Montag, 6. Oktober 2014

HERBSTimpressionen

WIR strahlen, weil die SONNE lacht
und weil das gute Laune macht!
WIR haben hier uns eingefunden
und haben Spass für viele Stunden.
Mit einem lachenden Gesicht
spürst du deine Sorgen nicht!
Der Alltag holt dich wieder ein,
drum sollst du HEUTE fröhlich sein!

Ich wünsche Euch allen eine gute, neue WOCHE!

Eure Renate 
 
 

Kommentare:

Claudia hat gesagt…

Danke für das schöne Gedicht und die lachende Gesellschaft :O)
Ich wünsch Dir einen schönen Nachmittag und eine schöne und fröhliche Woche!
♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

Irmgard Mailänder hat gesagt…

Hihi, liebe Renate,
die Kürbisgesellschaft macht wirklich alleine beim Anschauen frohe Laune!
Danke Dir für den sonnigen Anblick.
Liebe Grüße, genieße den schönen goldenen Oktober,
wünscht Dir Irmgard

Erika hat gesagt…

Liebe Renate,
die Spruchkarte gesehen, gelächelt und gleich das Liedchen angestimmt.
Liebe Grüße - Erika

Rena hat gesagt…



HERBSTFARBEN - HERBSTSCHÄTZE -
HERBSTZAUBER

geistige_Schritte hat gesagt…

Liebe Renate
wie lustig und schön dein Posting ist und so wünsche ich dir genauso iene schöne Woche!
Lieben Gruss Elke

die3kas hat gesagt…

Wunderschön und wenn ich bitten darf, dann bitte bis zum 1.Advent lächeln.
Ein goldener Oktober würde uns für den miesen Sommer entschädigen ;-)

Grüss mir deine nette Kürbis-Gesellschaft.
Alles Liebe ♥
kkk

Irmgard Mailänder hat gesagt…

Liebe Renate,
danke für Deinen Kommentar auf meinem Gartenblog.
Wegen dem Platz: Es geht ja gerade darum, dass man solche Sachen auch in einer kleinen Küche ziehen kann. Frühlingszwiebeln z. B. nur oben anschneiden, den Rest in ein Glas mit Wasser und dort weiterwachsen lassen. Oder vom Römersalat den Strunk zurückbehalten, in Wasser stellen - und nach zwei bis vier Wochen sind wieder Blätter nachgewachsen. Diese beiden Sachen werde ich jedenfalls umsetzen!
Zu Deinen vorigen Beiträgen: Ja, über die Mauer denke ich so wie Du: Es ist gut, dass sie weg ist. Sie hatte viel Leid über die Menschen in BRD und DDR gebracht. Und Udo Jürgens` Lieder liebe ich auch so sehr! Ich kann gar nicht sagen, welches Lied ich am meisten mag, weil ich jedes so gerne höre. Er bleibt immer authentisch, auch in seinen Texten.
Liebe Grüße,
Irmgard

Klaus-Dieter hat gesagt…

schön, dein Herbstbild, liebe Renate,wünsche einen guten Tag, Klaus

karl hat gesagt…

ein schönes Gedicht und ein farbenfrohes Bild dazu
lg
karl

Traudi hat gesagt…

Liebe Renate,
dieses Gedicht macht wirklich fröhlich. Und das Foto bringt mich auch zum Schmunzeln.
Danke!

Viele Grüße
Traudi

Lemmie hat gesagt…

Liebe Renate!
Ich wünsche Dir viele fröhliche Stunden und mir wünsche ich, dass ich noch oft schöne Gedichte von Dir lesen werde können.
Lieben Gruß
Poldi

Klaus-Dieter hat gesagt…

ich dir auch, liebe Renate, Klaus

Kiki hat gesagt…

Hallo liebe Renate,
wie lustig sind denn diese Gesellen? Herrlich!! Ja, das ist Herbst pur!
Und ein tolles Gedicht hast du auch wieder dazu gemacht. Gefällt mir sehr.Freu mich schon auf weitere!
Liebe Grüße zum Wochenende,
Christa

Gerti hat gesagt…

Liebe Renate,
wie schön mich die kleinen Kürbisse anlachen und dazu das schöne Gedicht. Da muss man einfach fröhlich werden.
Ganz liebe Grüße von
Gerti