Dienstag, 27. November 2012

Wenns draußen unfreundlich wird, dann machen wir es uns daheim gemütlich

Meine Lieblingslaterne darf abends bereits leuchten. Ich habe sie vor vielen Jahren von meiner Tochter geschenkt bekommen. Sie macht mir immer noch Freude!
Warmes Licht tut einfach gut! Es ist so behaglich für die Seele. Wenns draußen dunkel und trübe ist, dann braucht man daheim etwas Warmes und Helles!
Apfel, Nuss und Mandelkern habe brave Kinder gern......... Ja, bald ist es wieder soweit und der Nikolaus klopft an die Tür. Aber nur bei braven "Kindern"! So heisst es im Gedicht.
Meine Bastelleidenschaft zur Weihnachtszeit ist ungebrochen. Das ist ein gutes Zeichen. Dabei kann ich alles um mich herum vergessen - auch die Zeit zum ins Bett gehen. Da ist eine Stunde wie 10 Minuten.

Nun sag' ich aber doch GUTE NACHT, schöne Träume und für Morgen einen schönen Tag!

Herzlich Eure Renate

Kommentare:

Lemmie hat gesagt…

Liebe Renate!
Schön, wieder von Dir zu lesen.
Um Deine Bastelkunst beneide ich Dich
Lieben Gruß
Poldi

schöngeist for two hat gesagt…

Liebe Renate, ach wie herrlich es aussieht bei dir mit Lichtern und weihnachtlich.. deine Tütchen so schön und ja bald ist es so weit wieder!
Eine sehr schöne bemütliche Zeit bricht an jetzt!
Lieben Gruss Elke

Oceanphoenix hat gesagt…

Liebe Renate :)

auf deinem Blog ist es so schön gemütlich ..und alles in Rottönen, das ist für mich ja die Wohlfühlfarbe überhaupt - meine Lieblingsfarbe, und es tut richtig gut, bei dir zu schauen :)

Super, dass du so begeistert beim Basteln bist. Ja - so vertreiben wir uns die eher ungemütliche Zeit mit schönen heimeligen Momenten, und die Zeit geht rum wie nichts. Wobei ich auch jetzt immer noch draußen "lebendige Momente" suche, weil ich es einfach brauche, draußen unterwegs zu sein .. wenn man genau hinschaut, findet man immer noch schöne Dinge im Wald oder auf den Wiesen.

Ich wünsch dir weiterhin viel Freude beim Basteln und eine kuschelig-gemütliche und besinnliche Vorweihnachtszeit,

ganz liebe Grüße schickt dir
Ocean :)

Andrea hat gesagt…

He,Renate,du bist ja echt im Bastelfieber,toll geworden!Ja bei dem Wetter ist das genau der richtige Zeitvertreib!Ich wünsche dir viel Spaß noch bei deinen weiteren Werken und eine schöne Adventzeit!LG Andrea!

die3kas hat gesagt…

Fleissig zur nächtlichen Stunde, schaut gut aus. Nun aber husch ins Bettchen, morgen kannst du weiter werkeln ;-)
Ich geh auch gleich, bin seit Tagen fix und fertig...

Gute Nacht, schlaf schön ♥
kkk

kreativfreak hat gesagt…

Liebe Renate,
ich habe früher so gerne und viel gebastelt, das kommt momentan leider viel zu kurz. Muss aber bis heute abend sechs Sterne aus Goldfolie schneiden, habe es den Landfrauen versprochen zur Deko der Fenster in Löwenstein.
Wegen der Anthologie wollte ich Dir endlich auch mal schreiben, wie ich Deine Geschichten fand. Am Dienstag habe ich ja nur den - etwas langen - Beitrag dazu verfasst. Wie ich in meinem Beitrag schrieb, hast Du diese besondere Art, Nachdenkenswertes in Worte zu fassen, was ich auch an Deinen Gedichten so mag. Die Geschichte "Begegnung am See" hat mich dabei besonders berührt. Schön, Dich und Lemmie in dem Buch mit dabei zu haben. Ich werde einige Ausgaben davon, vor allem zu Weihnachten, verschenken.
Deine Bilder haben mich übrigens zu einer Deko angeregt, neben dem Gedanken, wieder mehr Kerzen aufzustellen. Danke! :-)
Herzliche Grüße, Irmgard

Herz-und-Leben hat gesagt…

Welch wundervoll warmes Licht, liebe Renate! Dazu Dein Lächeln - immer wieder eine Freude, hier hereinzuschauen!

Zum Basteln komme ich im Augenblick leider auch nicht mehr. Als meine Kinder noch Kinder waren, sind jedoch so manche Werke um die Weihnahszeit entstanden. Irgendwie verlagerten sich die Prioritäten und jetzt haben wir es noch gar nicht adventlich geschmückt. Liege gerade mit einem gripp. Infekt auf dem Sofa. ;-) Ja ja,so ein Umzug ist schon anstrengend ...

Ich wünsche Dir eine schöne Adventszeit und lasse viele liebe Grüße hier
Sara

minibares hat gesagt…

Was für ein wundervolles, warmes, anheimelndes Licht.
Das glaub ich gern, liebe Renate, dass du das besonders gern hast.
Ich bin auch am Basteln für unseren Turn-Abschluss.
Aber so schön wie du kann ich das natürlich nicht.
Ganz liebe Grüße an dich, meine liebe Renate ♥ ♥ ♥
deine Bärbel

Erika hat gesagt…

Liebe Renate
Diese Laternen sind so schön, das Licht das sie spenden verbreitet richtig Wärme und Geborgenheit.