Donnerstag, 5. November 2009

Glasspielereien mit Sonnenstrahlen und Regenbogenlichter


Das Sonnenlicht bricht sich in vielen Farben in diesen Glasstücken und sieht so herrlich aus! Diesen herrlichen Lüster habe ich auf einem Flohmarkt gefunden und ich musste einfach Bilder von ihnen machen!


An diesem Foto habe ich nichts gemacht, als nur abgedrückt.



Die Glaskugel liegt auf einem Teelichhalter und die Sonnenstrahlen treffen auf die Kugel - und so ist das Foto entstanden! Ich war selber ganz erstaunt!


Die gleiche Kugel bricht das Sonnenlicht und wirft es mit vielen Strahlen auf den Tisch!

Ich wünsche Euch von Herzen ein schönes Wochenende.

Wenn die Sonne nicht scheint, dann nehmt ein paar Strahlen hier von den Fotos mit!

Alles Gute für Euch ALLE

Renate

Kommentare:

Katinka hat gesagt…

Hallo Renate,
wow das sind ja wirklich super Fotos!

Faszinierend was Sonne- oder Lichtstrahlen in Verbindung mit Glas enstehen lassen.

Liebe Grüße und ein cshönes Wochenende
Katinka

Karl-Heinz hat gesagt…

Liebe Renate,
Du hast immer neue Ideen mit Deinen Aufnahmen.
Spiegelungen von Sonnenstrahlen wirklich nett geworden.
Nun die Sonne scheint bei uns in der letzten Zeit nahezu täglich, wie es normalerweise ist.
LG KH.

Martha hat gesagt…

superschöne Aufnahmen - finde ich. Einfach ganz wunderbar, ich danke Dir lieb und wünsche Dir ein ganz ein tolles Wochenende und einfach eine gute Zeit, bisous, Martha

juzicka-jess hat gesagt…

was für wunderschöne bilder liebs renate ❤

ich wünsche dir auch einen wunderschönen sonntag. Hier hat es bis fast vor die haustüre geschneit und vielleicht wage ich mich am nachmittag biz raus an die frische luft :O)

ganz liebs grüessli us de schwyzer bärge
juzicka-jess

Dagmar hat gesagt…

Hallo Renate,
das sind ja wunderschöne Foto. Interessant wie sich die Sonnestrahlen in dem Glas brechen.
LG Dagmar

Klaudia hat gesagt…

Hallo Renate,Du Treue,
dank Dir für Deinen schönen, langen Eintrag.
Deine Glaskugelbilder sind ja phantastisch getroffen. Ich hab auch so einen großen Tropfen an einer Stehlampe hängen. Hätte gerne eine ein großes Prisma, aber das Gewicht im Koffer hat ein Erwerb bis jetzt noch nicht zugelassen und hier hab ich so eines noch nicht gesehen.
Dein Foto vom Tee und warmen Füßen vorm Rechner ist sehr lustig.
Ich wünsche auch Dir eine schöne Woche. Leider stürmt es hier derzeit sehr heftig, was so gar nicht gemütlich ist. Macht mich ganz fertig, der kalte, blöde Wind. Ein schöner großer Blumentopf ist auch schon zu Bruch gegangen.
Liebe Grüße
Klaudia

Lemmie hat gesagt…

Liebe Renate!
Den link habe ich jetzt geändert. Hat eine Weile gedauert, weil ich schon lange nicht mehr daran gearbeitet hatte ;)