Samstag, 30. März 2013

Mein Ostergeschenk an EUCH: Mandelblüten aus dem Zweibrücker Rosengarten - Anfang April 2010

Zuerst möchte ich Euch  meinen OSTERGRUSS per PPS übermitteln:
Klicke hier: http://etaner.bei.funpot.net/d.php?id=b8c7e6bfeb857eff&l=de&ainf=8b2692618927590f21




Da die Natur dieses Jahr noch nicht so weit ist, möchte ich Euch mit meinem Blütengeschenk Freude machen. Diese Aufnahmen entstanden im April 2010 im Zweibrücker Rosengarten. Es war ein herrlicher Frühlingstag, so einer, von dem wir jetzt im Moment so sehnsüchtig träumen.
Wir werden noch ein bisserl Geduld haben müssen, bis wir dieses Bild wieder vor Augen haben. Freut Euch einfach mit mir über diese zauberhaften Blüten und vergesst für eine kleine Weile die kalten und trüben Tage. Eines ist ganz sicher: Es MUSS doch FRÜHLING werden! Ganz bestimmt!

Ich wünsche Euch von ganzem Herzen ein
gesegnetes, frohes
OSTERFEST


Blütenzauber

Bezaubernd ist die Blütenpracht,
wie von Zauberhand gemacht.
lichtdurchflutet, seidenzart,
von einer wundervollen Art,
mit nichts vergleichbar, wie ein Traum
schmückt sie uns nun Strauch und Baum.
Im frühlingshaften Blütenkleid
verkünden sie die Frühlingszeit!

© Renate Harig – April 2008


Blütensterne

Blütenstern an Blütenstern
dicht an dicht in Zweigen -
Frühling, wie hab' ich dich gern,
es wird ums Herz mir eigen -
Blütenzauber, wunderschön,
dein honigsüßer Duft,
wird so schnell wohl nicht vergehn,
hängt traumhaft in der Luft!

Blütenstern an Blütenstern,
weiß, wie pure Seide -
es strahlen schon aus weiter Fern
Bäume im Festtagskleide -
Blütenzauber - nichts erreicht
diese Pracht auf Erden
Frühling macht das Herz so leicht,
drum muss es FRÜHLING werden!

(c) Renate Harig - März 2007

Blütenträume

Blütenträume, wohin ich mich wende,
wie Flocken schweben in meine Hände
unzählige Blüten, ich fange sie auf -
so leicht und so zart, fast wie ein Hauch
gleiten sie wieder aus meiner Hand,
der Frühlingswind trägt sie weit übers Land.

(c) Renate Harig - April 2001

Kommentare:

Bärbel hat gesagt…

Liebe Renate
Ich wuensche Dir u. Deinen Mann auch ein frohes Osterfest. Vielleicht schenkt uns der lebe Gott ein wenig Sonnenschein.
Deine Bluetenbilder sind sehr schoen, irgend wann kommt der Fruehling wiederzu uns.
Auch ich hab ein wenig Fruehling in mein
Blog gestellt.
Ea gruest Euch auf das Herzlichste, Bärbel

Irmi hat gesagt…

Liebe Renate,
danke für diese Reise in die Vergangenheit. Es passt alles so gut zusammen: Fotos und Reime.
Ein frohes Osterfest wünscht
Irmi

schöngeist for two hat gesagt…

Liebe Renate
wie schön diese Blütenpracht von damals war, so werden wir es auch noch bekommen!
Schöne Ostern dir und deinen Mann!
Lieben Gruss Elke

Erika hat gesagt…

Liebe Renate,
danke für die schöne Osterpräsentation... so schön.
Und die Mandelblüten bringen richtig Frühlingsgefühle in mein Herz.
Die Sonne ist in Kirchschlag leider nicht angekommen. Wir haben dichten Nebel.
Lg Erika

Nadelmasche hat gesagt…

Hallo Renate,

ich wünsche Dir auch ein frohes Osterfest.

Viele liebe Grüße von Nadelmasche

christine b hat gesagt…

so eine Blütenpracht! ob die heuer auch noch kommt? man kann es gar nicht glauben. heute am ostersonntag ist es schneeweiß draussen und kalt. man sehnt sich nach wärme, sonne und so schönen blüten, wie du sie 2010 fotografiert hast.
liebe grüße an euch beide!
Christine b