Freitag, 16. Dezember 2011

Engel sind auch unter uns

Das ist ein altes Bild - meine Tochter bekam es von ihren Großeltern, als sie ein kleines Mädchen war.

Diesen wunderbaren Engel habe ich von meinem Gert zu einem Geburtstag bekommen


ENGEL heute

Nicht auf den Flügeln der Winde
schweben die Engel daher.
Sie gehen auf irdischen Füßen
und manchmal seufzen sie schwer.

Sie tragen gewöhnliche Namen
und Gesichter wie unsereins.
Von göttlichen Herrschaftszeiten
tragen sie sichtbar keins.

Willst einen Engel du sehen,
blicke zur Seite nur:
Wo Menschen sich liebend verströmen,
triffst du der Engel Spur.

Vielleicht bist du selber einer,
durch den Gott zu den Menschen spricht,
und gehst deinen Weg zwischen ihnen
segnend und weißt es nicht.

© Wilma Klevinghaus


Ein Teil meiner himmlischen Engelschar

Heute haben wir das 15. Türchen am Adventskalender aufgemacht. Ich habe auch einen - einen nostalgischen mit Glitzereffekt. Ich habe ihn von meiner Schwester Traude geschenkt bekommen, als sie hier war. Solche Adventskalender bekamen wir, als wir Kinder waren. Es ist eine schöne Erinnerung! Und ich mache jedenTag brav mein Türchen auf! Aber ganz sicher!


Liebe Grüße und wieder einmal eine GUTE NACHT - hab' das "Traummännlein" schon wieder übersehen! Ich denke, ich werde auch ohne Sand in den Augen gut schlafen!

Eure RENATE

Kommentare:

die3kas hat gesagt…

Das hoffe ich doch ganz stark das Engel unter uns sind und gut auf uns acht geben ;-)
Manchmal kommt auch ein ganz lieber Gruss als Engelchen ...
heute ist manchmal, lieben Engel-Gruss zu Dir ;-)

schöngeist for two hat gesagt…

ein wunderschönes Engelgedicht und ich liebe sie auch .. der Kalender erinnert mich auch noch an solche Kalender nur ich bekam keinen schade fand ich es immer!
Wunderschöne Engelschar die dich behüten und beschützen dich!
Lieben Gruss Elke

Oceanphoenix hat gesagt…

Liebe Renate :)

so schöne Engelchen zeigst du uns hier ..ganz wunderbar! und auch das Gedicht gefällt mir ganz besonders ..es hat so etwas Wärmendes und Mutmachendes.

Danke für all das Schöne hier bei dir!

Ich wünsch dir und deinen Lieben ein besinnliches und frohes Weihnachtsfest und grüße dich lieb,

Ocean :)

Herz-und-Leben hat gesagt…

Liebe Renate,
das Gedicht gefällt auch mir sehr gut und der Adventskalender ist dir ja wunderbar getroffen mit dem Silberglitter. So einen hatte ich als Kind auch einmal. Heute führen wir das nicht mehr fort, auch unsere Kinder fühlen sich zu "alt", um noch Adventskalender zu haben ;-) Ab Pubertät wollen Jungen so etwas oft nicht mehr. Eigentlich schade. Ich fand diesen Brauch immer sehr schön.

Viele liebe Grüße
Sara

kowkla123 hat gesagt…

Ein schöner Engelkalender, gefällt mir, danke, KLAus

fudelchen hat gesagt…

Dein goldener Engel gefällt mir sehr gut, selber habe ich auch eine Menge Engel, die mich und meine Familie das ganze Jahr beschützen, ich liebe Engel.
Wünsche dir einen schönen 4. Advent und viel Freude bei allem was du tust.

Herzlichst ♥ Marianne