Samstag, 25. April 2015

Mit Bäumen kann man wie mit Brüdern reden (Erich Kästner)

HEUTE ist der Tag des Baumes!
Das ist mein Beitrag dazu!




Ein Baum spiegelt das Sein.
Er wandelt sich.
Verändert stellt er sich selbst wiedere her
und bleibt doch immer der gleiche

- Indianische Weisheit -




Leben wie ein Baum,
einzeln und frei,
doch brüderlich wie ein Wald,
das ist unsere Sehnsucht.

- Nazim Hikmet -


Wenn du mehr Bäume sehen willst und einige schöne Gedanken dazu, dann KLICKE bitte HIER:


 
Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag und die dazugehörige SONNE ♥

Liebe Grüße

Renate

Kommentare:

minibares hat gesagt…

Liebe Renate, der Tag des Baumes also. Eine schöne Homaage an den Baum hast du geschrieben mit deinen schönen Fotos.
Was wären wir ohne Bäume? - Unvorstellbar.
Dir wundervollen Trauerweiden, die Kastanien, die jetzt kommen.
Nur zwei von sooo vielen.
Sie spenden und Schatten, sie erfreuen uns mit ihren Blüten und später mit ihren Früchten.
Einfach wundervoll
deine Bärbel

geistige_Schritte hat gesagt…

Liebe Renate
wie herrlich dein Posting und oihne Bäume würde kein Leben bestehen sie bringen dne Schatten aber auch den Saurstoff zum Atmen, die Träume unter den Bäumen die so wunderbar sind.
Die Hommage ist toll!
Schönen Sonntag wünsche ich auch dir!
Lieben Gruss Elke

rena hat gesagt…

Ja, *Renate*....das stimmt!!
sie sind unsere spirituelle Begleiter _ man kann Lebensfreude ausschöpfen - den Wachstum fördern - und sie stiften zur Kreativität an - wie z. B. nach dem Sturm Ela hier in NRW gab es wunderbare Dinge die "geschreinert" und erarbeitet wurden - auch ich habe wunderbare Dinge gemacht - denn Bäume und Holz sind meine Elemente - so leben diese Bäume wieter und haben eine neue Lebensaufgabe - WURZELN und WACHSEN
Liebe Grüße in deinen Tag *rena*

Erika hat gesagt…

Liebe Renate,

es tut so gut deine Beiträge zu lesen.
Bäume hätten wohl viel zu erzählen - wir würden ganz schön staunen.
Liebe Grüße
Erika

Anonym hat gesagt…

Liebe Renate,

deine Bäume gefallen mir sehr. Sie geben mir eine
seelische Entspannung. Danke!

Liebe Grüße
Kumiko