Donnerstag, 1. Dezember 2011

... und schon wieder ein Jahr älter - wie doch die Zeit vergeht!

Oh, ich bin ein bisserl zu früh dran -
bin ja am 02.12.1944 geboren - um 7 Uhr morgens ♥
Mein Vati mit mir auf dem Balkon meines Geburtshauses.

Mein Mutti mit mir, als ich 2 Jahre alt war.

Hier wurde ich geboren, im 1. Stock, 3. Fenster von links
Mein Geburtsort ist Haus im Ennstal, Steiermark, Österreich



Es war ein eisig, kalter Wintertag. Der Schnee lag meterhoch und meine Mutti hat es gerade mit Müh und Not geschafft, zum Häuschen ihrer Eltern zu kommen, wo ich das Licht der Welt erblickte! Ein Adventskind! Ich habe gerne im Advent Geburtstag! (ich konnte es mir ja doch nicht aussuchen) Die Advents- und Weihnachtszeit ist für mich eine besondere Zeit und lässt mich immer wieder in die Kindheit zurückblicken, in der die Weihnacht noch etwas Geheimnisvolles hatte. Eben so ganz anders als heute!



67 Jahre liegen hinter mir und so manchen Weg war nicht so einfach zu begehen und ich bin bergauf und wieder berab gelaufen - aber immer ein Ziel vor Augen. Wenn es auch oft schwierig war, so bin ich immer wieder angekommen - oft nicht da, wo ich es wollte, aber das Leben hat es gut mit mir gemeint und mich mit einer Kraft ausgestattet, die es mir immer wieder möglich machte, vorwärts zu sehen und einen neuen Weg, der oft vor mir lag, zu bewältigen.

Heute blicke ich voller Dankbarkeit zurück und freue mich, auf der Welt zu sein!

Ich lade EUCH alle im Gedanken ein, mit mir meinen Tag zu feiern; fröhlich und unbeschwert, mit optimistischen Gedanken und mit Freude im Herzen!

DANKE, dass Ihr immer wieder für mich da seid! Ich drück' EUCH alle ganz herzlich!

Eure Renate



Gerne würde ich EUCH ALLE einladen, doch leider gehet das nicht!



Deswegen dürft Ihr Euch im Gedanken ein Stück davon abschneiden!!!

67 Kerzen hatte ich leider nicht zur Verfügung!

11 x 6 + 1 = 67 - auch gut! Oder?

Das ist die 67. Kerze!!!!!

Kommentare:

Ulli ´s Atelier hat gesagt…

Hallo Renate,
alles Gute zum Geburtstag und ich wünsche Dir vor allem Gesundheit. Eine schöne Adventszeit wünsche ich Dir und Deinem Mann und dass Ihr noch lange Jahre zusammen sein könnt. Liebe Grüße aus der Pfalz
Ulli

Lemmie hat gesagt…

Liebe Renate!
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
Bleib gesund und auch weiter so kreativ wie bisher.
Alles Liebe und Gute wünsht Dir
Poldi

Anonym hat gesagt…

Liebe Renate,
zu deinem Geburtstag schicke ich dir einen
herzlichen Gruß und wünsche dir eine wunderschöne besinnliche Adventszeit.
Wenn ich in der nächsten Woche wieder nach Saarbrücken zu meinen Kindern fahre werde ich mal zu dir rüber winken.
Alles Liebe und viel Gesundheit für dich und deinen Mann von Marika

die3kas hat gesagt…

Liebe Renate,
meine besten Glückwünsche zum Geburtstag und alles Gute, vor allem Gesundheit.
Ich komme gerne zu Dir auf deinen Blog und werde heute Nachmittag ein Tässchen Kaffee aufbrühen und virtuell mit dir einen Kaffee trinken.
Ich wünsche dir einen wundervollen Tag, lass dich ein wenig verwöhnen und feiert ein bissel.
Ganz liebe Grüsse, kkk

Waltraud hat gesagt…

Guten Morgen,

schöne Bilder, Renate als Kind und heute, ein paar Jahre später.
Ich wünsche dir heute von Herzen einen wunderschönen Geburtstag und für das neue Lebensjahr Gesundheit. Denn das gehört zu den wichtigsten Dingen im Leben.
Ich drück dich ganz fest.
Waltraud

susibella hat gesagt…

Alles Gute zum Geburtstag vor allem viel Gesundheit und Freude an deinem Blog denn da haben wir alle was davon,kommen gern hierher um zu verweilen und sich wohlzu fühlen. weiterhin alles Gute wünscht dir Ilse.

Ocean hat gesagt…

Liebe Renate :)

nachträglich gratulier ich dir ganz herzlich zu deinem Geburtstag und wünsche dir alles erdenklich Gute ..natürlich vor allen Dingen Gesundheit, viel Freude an jedem Tag, Glück und Zufriedenheit. Es ist schön, dass es dich gibt! Hab Dank für diese so persönlichen Bilder-Einblicke ..das sind ganz wunderbare Fotos und sehr kostbare Erinnerungen. Soooo dick eingeschneit am Tag deiner Geburt, wow .. Lustig, das war bei mir wohl auch so, obwohl ich Anfang März geboren bin - da hat der Winter wohl auch nochmal so richtig seine Kraft gezeigt.

Ganz viele liebe Grüße und Wünsche für dich, und einen schönen 2. Advent wünscht dir Ocean :)

fudelchen hat gesagt…

Happy Birthday liebe Renate und alles Gute im neuen Lebensjahr, ganz viel Freude und Glück und vor allen Dingen Gesundheit!!

Knuddels von Marianne ♥ ♥ ♥

minibares hat gesagt…

Ganz herzliche Glückwünsche zu deinem Geburtstag, liebe Renate.
So schöne Erinnerungsfotos zeigst da, das geht zu Herzen.
Dir Gesundheit, Lebensfreude, Zuversicht, Liebe und alles, alles Gute wünsche ich dir von ganzem Herzen.
Wir Adventskinder müssen zusammenhalten ♥ Ich hatte immer die schönsten Winterkleider...
deine Bärbel

Brigitte hat gesagt…

Liebe Renate, herzliche Geburtstagsgrüße.
Du hast einen feinen , emotionalen Beitrag verfasst. Schöne und für Dich wertvolle Erinnerungsfotos.
Ich wünsche Dir ganz viel Gesundheit und bleib weiterhin lebensfroh und immer positiv denkend.
Alles Gute und tschüssi, winke, Brigitte

Martha hat gesagt…

einen herzlichen Gruss zum Geburtstag, <3 liebe Renate - häppi börsdei - und ja, ich wäre auch wieder da *lach*

sei ganz lieb gegrüsst, Martha

Traudi hat gesagt…

Vergangenheit ist Geschichte,
Zukunft ist Geheimnis,
aber jeder Augenblick ist ein Geschenk.

Liebe Renate,
auch wenn ich einen Tag zu spät dran bin, schicke ich dir die besten Glückwünsche zum Geburtstag, vor allem wünsche ich dir Gesundheit. Möge die Zukunft viele glückliche Geheimnisse bereit halten.

Liebe Grüße
Traudi

Eva hat gesagt…

Liebe Renate...ich bin einen Tag zu spät dran....aber ich wünsche dir von ganzem Herzen alles gute zum Geburtstag :-)

Schönes Adventwochenende wünscht dir Eva!