße von Ilse aus Wien.

Nadelmasche hat gesagt…

Hallo Renate,

danke für die Schöne Einstimmung in den Advent.
Ich wünsche Dir und Deinen Lieben auch einen schönen 1. Advent.


Viele liebe Grüße von Nadelmasche

Anonym hat gesagt…

Raymonde Graber hat gesagt…
Liebe Renate
Per Zufall habe ich Sie gefunden und bin begeistert von Ihrem Blog, obschon ich noch nicht viel angesehen habe....ich hoffe das darf ich!
Herzlichen Dank
Ganz liebe Grüsse
Raymonde Graber

Martha hat gesagt…

auch für Dich und die Deinen eine wunderschöne Adventszeit wünscht Martha

Singemaus hat gesagt…

Liebe Renate,
danke für Deine lieben Adventsgrüße. Das Lied ist auch Mamas Lieblingsweihnachtslied. Johanna übt jetzt auf ihrer Gitarre Weihnachtslieder.

Wir haben heute einen frostigen, aber sonnigen Spaziergang gemacht - die Schneeflocken auf den Wiesen lassen sich noch zählen und mehr brauche ich auch noch nicht.

Dir und Gert noch eine schöne und besinnliche Adventszeit!

Liebe Grüße von Elke

Anke hat gesagt…

Liebe Renate,
auch hier habe ich es gestern nicht mehr geschafft, vorbei zu kommen , um dir einen schönen, ersten Advent zu wünschen.

Der Adventkranz ist wunderschön und deine Deko auch.

" Oh du stille Zeit, kommst eh wir gedacht....." Kennst du das auch als Lied?

Auch das Lied, es ist für uns eine Zeit angekommen ist wunderschön..........nur warten wir noch auf den Schnee, der aber bald kommen soll. Der Himmel sieht auch schon sehr schneebehangen aus.

Wünsche dir weiterhin eine besinnliche Vorweihnachtszeit.

Mit adventlichen Grüße, Anke

Lemmie hat gesagt…

Liebe Renate!
Dieses Lied habe ich immer gerne gesungen. Es hat eine wunderschöne Melodie und der Text passt perfekt.
Lieben Gruß und eine schöne Adventzeit wünsche ich Dir
Poldi