Samstag, 2. Oktober 2010

Eine Herbstblätterrose für EUCH!!!

Überraschung!!!!!
Habe heute vor unserem Haus ein paar bunte Blätter gefunden - es liegen viele da, aber die meisten waren pitschenass vom Regen. Hab' diese aufgehoben, die Blätter, wie bei einer Rose angeordnet, zuerst mal mit einem Hansaplaststreifen, den ich in meiner Handtasche gefunden habe, zusammenklebt an den Stielen, weil wir ja wegfuhren zum Einkaufen; und zu Hause dann mit dem gelben Blümchen versehen - und fertig war meine erste Herbstblätterrose für EUCH!


Herbstblätterrose
leuchtet so bunt und so schön -
erfreu' DICH daran!


Hab' sie gefunden,
diese herrlichen Blätter -
schenke sie DIR gern'!

Trautchens Baum vor ihrem Wohnhaus.
Sie hat ihn zu jeder Jahreszeit für mich fotografiert!

Ich wünsche Euch von ganzem Herzen ein schönes Wochenende. Der Sonntag verspricht, ein schöner Oktobertag zu werden, wenn man dem Wetterbericht glauben darf. Und ich glaube einfach daran, denn ich sehne mich nach Wärme! Ihr bestimmt auch!

Liebe ♥-liche Grüße an EUCH alle!

Eure Renate

Kommentare:

Irmi hat gesagt…

Liebe Renate,
danke für die Herbstrose. Eine wunderschöne Idee.
Ich wünsche Dir auch ein schönes Wochenende,
Bei uns Kürbismarkt und Buchdruckermarkt ich meine in der großen Kreisstadt. Werde hinfahren,
wenn das Wetter ok ist.
Liebe Gute-Nacht-Grüße sendet Dir
Irmi

Elisabeth Palzkill hat gesagt…

Liebe Renate,

das hast du alles liebevoll gestaltet.
Obwohl ich Trautchen nicht kannte, denke
ich an sie durch ´deine Verbundenheit mit
ihr sehr oft.

Herzliche Grüße und alles Gute zum
Wochenende
Elisabeth

Karl hat gesagt…

hier ist noch alles grün
lg
karl

Monilisigudi hat gesagt…

Eine wunderschöne Herbstblätter-Rose zeigst du uns, liebe Renate. Ich wünsche dir auch ein schönes und angenehmes Herbst-Wochenende. Liebe Grüße, Gudi

Waldameise hat gesagt…

Liebe Renate,

oja, das ist wahrlich eine Überraschung. Sooo schön ist deine Herbstblätterrose.
Unser Ahorn verfärbt sich auch schon. Jeden Tag ein paar Blätter mehr und viele liegen schon am Boden.

Nun fehlt nur noch der blaue Himmel dazu.

Ich wünsche dir ein frohes Herbstwochenende,

liebe Grüße,
die Waldameise

Martha hat gesagt…

Liebe Renate,
wieder mal einfach nur schön - danke
und auch ich sende Dir liebe ♥-liche Grüsse, bisous,
Martha

Lemmie hat gesagt…

Liebe Renate!
Ein herrlicher Strauß, vielen Dank!
Lieben Gruß
Poldi

Herz-und-Leben hat gesagt…

Liebe Renate,

was für eine wundervolle Idee! Da muß man auch erst einmal drauf kommen.

Wie schön, daß Trautchen den Baum für Dich fotografierte. So hast Du jetzt eine bleibende Erinnerung. Ich finde es überhaupt sehr hübsch, wenn man den Wechsel der Jahreszeiten wie auch das Wachstum an solchen Fotos erkennen kann.

Sei lieb gegrüßt und hab einen wundervollen Herbsttag (bei uns scheint sehr schön die Sonne)
Sara

Brigitte hat gesagt…

Liebe Renate, eine tolle Idee, solche gebastelte Herbstblätterrose.
Bei uns ist heute herbststürmiger Wind/Böen und die Kastanien und Haselnüsse fallen prasselnd von den Bäumen in unserer Wohngebietsstraße auf die Autodächer. Tamy ist das unheimlich und sie ist schreckhaft und ängstlich. Dazu kommt noch das starke Blätterlaub-Rascheln und die Äste biegen sich.
Schon wieder zu viel Wind, um Drachen steigen zu lassen.
Ich hoffe, Ihr Beide seid wohlauf.
Ich wünsche Euch eine schöne, bunte Herbstzeit und eine erkältungsfreien Oktober.
Tschüssi, winke, winke, Brigitte