Donnerstag, 12. November 2009

Eine kleine Kapelle auf meinem Weg





An dieser kleinen Hauskapelle führt mich immer mein Weg vorbei, wenn ich mit unserer Maja bei den Kindern Gassi gehe.

Ich bewundere dieses sehr schöne Gitter mit den goldenden Blättern. Diese glänzen in der Sonne besonders schön!

Kurz halt ich inne und Maja sitzt dann ganz brav neben mir. Sie weiß anscheinend schon, dass OMA-Renate hier Halt macht! Ist eben ein ganz schlauer Hund!

Ich wünsche Euch einen schönen, geruhsamen Abend.

Liebe Grüße

Eure Renate

1 Kommentar:

Irmgard hat gesagt…

Liebe Renate,
diese Tür ist wirklich besonders schön. Ich mag aber auch allgemein die Marterl, die am Wegrand stehen oder kleine Kapellen, in die man sich setzen kann zu einem kurzen besinnlichen Moment.
In der Nähe meines Elternhauses wurde ein altes Marterl wieder hergerichtet mit neuer Hinterglasmalerei von Maria mit dem Kind. Das finde ich schön, wenn es noch Glauben gibt und den Willen, solche Dinge zu erhalten.
Liebe Grüße, Irmgard