Mittwoch, 2. Mai 2012

WILLKOMMEN Wonnemonat MAI

Der Mai ist gekommen, die Bäume schlagen aus ...........

Und wie sie ausschlagen!!! Es ist eine Freude, zuzusehen, wie der Bäume Kleid jeden Tag dichter und dichter wird. Das zarte Grün er so frischen Blättchen ist einfach wunderbar!
Unsere Linden im Hof haben ihr Frühlingskleid angelegt, der alte Kastanienbaum trägt voller Stolz seine Kerzen und steht so majestetisch da!
Der Kirschbaum hat alle seine Blüten bereits in einem einzigen Blütengestöber beim letzten Wind in alle Richtungen vertreut.
Es hat echt Blüten geschneit und ich habe dem Spiel gerne zugeschaut!


Unser schöner Innenhof erstrahlt im zartesten, frischen Grün!
Mein selbstgemachtes MAIBÄUMCHEN steht nun auch wieder am Fensterbrett und lässt die bunten Bänder lustig im Wind flattern!

Ich freue mich jedes Jahr, wenn ich ihn wieder aus dem Keller holen kann!

Unser alter Kastanienbaum trägt wieder zu unserer Freude seine herrlichen Blütenkerzen!

Und wieder ist Frühling

Und wieder ist Frühling,
ich kann es kaum glauben,
die Zeit verging
so schnell wie im Flug -
und wieder sprießen Blätter
an Bäumen und Stauden,
ein Jahr nach dem andern
vergeht Zug um Zug.

Und wieder ist Frühling,
mein Herz es wird jung,
es pocht manchmal kräftig,
doch es nimmt alle Hürden.
Es ist oft voll Freude
und hat noch viel Schwung,
und es trägt, wenn es muss,
alle Bürden.

Und wieder ist Frühling,
es ist wieder Mai -
schön wäre, es stünde
die Zeit manchmal still -
denn mit jedem Frühling
geht ein Jahr auch vorbei -
doch es komme, was mag,
so wie ER es halt will.

(c) Renate Harig 2006


Liebe Grüße und einen wunderschönen MAI ♥

Eure Renate


Kommentare:

Klaus-Dieter hat gesagt…

he, liebe Renate schön habt ihr es zu Hause, eine gute zweite Wochenhälfte wünsche ich dir, KLaus

karl hat gesagt…

schöne erdrisvhende Bilder und Gedanken
lg
karl

karl hat gesagt…

oh, erfrischene sollte es heißen :-)

die3kas hat gesagt…

Ich wünsche Dir einen wundervollen Mai ♥
Du hast mal wieder wunderschön gereimt und dein Maibäumchen ist allerliebst.

Wir haben heute 20°C und gerade kommt die Sonne mal durch die Wolkendecke, aber ich habe gelesen es soll sehr kalt werden...Für Samstag sind 1-stellige Temperaturen gemeldet... Schafskälte...

Ich wünsche dir eine gute (kurze) Woche.
Lieben Gruss
kkk

Andrea hat gesagt…

Hallo Renate!Ein wunderschöner Anblick,ich mag es auch so gerne,wenn alles zu treiben und zu blühen beginnt!Ach und dein kleines Maibäumchen ist ja der Oberhammer,so etwas hab ich auch noch nie gesehen!Wir haben seit Tagen hochsommerliches Wetter mit 30 Grad,wie im Sommer!Hab noch eine schöne Woche!LG Andrea!

SUSIBELLA hat gesagt…

Liebe renate
Dein Gedicht vom Mai ist so treffend und dazu deine schoenen Bilder ich danke dir sehr.Wir sind wieder in unserem Sommerrevier in Forchtenstein im schoenen Burgenland. Wuensche auch dir herrliche Maientage.Allerliebste susibellagruesse.

minibares hat gesagt…

Jaaa, genau solche Kastanien-Kerzen hab ich gestern auch aufgenommen.
Dein Bäumchen ist allerliebst. Und dein Gedicht ist echt ein Gedicht, lach.
Ganz liebe Grüße. gleich gehts zur Chorprobe.
deine Bärbel

Lemmie hat gesagt…

Liebe Renate!
Das ist ja eine tolle Idee, einen Mini-Maibaum aufzustellen.
Lieben Gruß
Poldi

christine b hat gesagt…

ach herrlich ist das, wenn alles grün wird! dein maibäumchen gefällt mir extra gut!
liebe grüße!

Traudi hat gesagt…

Liebe Renate,
das Maibäumchen ist süß! Muss ich mir merken, da will ich im nächsten Jahr auch eins anfertigen.
Ein bisschan abkupfern ist doch erlaubt, gell?

Viele liebe Grüße und viele sonnige Mai-Tage
Traudi

Brigitte hat gesagt…

Liebe Renate, herzliche und sonnige Maigrüße Euch Beiden.
Einen netten Beitrag, wieder mit einem schönen Gedicht von Dir, hast Du geschrieben.
Ich hoffe, es geht Euch Zweien gut.
Ich bin mit reichlich Chorauftritten beschäftigt und heute gehe ich noch zu 19 Uhr in der Wohngebietseinrichtung Frühlingslieder singen.
Alles Liebe und tschüssi sagt Brigitte

Julie hat gesagt…

Ich wünsche dir von ganzem Herzen,
ein gutes Wochenende! Julie

Andrea hat gesagt…

Hallo liebe Renate!Danke für deine soooo netten Zeilen!Ich freue mich sehr,dass dir meine Bilder so gut gefallen!..ah,du liest auch brav Wohnen & Garten,freut mich,dass du meine Bilder mit den aus W&G gleichstellst!Ich bewundere die auch immer so,da kann man sich so viele Ideen holen!Ich war bis vor Kurzem auch bei W&G Fotocommunity unter den Username:Rosenheidi,wenn du mal Lust und Zeit hast kannst du da auch Bilder von mir ansehen!So jetzt muss ich aber Schluss machen,ich treff mich nämlich heute Mittag mit 2 Userfreundinnen aus W&G!Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende!Die Sonne scheint,...mehr brauchen wir ja nicht!LG Andrea!

Waldameise hat gesagt…

Liebe Renate,

wie schön ist dein Gedicht. Gell, in diesen Tagen möchte man nur draußen sein und all die Pracht genießen. Dein kleines Maibäumchen ist so hübsch. Ich wette, das ist schon von vielen Menschen bewundert worden.
Ganz lieben Dank für deine lieben Zeilen und Gedanken in meinem Blog.

Ich wünsch dir weiterhin einen schönen Mai und lass liebe Frühlingsgrüße hier

die Waldameise