Dienstag, 21. Juni 2011

Sommerbeginn 21. Juni 2011






Das ist der gleiche Rosenstock vom Vorjahr, den ich überwintert habe.
Er hatte 3 verschiedene Farben an Rosen - dieses Jahr sehen
sie schon wieder anders aus. Wie das kommt?
Ich weiß es nicht!
Das Bild wurde im November 2010 aufgenommen!
So lange hielten die Blüten und noch eine Weile darüber hinaus!



ROSE -
Königin der Blumen -
Deine Blütenblätter streicheln meine Seele,
Dein Duft betört meine Sinne,
Deine Schönheit sucht deinesgleichen.
ROSE -
Wunder der Natur -
Deine Knospen bergen ein Geheimnis,
Dein Aufblühen ist jedesmal ein Feuerwerk,
Dein Dasein erfüllt mich mit Freude!

(c) Renate Harig 21.06.2011

Ich wünsche Euch einen schönen Sommerbeginn - wenns auch regnet, der SOMMER hat angefangen! Die SONNE kommt bestimmt bald wieder!

Kommentare:

susibella hat gesagt…

Oh was sind die herrlich so eine Blütenpracht.Danke. lg Ilse.

Irmi hat gesagt…

Liebe Renate,
Deine Rosen sind wunderschön. Bei mir sind im Moment alle verblüht. Die Pracht hat nicht lange gehalten,
Liebe Abendgrüße sendet dir
Irmi

Marianne hat gesagt…

Wirklich schöne Rosen, aber ich liebe eher die einfarbigen. Bei den bunten muß ich immer an Herbst denken, dabei haben wir doch Sommer, da sollten alle Rosen leuchten.

Herzlichst ♥ Marianne

Lemmie hat gesagt…

Liebe Renate!
Deine Rosen sind bezaubernd. Ich wünsche Dir, dass auch in diesem Jahr die Blüten bis in den November blühen.
Lieben Gruß
Poldi

Bärbel hat gesagt…

Liebe Reni!
Danke für die Bilder.
Ab Montag soll ja der Sommer kommen, wir lassen uns Überraschen.Hab die Tage viel Arbeit gehabt, deswegen bin ich mal wieder nicht auf den neusten Stand mit meiner Blogrunde aber eins kann man nur machen, man möge es mir verzeien!
Liebe Grüße, Bärbel.

Kiki hat gesagt…

Liebe Renate!
Was sind das für schöne Rosen! Und diese Farbe! Klasse. Dein Header ist auch mal wieder wudnerschön. Clematis?
UDas Wetter hier bei uns könnte auch wirklich mehr "sommerlich" sein! Zur Zeit ist es regnerisch und zu kalt. Gut, der Regen war wichtig, aber es gibt doch auch "warmen" Regen!
Liebe Grüße und bleib schön gesund,
Christa

Ocean hat gesagt…

Oh liebe Renate, sind das wunderschöne Rosen! ich liebe diese Blumen ja sehr ..und du hast ganz herrliche Blüten hier auf deinen Bildern, eine richtige Augenweide!

ja - wie schön, dass der Sommer nun da ist, nicht wahr? Ab nächste Woche soll es richtig heiß werden, und der "Siebenschläfer" anscheinend auch, das würde dann ja eine hochsommerliche Zeit versprechen. Ich bin gespannt und freu mich drauf.

Viele liebe Abendgrüße schickt dir
Ocean :)

karl hat gesagt…

Liebe Renate, schöne Bilder und auch sehr schöne Worte dazu,
liebe Grüße
Karl

Brigitte hat gesagt…

Liebe Renate, herzliche Wochenendgrüße.
Deine Rosen sind ja prächtig.
Ich hoffe, es geht Euch gut.
Am Samstag oder Sonntag will ich, wenn das Wetter gut ist, eine kleine Radtour machen.
Ansonsten bin ich auf Frauenfußball-WM- Spiel orientiert und Boxen gucken in der TV-Übertragung.
Alles Gute und Tschüssi sagt Brigitte

minibares hat gesagt…

Das sind ja wirklich ganz besonders schöne Rosen, und alle an einem Stamm, das ist überraschend.
Dein Gedicht über die Rose hat mich sehr berührt.
Danke, dass du mich so lieb besuchst, obwohl ich zur Zeit wenig unterwegs sein kann. Das tut soooo gut, ganz lieben Dank ♥

Herz-und-Leben hat gesagt…

Farbenprächtig sind Deine Rosen, liebe Renate! Aber der Blühbeginn ist recht spät in diesem Jahr. Bei mir blühten die Rosen schon längst im Mai ... und viele sind schon wieder verblüht, zumindest, was ihre Hauptblüte betrifft.

Deine Rosen erinnern mich an meine Rosa Rumba ... ja, Rosen blühen zuweilen jedes Jahr ein wenig anders. Habe neulich auch eine in irgendeinem Blog gesehen, die letztes Jahr eher deutlich lachsrosa war und in diesem Jahr dann fast reinweiss.

Liebe Grüße nochmal
Sara