Dienstag, 8. Juli 2014

Heute heisst es Daumen drücken für unseres Jungs in Brasilien!

Natürlich habe ich auch die Deutschland-Fahne auf dem Balkon!
Das muss sein! Heute Abend werden wir alle die Daumen drücken; wird schon klappen!
Aber anstrengen müssen sie sich!!

Fußball
Vierundvierzig Beine rasen
durch die Gegend ohne Ziel.
Und weil sie so rasen müssen,
nennt man das auch Rasenspiel.
 
Rechts und links steh'n zwei Gestelle,
je ein Spieler steht davor.
Hält er den Ball, ist ein Held er,
hält er nicht, schreit man "Du Tooor!"
 
Fußball spielt man meistens immer
mit der unteren Figur.
Mit dem Kopf, obwohl's erlaubt ist,
spielt man ihn ganz selten nur.
 
 
(c) Heinz Erhardt



Ich wünsche Euch allen einen schönen, spannenden Fußballabend!

* Renate *

Dieses kleine Bild habe ich vor ca. 20 Jahren aufgenommen. Der größere Junge hatte sich leicht verletzt und der kleine begutachtete die Wunde voller Mitgefühl und Interesse! Ich find' das Foto so süüüüüüß!
Den WM-Ball habe ich dazu gefügt!!
 

Kommentare:

die3kas hat gesagt…

Ja heute heisst es gewinnen gewinnen gewinnen ;-)
Dann rückt das Endspiel näher. Wenn ich bedenke Sonntag ist alles schon wieder zu Ende, Wahnsinn.

Ich wünsche euch gleich auch viel Spass ♥
GlG
kkk

geistige_Schritte hat gesagt…

o ja das Daumen drücken hat was ausgenmacht und sie führen mit 6 Tore also da kann uns nichts mehr passieren .. Hurra es geht wieter für uns ins Halbfinale!

die Kleinen sind ja goldig und wie du es im Bild dargetsellt hast grosse Klasse!
Ich wünsche dir eine gute Nacht und träumme schön.
Lieben Gruss Elke