Donnerstag, 30. April 2015

Willkommen Wonnemonat MAI 2015

 
 
Ein feiner Blümchen-Kaffee schmeckt am Morgen
vom 1. Mai ganz sicher himmlisch!
Weiße Blütensterne erfreuen mein Herz,
wenn ich auf den Balkon schau!
 
Mein Maibäumchen kommt wieder zum Einsatz.
Es ist nun schon viele Jahre alt!
Sieht aber immer noch aus wie neu!
 
Ein kleines Feuerwerk an Farben - eben passend für
einen Willkommensgruss für den Monat Mai
 
Mit Frühlingsgrün im Hintergrund
und einem gefiederten Freund an der Seite
sieht das Maibäumchen doch echt lieb aus, oder?
  
 
Foto: Renate Harig
 
Blütenreigen
 
Sie tanzen im Reigen vom Baum auf die Erde,
schneeweiße Blüten zum Teppich nun werden,
so fröhlich, so leicht schweben sie durch die Luft,
und verbreiten im Tanze ihren herrlichen Duft.
Meine Seele tanzt mit und ich fühl' mich so frei -
Zeit bleib' mal stehen, bleib' hier schöner Mai!

(c) Renate Harig


Ich wünsche Euch allen eine schöne Maienzeit. Genießt sie mit allen ihren Freuden!
Wem es gerade nicht so gut geht, dem wünsche ich von Herzen gute Besserung. Es wird schon wieder! Ich denke dabei an einige liebe Menschen, die ich von Herzen in meine Arme nehme!

Liebe -liche Grüße schickt Euch * Renate *

 

Kommentare:

geistige_Schritte hat gesagt…

Liebe Renate
ach wie süss dein Maibäumchen ist und auch die Margeritenbäumchen da zu
so schön begrüsst du den Wonnemonat Mai mit einem herrlichen Gedicht!
So wünsche ich dir ein wunderschönen Maizeit!
Lieben Gruss Elke

Sara Mary von Buelsdorf hat gesagt…

Wie wunderhübsch, liebe Renate! Du hast alles wieder so schön gestaltet! Das sieht man dem Maibäumchen gar nicht an, daß Du es schon so lange hast. Das sind mir auch die liebsten Dinge, die in Ehren gehalten werden.

viele liebe Maiengrüße
Sara

karl hat gesagt…

wunderschön! Einen schönen Mai wünsche ich dir liebe Renate
lg
karl

Claudia hat gesagt…

Liebe Renate,
herrliche Bilder hast Du eingefangen!
Ich wünsch Dir noch einen schönen Rest-Feiertag und ein wunderschönes Wochenende!
♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

Brigitte hat gesagt…

Liebe Renate, auch Euch Beiden einen herzlichen Maigruß.
Nach 10 Tagen Krankenhaus ist Wolfgang heute wieder zu Hause.
Heute habe ich Ausruhetag.
Ab Montag sind wieder Arzttermine wahrzunehmen.
Euch Beiden alles Gute und tschüssi sagt Brigitte

minibares hat gesagt…

Liebe Renate, ja der Mai ist da.
Willkommen, lieber Mai!
Du hast dich heute gut gezeigt, nur der April hat sich typisch verabschiedet, lach.
Mit Regen, Regenbogen und Kälte.
Dein Maibäumchen ist allerliebst.
Und die Margeriten blühen so herrlich.
Auf dass der Mai sich von seiner besten Seite zeigen möge.
Ganz liebe Grüße deine Bärbel

die3kas hat gesagt…

Wir hatten heute 13°C aber Sonne und so habe ich mit den Zwillingen draussen Seifenblasen gemacht. Dann noch die Kletterrose und die Zypressen gegossen.
Es war toll in der Sonne. Danach haben wir noch eine kleine Runde geschaukelt, bis es zu frisch wurde.

Ich hoffe dein 1.Mai war auch so schön heiter.

Liebste ♥ Grüsse, kkk

Erika hat gesagt…

Liebe Renate,
dein Maibäumchen ist so lieb. Danke für deine Gedanken zum Mai.
Und jetzt geh ich schlafen - sonst schlürfe ich deinen Blümchenkaffee auch noch aus.
Liebe Grüße aus Österreich - Erika

Elisabeth Palzkill hat gesagt…

Liebe Renate,

von meinem Besuch bei dir,
bleiben sonnige Grüße hier.

Elisabeth

Traudi hat gesagt…

Liebe Renate,
ja, den Mai heiße ich wirklich herzlich willkommen. Zwar zeigte er sich am vergangenen Sonntag nich von seiner schönsten Seite, es gegnete. Ich freute mich schon lange auf diesen Tag, weil ich einen Stand auf einem Künstlermarkt hatte und meine selbst genähten Sachen verkaufte.
Aber daran kann man nun mal nichts ändern. Es wird sicher noch schöne Tage in diesem Wonnemonat geben.

Viele Grüße
Traudi