Samstag, 18. April 2015

ER macht einfach was er will! Immer schon!!!!



Auch dieser Regenschauer geht ganz sicher wieder vorbei!
Schaut doch, dort kommt schon wieder die SONNE hinter
den Wolken hervor!
 
 

ER macht was ER will
 
Mal scheint die Sonne, mal fällt Regen,
mal geht der Wind - so ist ER eben!
Mal ist es heiß und manchmal kalt,
APRIL macht auch vor Schnee nicht halt!
ER träumt gern seine Wetterträume -
und trotzdem blühen Strauch und Bäume!
ER kann machen, was er will -
So war er immer, der APRIL!
Die Natur braucht auch den Regen,
er ist für jede Pflanze Segen -
und so ein kalter Regenschauer
ist meistens nicht von langer Dauer
bald gibt es wieder Sonnenschein
und Lebensfreude stellt sich ein,
bei Mensch und Tier, Blume und Strauch –
und ICH, ich brauch’ die Sonne auch!
Bald schon kommt der Monat Mai,
dann ist’s mit dem APRIL vorbei!
 
(c) Renate Harig

Kommentare:

Erika hat gesagt…

Liebe Renate,
mit diesem Gedicht hat du es wieder mal genau auf dem Punkt gebracht.
Danke - ich lese die Gedichte immer wieder gerne.
Wir hatten heute auch richtiges Aprilwetter.
Liebe Grüße - Erika

geistige_Schritte hat gesagt…

Liebe Renate
wie wunderschön dein Gedicht, ja er macht was er will und mal spassig, mal launisch, mal schön so ist der April bei mir genauso!
Ich wünsche dir einen schönen Sonntag!
Lieben Gruss Elke

Bärbel Hüpping hat gesagt…

Liebe Renate!
Wie recht Du hast mit Deinem Gedicht.
Auch bei uns wird es wohl Regen geben,den wir auch nötig brauchen.
Wir müssen es eh nehmen wie es kommt.Wünsche Euch beiden trotz alledem noch einen schönen Sonntag.
Herzlich grüßt, Bärbel.

karl hat gesagt…

ja, jetzt wird es zeit, dasss er macht was wir wollen :-)
lg
karl

minibares hat gesagt…

Liebe Renate, ja genau, aber es soll ja ab morgen wieder warm werden bis Mittwoch.
Regen brauchen wir bzw. Bäume, Sträucher und Blumen.
Aber Mai gibt es noch die Eisheiligen, lach.
Deine frohgestimmte Bärbel

die3kas hat gesagt…

Ganz genau... der April kann die gesamten Jahreszeiten beinhalten.
Ich wäre ja für "nur" Frühling bei 20°C kicher...

Sei lieb gegrüsst ♥
kkk

rena hat gesagt…

Ja, April macht was er will, und er will *S*O*N*N*E* - und die haben wir hier im Rheinland nun schon seit Ostermontag - das wir schon per Hand"regnen lassen müssen" (lach) alles blüht - Kirsch-Katanie-Mandelbäume ein so wunderbares Geschenk - geniessen wir weiter und springen in den Frühling!!
Gute Zeit wünscht *rena*

Kiki hat gesagt…

Hallo liebe Renate,
ein schönes Gedicht über den April! Meistens ist es ja wirklich so. Allerdings zeigt er sich bei uns momentan von seiner besten Seite. Wir haben fast sommerliche Temperaturen! Herrlich!
Liebe sonnige Grüße schicke ich dir,
Christa

karl hat gesagt…

ein schönes Gedicht. Nun ist er ja bald wieder vorbei und es kommt der Wonnemonat :-)
lg
karl