Samstag, 4. Dezember 2010

Dies war für dieses Jahr mein 1. Besuch eines Weihnachtsmarktes

Die lieben Wichtel im Headerbild haben mich so sehr angestrahlt, dass ich einfach ein Foto von ihnen machen musste. Sie verbreiten einfach FRÖHLICHKEIT! Stimmts?


Wir waren in St. Wendel, das ist in der Nähe, und dieser Ort ist bekannt für seinen wunderschönen Weihnachtsmarkt. Wir sind jedes Jahr dort und waren schon früh unterwegs, damit wir nicht so durchgeschoben werden. Als wir wieder gingen, war der Markt total voll! Ein Lichtermeer umgab mich! Wir waren aber müde und strebten dem Auto zu. Zuhause machen wir es uns jetzt ganz gemütlich! Immerhin waren wir von 13 Uhr bis 17 Uhr da.

In einer warmen Hütte, in der es ziemlich lustig zuging, erwärmten wir uns, tranken Glühwein und aßen eine Kleinigkeit.

Später besuchten wir noch "unser" Cafe und verbrachten dort noch eine Stunde bei Kaffee und Torte.

Eine weiße Laterne, ein schöner Christbaum und sonstiger Weihnachtsschmuck
machten das Cafe total gemütlich!

Erzgebirgefiguren in Übergröße standen am Eingang - sie sind sehr schön!

Bastelarbeiten, liebevoll gearbeitet, sah man überall. viel Mühe steckt hinter allem!

Tagsüber war es trübe, gegen Abend wurde es freundlicher und spätestens dann, wenn alle Lichterketten an waren, wurde es romantisch (wenn da nicht soviele Besucher gewesen wären!)
Jedenfalls haben wir einen schönen Nachmittag verbracht und ich bin immer wieder froh und dankbar, dass mein Mann das noch alles so mitmachen kann. Das ist längst nicht mehr selbstverständlich! Braver Schatz!

Zu Hause habe ich nun Zimt und Orangenduft in einem Schälchen, Kerzen brennen, es gibt heissen Tee mit Rum und ein paar Happen Käse mit Weintrauben. Ihr seht, es geht uns gut!

Ich wünsche Euch auch von Herzen einen schönen, gemütlichen Abend und für morgen einen besinnlichen
2. ADVENT! Möge es in Euren Herzen ein kleines bisserl weihnachtlich werden. Die berufstätig sind, brauchen ganz sicher noch einige Zeit, dass sich dieses Gefühl einstellen kann. Daran kann ich mich auch noch erinnern. Es gibt einfach zuviel Stress um einem rum.

Wenn Du krank bist, dann wünsche ich Dir Gesundheit oder zumindests eine gehörige Portion Besserung, damit auch in Dir ein wenig WEIHNACHT werden kann.
Das wünsche Dir, Dir und Dir!!! Alles Liebe und Gute! Ich denk' an Dich!

Herzlich Renate


Kommentare:

*Manja* hat gesagt…

Wunderschöne Eindrücke, liebe Renate...
♥-liche Grüße, *Manja*

Lemmie hat gesagt…

Liebe Renate!
Die Wichtel sind entzückend.
Ich war heute in der Innenstadt bei herrlichem Winterwetter. Aber solche Menschenmassen wie heute habe ich noch nie erlebt.
Lieben Gruß
Poldi

Anneliese hat gesagt…

Ich freu mich für Dich, dass du einen schönen Nachmittag verbringen konntest, und wir ein bisschen teilhaben dürfen.
Ich wünsche dir noch viele schöne Stunden im Advent!
♥lichst Anneliese

Anonym hat gesagt…

Hmm is anyone else encountering problems with the images on this blog loading?
I'm trying to figure out if its a problem on my end or if it's the blog.
Any responses would be greatly appreciated.

Feel free to surf to my blog - vesco

Anonym hat gesagt…

Good post. I learn something new and challenging on sites
I stumbleupon everyday. It will always be helpful to read
through articles from other authors and practice something from other sites.


Also visit my web site: utes

Anonym hat gesagt…

Pretty! This was a really wonderful post. Many thanks for supplying these
details.

Also visit my site :: kalispell

Anonym hat gesagt…

I am extremely inspired together with your writing abilities and also with the
format on your weblog. Is this a paid topic
or did you modify it your self? Anyway stay up the excellent high quality writing, it's uncommon to see a nice weblog like this one today..

my web-site; bukan

Anonym hat gesagt…

Hello, Neat post. There is an issue along with your site in web explorer, might check this?
IE nonetheless is the marketplace leader and
a large portion of other people will omit your great writing due to this problem.


My web-site; longleaves

Anonym hat gesagt…

Having read this I thought it was really enlightening. I appreciate you finding the time
and energy to put this article together. I once again find myself spending a significant
amount of time both reading and commenting. But so what, it was still worthwhile!


my web-site - debt consolidation loans kitchener

Anonym hat gesagt…

buy electronic cigarette, smokeless cigarettes, electronic cigarettes, smokeless cigarettes, e cigarettes, smokeless cigarettes