Sonntag, 29. November 2009

Ein kleiner Gruß zum 1. ADVENT aus der Pfalz


*
Wenn die erste Kerze brennt,
bin ich wieder nah bei dir
und Kinderträume sind
wieder ganz nah bei mir!
*
Wenn die erste Kerze brennt,
fliegen Wünsche durch die Nacht,
Gedanken sind gar schnell,
haben Grüsse dir gebracht.
*
Wenn die erste Kerze brennt,
zieht Frieden in dein Herz,
auf dass er Wurzeln schlägt,
schick' ich Bitten himmelwärts.
*
Wenn die erste Kerze brennt,
lasst uns beieinander sein,
und das warme Kerzenlicht
zieh' in eure Herzen ein.
*
(c) Renate Harig 29.11.2009 - 22 Uhr



Meine lieben Blog-Freunde,

ich bin heute noch in der Pfalz bei meinen Kindern und kann so von deren PC aus ein paar Zeilen hier reinschreiben. Wenn ich morgen nach Hause komme, werde ich meinen Rechner noch nicht haben. Es wird noch ein bisserl dauern. PC-Docs haben wohl viel zu tun. Der Rechner wird ganz neu installiert. Ich weiß, dass ich mich auf "meinen" Fachmann verlassen kann!

Jedenfalls schicke ich EUCH von ganzem Herzen liebe, vorweihnachtliche Grüße zum 1. ADVENT und wünsche EUCH für die kommende Woche alles Liebe.

Ein bisserl Geduld, dann bin ich wieder da!
DANKE für alle lieben Eintragungen und Euer Dasein!

Liebe Grüße mit Bildern von dem Adventkranz meiner Kinder.

Eure Renate

Kommentare:

Lucie hat gesagt…

Liebe Renate,

ich wünsche deinem PC gute und schnelle Besserung!

Dein Adventskranz sich sehr schön aus und das Gedicht gefällt mir sehr gut!

Ich wünsche dir auch eine geruhsame Adventszeit.

Liebe Grüße
Lucie :-)

Monilisigudi hat gesagt…

Liebe Renate, ich wünsche dir eine schöne Advents-Zeit und für deinen PC recht baldige Genesung.
Deine Advents-Impressionen hier im Blog sind harmonisch und stimmungsvoll.
Liebe Grüße, Gudi

Sunny hat gesagt…

Liebe Renate,

ich möchte dir auch vorweihnachtliche liebe Grüße senden und dir und deinen Lieben eine besinnliche, schöne Zeit wünschen.
Dein Header ist wunderbar stimmungsvoll und passt wunderbar in diese Zeit.

Alles Liebe für dich
wünscht Sunny

Kiki hat gesagt…

Liebe Renate!
Danke für deine netten Worte zu meinem Bloggeburtstag! Auch ich möchte unsere virtuelle Freundschaft nicht mehr missen.
Ein sehr schönes Gedicht zum 1. Advent hast du da gemacht.
Ich wünsche deinem PC baldige Gesundung!
Habe eine gute Woche und liebe Grüße, Christa

Raymonde Graber hat gesagt…

Liebe Renate
Per Zufall habe ich Sie gefunden und bin begeistert von Ihrem Blog, obschon ich noch nicht viel angesehen habe....ich hoffe das darf ich!
Herzlichen Dank
Ganz liebe Grüsse
Raymonde Graber

Anonym hat gesagt…

Hallo Renate
Die Sprüche sind warm und herzig.Habe Gänsehaut bekommen als ich sie gelesen habe.
Ich wünsche Dir eine schöne Adventszeit und ein frohes Weihnachtsfest!
GLG Dodo