Freitag, 3. April 2015

Ich habe einen Ostervogel! Schau selber!




MEIN OSTERVOGEL
 
Ein kleiner Vogel, bunt und schön
wollte mal gern auf Reisen gehn.
In dem Laden wo er stand,
ich ihn zu meiner Freude fand.
Und schwups landet er in einer Tüte -
"Wohin gehts nun, ach meine Güte!"
denkt der Vogel, es wird ihm bang,
und dunkel war's um ihn ganz lang.
Aber er wollt' doch mal auf Reisen gehn,
und nun war es auch schon geschehn!
Als ich ihn aus dem Sack entnommen,
ist langsam er zu sich gekommen.
Verdutzt schaut er sich einmal um,
es ist ganz nett ihm ihn herum
und Sonnenschein war auch zur Stell',
es war so wunderschön und hell.
Auf einer Wiese steht er nun,
darf zwischen Blumen sich ausruhn.
Weidenkätzchen und bunte Eier
warten mit ihm auf die Osterfeier
 © Renate Harig – 2011

 

Kommentare:

Claudia hat gesagt…

Guten Morgen, liebe Renate,
was für ein hübscher Ostervogel!
Dein Gedicht dazu ist wieder ganz allerliebst!
Ich wünsche Dir einen schönen Tag und ein fröhliches Osterwochenende!
♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

Traudi hat gesagt…

Liebe Renate,
ein schönes buntes Vögelchen ist das. Und wie immer gibt es ein passendes Gedicht dazu. Schön!

Ich wünsche dir und deiner Familie ein schönes Osterfest.

Viele Grüße
Traudi

minibares hat gesagt…

Was für ein schöner kleiner Ostervogel, liebe Renate.
Dein Gedicht ist wieder so zauberhaft.
Und das Bild auch.
Fröhliche Ostern
ich muss mich jetzt fertigmachen für den Gottesdienst, denn das Einsingen ist ja vorher
deine Bärbel

Kiki hat gesagt…

Liebe Renate!
Ist das wieder ein hübsches Gedicht!! Der Ostervogel gefällt mir auch sehr gut. Ich habe einige Osterhühner rumstehen! :-)
Ich wünsche dir ein frohes Osterfest mit viel Sonnenschein.Hoffe ich jedenfalls!! Vielleicht begegnest Du ja sogar dem Osterhasen oder findest ein paar bunt bemalte Eier! :-)) Nutze die freien Tage, um mal richtig abzuschalten und die Seele baumeln zu lassen, und hab’ gemütliche Stunden im Kreise lieber Menschen. Dazu noch ein leckeres Essen und die warmen Strahlen der Frühlingssonne - was will man mehr?
Herzliche Ostergrüße von
Christa

SUSIBELLA hat gesagt…

Gesegnete frohe Ostern wünsche ich dir liebe Renate.Lass es dir gut gehen.

Liebe Grüße ilse.

Erika hat gesagt…

Liebe Renate,

einmal nicht in Renates Eckchen geschaut und gleich hätte ich das Ostervogerl versäumt.

Es bereitet mir immer wieder Freude, deine Herz erwärmenden Gedichte zu lesen - DANKE

Liebe Grüße
Erika