Freitag, 11. Juli 2014

Es ist Sommer - auch wenn es momentan nicht so richtig danach aussieht. Es wird schon wieder!




Ich wünsche Dir erholsame Augenblicke,
die du genießen kannst,
Vielleicht sitzt du an einem See 
und kannst dem leisen, angenehmen Plätschern
des smaragdgrünen Wasser zuhören -
erfreue dich an den Seerosen,
die sich in voller Pracht entfaltet haben.
Schaue nach den Wasserringen,
die ab und zu ein Fischlein ins Wasser malt,
wenn es kurz an die Wasseroberfläche
taucht, um nach einer Mücke zu schnappen.
Freue dich über die Bäume und den Himmel,
die sich im Wasser spiegeln und dir so
einen wunderbaren Anblick bieten.
Ich wünsche Dir, dass du die Stille in
dir aufnehmen kannst,
die dich ganz ruhig und entspannt werden lässt.
Fühle das kühlende Lüftchen,
das wie ein Hauch durch deine Haare streift.
Mögest du auf diese Weise alles um
dich herum vergessen können,
um dich mal wieder in deine Träume zu verlieren.
Steige mit ihnen im Gedanken in das Boot,
das am Uferrand sachte von den Wellen
geschaukelt wird und lasse dich treiben.
Wer weiß, wie viel Glück noch darauf wartet,
um von dir umarmt zu werden!

(c) Renate Harig



Ich wünsche Dir von Herzen ein schönes
 
Sommerwochenende!
 
.... und vielleicht kommt auch die Sonne zwischendurch, damit wir wirklich
an einem See sitzen und diese Stille genießen können. Das wäre mein Wunsch -
und Deiner bestimmt auch!
 
Liebe Grüße

Renate

Kommentare:

die3kas hat gesagt…

Stimmt! Es wird Sommer, der Regen wird wärmer *grins*
Wir hatten heute gegen 18 Uhr wieder ein Gewitter, doch im Gegensatz zu den Tagen davor, konnte man während dessen auf dem Balkon weiter schaukeln.

Da wir gestern schon Einkaufen waren, war heute Wischtag und da muss ich zwischendrin immer kurz ausruhen, weil mir die Brühe vom Kopf in den Schlüppi läuft, lach.
Ja so muss ich leiden wenn ich Hausarbeite.

Mein Mann hat mir mit einem Bier Gesellschaft geleistet und so sassen wir bei Gewitter zusammen auf dem Balkon.
Kommt ja auch selten vor...

Euch wünsche ich ein sonniges und trockenes Wochenende ♥
Alles Liebe, kkk

Kiki hat gesagt…

Hallo liebe Renate,
das waren aber wirklich schöne Worte und Wünsche! Danke! Deine Fotos sind dazu ganz wunderbar passend.
Nach zwei Tagen Dauerregen war es heute hier wie in den Tropen: schwül und warm! Schweißtreibend! Aber leider keine Sonne. :-( Hoffentlich kommt die auch bald mal wieder vorbei.
Liebe Grüße und ein erholsames Wochenende,
Christa

Erika hat gesagt…

Liebe Renate,
das habe ich jetzt aber gerne gelesen und betrachtet... diese Eindrücke nehme ich jetzt in meinen Schlaf mit.

Ich komme gerade von den Seefestspielen in Mörbisch "Anatevka" haben sie gespielt. Geregnet hat es nicht und gut verpackt konnte mir auch die Kälte den schönen Abend nicht verderben.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
Erika

Wetterhexe1112@blogspot.com hat gesagt…

hallo reni,

genauso ist es.
er kommt wieder und hier ist er schon fast wieder da.
lieben gruß eva, es kühler schon lieber ist als 35 grad.

Silvia hat gesagt…

Liebe Renate
Die Einzige, die offenbar das viele Regenwetter sehr geniesst, ist meine Hortensie im Garten. Ein Regensommer lässt sie blühen, wie sonst nie. Aber ich hoffe trotzdem auf wieder mehr Sonne und Wärme.
Liebe Grüsse
Silvia

Klaus-Dieter hat gesagt…

Echt schöne Worte und Bilder, Klaus

Waldameise hat gesagt…

Ja, liebe Renate,

es wird schon wieder ... Sommer. Die Aussichten sind wunderbar. Wohl dem, der jetzt Urlaub hat.

Deine Gedanken und die wunderschönen Fotos dazu sind wieder Balsam und Verführung zugleich für die Seele. Wer diesen wunderbaren Ratschlägen nicht folgt, ist selbst schuld. Da draußen wartet soviel Wunderbares, das wir genießen können. Nur nicht so lange warten, schon morgen kann es zu spät dafür sein.

Genieß die Sommerzeit weiterhin, liebe Renate,

ein lieber Gruß
von der Waldameise

minibares hat gesagt…

Liebe Renate,
deine Worte sind wieder so wohltuend.
Wir wollen gegen Ende des Monats mal für ein paar Tage weg.
Aber auch hier haben wir solche Plätze, wo wie es uns wohl ergehen lassen. Wo wie Ruhe tanken und Frieden.
deine Bärbel